Warum Rammstein??

  • Ich hatte auf N3 ein Konzert im Rockpalast gesehen.Ich war total beeindruckt.Es wurde immer zwischendurch was ausgeblendet . Bei -Bück -Dich - hat man fat gar nichts mehr erkennen können... !Ach das daraufolgende Intervieu war witzig... Es war nur am , piepen , Seitdem sitzt der Rammsteinstachel tief in mir.

  • Ich bin auch druch meine Brüder zu R+ gekommen...als erstes hat er mir "bück dich" GEZEIGT!!!...^^....so dann kam um Mutterzeit....(bin so Fan seit 2001 also Mutter) Adios was er mir vorgespielt hatte und ab da war ICH RammsteinFan!Ging einfach voll ab....davor hörte ich noch so Pop music bevor ich zu HardRock/Metal also Rammstein wechselte..joar....und denn hab ich mir dei restlichen von meinem Bruder rübergezogen und so joar ....nach der Zeit wurden sie immer geiler.... :rolleyes:

  • Na ich höre Rammstein, weil die Texte der Wahnsinn sind ( jaja, ich als Dichter ;))und musikalisch perfekt untermalt sind,
    mit schönen Industrial Riffs und schönen Synthies.
    Bin durch "ICh will" drauf gekommen, wollte dann eigentlich auch "Mutter" kaufen, aber mein damaliger Kumpel
    meinte, dass das zu heftig sei...-.- Großer Fehler habs nicht gekauft...
    Bin dann durch "Mein Teil" wieder drauf gekommen, hab mir alle Alben geholt und seit dem mit
    Leib und Seele dabei.

  • Mythos hat mich vor vielen Jahren auf die Jungs aufmerksam gemacht.
    Da haben mir mal mit dem "Nintendo 64" im Jahre 1997 gespielt, und wärendessen haben wir "Herzeleid" gehört. :rolleyes:
    Ich kann mich gut dran errinern wie wir oft "Das alte Leid" gehört haben. :D
    Als ich dann bei ihm übernachtet hab, haben wir auch hin und wieder mal "Herzeleid" zum einschlafen gehört. :D:D:D [ihr müsst wissen, damals waren wir 7 Jahre alt :] ]
    Jou, dann hab ich diese Musik nur nebenbei gehört, und ungefähr 2003 wurd ich mit "Feuefrei!" wieder auf die Jungs aufmerksam. Tja, seitdem hör ich die Jungs wieder regelmäßig. :)

  • Ich hab vor einigen Jahren noch gar kein rammstein gehört. ( :tongue: )War damals irgendwie nich meine Musikrichtung. Aber dann, irgendwann, hab ich bei bekannten mal wieder Rammstein gehört und plötzlich!!! Wamm!!! Ich könnte ohne Rammstein nich mehr leben!!! 8)

  • bin auch durch sonne draufgekommen und dann nach und nach kamen immer andre Lieder dazu (Asche zu Asche, Feuer Frei, Sehnsucht,...)
    und dann hab ich das erste Album LAB bekommen und dann Sehnsucht und ich fand einfach die Musik und die Texte geil...

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Während eines Band-Wettbewerbs lief in den Pausen immer "Herzeleid". Ich konnte fast nicht glauben, was ich da hörte. Das war für mich das non plus ultra von Metal und Rock. So musste es klingen. Und dann die Texte...unfassbar. Am nächsten Tag kaufte ich mir das "Herzeleid"-Album und fieberte "Sehnsucht" entgegen. Mittlerweile habe ich nahezu alle Tonträger von den Jungs.
    Wegen dem ganzen Nazigequatsche (nicht dass ich daran glaubte), traute ich mich allerdings anfangs auf kein Konzert, da ich Angst hatte, dass sich da viele Leute mit derlei Gesinnung einfinden würden. Als ich dann "Liver aus Berlin" sah, fielen mir die ganzen entspannten Fans auf (Rammstein-Fans sind einfach cool) und so hatte ich auf der "Mutter"-Tour mein erstes Rammstein-Live-Erlebnis. Damals rutschte meine persönliche Messlatte für gute Konzerte um einiges nach oben.

  • Ganz einfach:


    • "Engel" genial gefunden

    • "Sehnsucht" angeschafft

    • Faszination der Band durch "Lichtspielhaus" kurze Zeit später

    • Rammsteinfan. Fertig.


