Goethes Erben / Relatives Menschsein

  • Ich glaub nicht das es diesen Thread schon gibt!!!
    Aber ich mach ihn mal gleich auf für die beiden bands, da sie sich musikalisch doch recht ähnlich sind ... wobei Relatives Menschsein nochmal um einiges kranker ist als Goethes Erben!!


    Wer kennt und hört eine dieser Bands??
    und wie findet ihr sie??

  • kennen tu ich sie aber hören nein. schade eigentlich hab bisher fast nur gutes über sie gelesen, sag mal ein paar anspieltipps



    geben tut es die eh nicht mehr, oder??


    Gedanken und gefühle - geraubt von der zeit der menschlichkeit.
    Weder vergeben noch vergessen.
    Solange das herz noch schlägt,
    Solange ist die schlacht noch nicht geschlagen.
    Erst wenn einer von uns beiden scheidet,
    Dann erst.
    Was dann bleibt ist der glanz der vergangenheit

  • Goethes Erben gibt es noch ... Relatives Menschsein nicht mehr!!!


    Anspieltips ...


    Goethes Erben :
    - Das Weiße Licht
    - Marionetten
    - Seelenmord
    - Rot Blau Violett Grün Gelb
    - Zinnsoldaten
    - Iphigenie
    - Teil Der Macht zur Gewalt
    - Unbekannter Soldat
    - Der Kerker
    - Glasgarten (mit Peter Heppner)


    Relatives Menschsein :
    - Verflucht
    - Tempel
    - Gefallene Engel
    - Lebewohl Domenique
    - Sprossen Zum Wahn
    - Die Zeit
    - Der Clown
    - Prolog
    - Verbotene Triebe



    find die Texte halt bei beiden Bands sehr sehr geil ... düstere Texte mit kranker Melodie kann nur genial klingen !!!

  • also goethes erben kenn ich und höre ich auch assi gern.....


    mein lieblinglied is Fleischschuld......zumindest vom text her
    kurzer ausschnitt:


    ...Bei Diebstahl von Lebensmitteln, oder Konspiration ist die Fleischsühne oft so groß, daß der Verurteilte an seinem eigenen Körper Amputationen vornehmen muß.


    Es ist schon ein bizarrer Anblick, wenn Kinder ihre kleinen Ärmchen vom Körper abtrennen um für ein gestohlenes Stück Brot oder eine Konserve Obst zu sühnen.
    Schon so manch Zwölfjähriger mußte mit seinen Unterschenkeln für eine unbedachte Äußerung auf dem Hof einer Erziehungsanstalt bezahlen.

  • Zitat

    Original von Aradar
    Tolle Texte, aber lahmer Sound. Sind nicht schlecht, aber meiner Meinung nach
    muss Rumms hinter der Musik sein.


    Ein guter Gedanke. Hab bisher nur ein Album von Ghoetes Erben aber die Musik is schon sehr gut, interesant fänd ich es mal mit "mehr rums" zu hören..

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • hab von goethes erben "tote augen sehen leben", höre aber lieber "das ich", goethes erben is mirzu langsam. is ja aber geschmackssache.

    Einmal editiert, zuletzt von St. Pauli ()

  • Zitat

    Original von St. Pauli
    hab von goethes erben "tote augen sehen leben", höre aber lieber "das ich", goethes erben is mirzu langsam. is ja aber geschmackssache.


    Gothes Erben kann man nicht wirklich mit Das Ich vergleichen. Die gehören zwar alle zur "Gothic-Szene", aber Goethes Erben und Relatives Menschsein haben eine andere Art von Texten, von der Thematik her, sowie die Art ihre Texte musikalisch auszudrücken.


    Ich finde auch, dass die beiden anderen Bands etwas "anstrengender" sind, als Das Ich.