    There's a tattoo of you across my soul.

  • 1997 war es glaub ich, als ein Bekannter von meiner Mutter meiner Schwester "Herzeleid" & "Sehnsucht" ausgeliehen hat. (Zu mir hat er damals gesagt 'Das ist noch nichts für dich.' :rolleyes: ) So hab ich sie zum ersten Mal gehört, fand sie allerdings nicht so gut, mir hat nur "Seemann" und "Bestrafe mich" richtig gut gefallen. Ein Jahr später hab ich sie schon öfters gehört.
    2001 dann saß ich gerade bei ner Freundin auf der Couch während nebenher Viva lief, als plötzlich die Anmod kam, Rammstein hätten ein neues Lied/Video. Ich spitze daraufhin meine Ohren, lauschte gebannt dem neuen Lied "Sonne" und war von dem Video nicht minder angetan. Als "Mutter" (das Album) schließlich draußen war, bin ich hin und weg gewesen. Nach dem Konzert 2001 war es dann völlig um mich geschehen, seit diesem Zeitpunkt sammel ich alles von dieser Band was mir in die Finger gerät.


    Zu der eigentlichen Frage, warum ich Rammstein höre:
    Ich finde die Musik genial, v.a. Richard & Pauls Gitarren. Dazu kommen noch Tills Texte, die auch nicht ohne sind. 8)


    @ dubi
    Das mit dem Naziquatsch kenn ich auch, deswegen hat mir meine Mutter 2001 nicht erlaubt, zu dem Konzert nach Freiburg zu fahren, weil sie der Meinung war, es könnten dort solche Leute abhängen. :( Und ausgerechnet dort haben sie 'Bück dich' gespielt.... ;( X(

  • Zitat

    Original von BiBeR


    Ich höre Rammstein, weil sie so geile Texte haben und einfach nur Rocken.
    Ich wurde durch Amerika auf Rammstein aufmerksam:
    Hab Reise, Reise gekauft. Fand Ich gut.
    Dann die anderen. Noch besser.
    Seitdem bin ich R+FAN!


    Jo so war es bei mir auch nur hatte ein freund von meinem dad Sehnsucht und Reise,Reise der sie mir dann ausgeliehen hat und ich hab sie mir damals gebrannt (:tongue: ich weiß) fand sie genial und danach kam noch ohne dich und danach wurde ich ein riesen fan! 8)

  • Ich kenn R+ glücklicherweise fast seit Anfang an, genauer seit August 95 wo se hier ein Konzert vor ca. 30 Leuten gaben mit vollem Einsatz, Feuermantel und Pyros usw, nur alles etwas kleiner , ich war soooooooooo begeistert und schwer beeindruckt, daß ich mir in einem CD-Indi-Shop >Herzeleid< bestellte...seitdem kam ich nich mehr LOS, außer einer Pause zwischen 2001 , ich fand Mutter am Anfang schwer verdaulich weil neu, und 2004.
    Ich dacht 2002/03 schon, R+ hätten sich aufgelöst... 8)

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Ich war damals zu "SEHNSUCHT" Zeiten bei nem Kumpel, der meinte zu mir :" kennst du Rammstein"? ich nur so :" Nö, was´n das "?
    Dann hat er mir Engel vorgespielt...fand ich nicht so gut...dann hab ich Sehnsucht gehört :D...fand ich sehr gut...hab mir dann den rest von dem Album angehört und fands nicht schlecht..dann hab ich auch bei ihm noch Herzeleid gehört...das fand ich doch recht :)Gewöhnungsbedürftig...
    Hab mir das Album geholt, dann lag es ne weile im CD Schrank, dann dachte ich mir eines Tages...hm...mir ist langweilig...legst mal neue Musik ein...seitdem, bin ich beruflicher headbanger :]
    Und finde seitdem immer noch, dass Rammstein die beste Band der Welt ist!

  • ich hab mir den matrix soundtrack gekauft und halt so durchgehört und da bin ich auf du hast gestossen, danach hab ich die band eigentlich vergessen und bin immer wieder durch hits wie sonne auf die band zurückgekommen, das erste album das ich mir dann gekauft hab war reise, reise , dann war ich das erste mal auf nem rammstein konzert und das war dann halt ausschlaggebend die anderen alben und dvds zu kaufen. zuerst reise reise, dann mutter , dann herzeleid und zu guter letzt sehnsucht.

  • Warum ich Rammstein höre???
    Man kann es auch so sagen, ich hatte keine andere Wahl! :))
    Meine Ellis haben mich damit mehr oder weniger großgezogen. Bin jetzt seit Herzeleid dabei (nur durfte ich am Anfang nicht alle Lieder hören, schließlich war ich da noch 6). Bin wirklich froh das meine Eltern mir die Band, schon so früh nah gebracht haben, dafür bin ich wirklich dankbar. Glaub aber das ich so oder so Fan von Rammstein geworden wäre, ob es mir meine Eltern nur vorgedudelt hätten oder nicht.

  • Das erste Mal habe ich Rammstein morgens auf dem Weg zur Schule gehoert. Ein Kumpel von mir stieg in den Bus und setzte sich neben mir, wie jeden Morgen. Er meinte dann nur noch "Hier hoer dir das mal an". Ich erinnere mich noch genau, er hatte gerade "Heirate Mich" an. Obwohl das nicht so meine Musikrichtung war (eher Rap/Hip Hop) fand ich den Song nicht schlecht. Ich hoerte mir dann noch ein paar Songs an und fragte ihn ob er sie mir mal ausleihen wuerde. Leider bekam ich sie erst einige Zeit spaeter, da er sie selbst gerade erst neu gekauft hatte. Das war damals im Sommer 1996.


    Im Sommer 1997 zog ich nach Berlin und kurz darauf erschien auch das zweite Album "Sehnsucht". Ich kaufte es mir gleich zur Veroeffentlichung und war einfach nur begeistert! Meine Eltern allerdings nicht. "MACH DAS LEISER! IST JA NICHT AUSZUHALTEN!" Ich war nur am 8)


    Ja und dann kam ja die etwas laengere Pause. Erst 2001 kam ihr neues Album "Mutter". Auch dieses kaufte ich mir sofort und war (wie koennte es auch anders sein?) wieder mal hin und weg.


    Dann war wieder einmal Pause. Ich erinnere mich noch, dass ich soviel Zeugs mir angehoert habe zwischen den Rammstein Alben. Nie war ich von irgendetwas so begeistert. Dann hoerte ich in den MTV News von "Reise Reise". Ich kramte meine Rammstein Alben raus und fing an nur noch diese zu hoeren. Dann erschienen die ersten Singles, alles gekauft. Als dann endlich das neue Album erschien war ich endgueltig und fuer immer Rammstein verfallen. Seit dem bin ich Fan und werde es immer bleiben.


    Ich bereue es nur, dass ich zu jung war um schon frueher richtiger Fan zu werden. Ich hatte als pubertierendes Kind "bessere" Sachen zu machen. Denn mein erstes Konzert war erst im Berliner Velodrom 2004. Ich erinnere mich noch wie mich mal einer gefragt hat ob ich zum Konzert in der Wuhlheide kommen will, das war 1998. Ich war so dumm und ging lieber zu meinem alten Wohnort um Freunde zu besuchen. Zu diesen habe ich heute natuerlich keinen Kontakt mehr, umso mehr koennte ich mich heute treten. Ich war halt jung und dumm.


    Ich hoere Rammstein aus mehreren Gruenden. Die Musik hoert sich einfach super an, obwohl das sonst nicht so meine Musikrichtung ist. Das einzige was ich sonst noch so in der Richtung hoere ist Apocalyptica. Die sind ganz interessant weil sie aehnlich wie Rammstein, etwas andere Musik machen. Klassik und Metal passt eigentlich nicht aber Apocalyptica machen es passend. Fand ich somit auch super als sie dieses Jahr in der Wuhlheide waren. Dann sind noch die Texte von Till Lindemann ein Grund fuer mein Fan Dasein. Super geschrieben, nicht eindeutig zu verstehen, Doppeldeutigkeit und es sind oft sozialkritische Themen die er anspricht. Das ganze in deutsch macht es irgendwie noch besser. Dann waeren da natuerlich noch die extremen Konzerte! Im Velodrom war ich nur an 2 Tagen, da ich leider an dem einen Tag keine Zeit hatte. Aber zur Wuhlheide ging ich alle 4 Tage, das musste sein! Die 4 besten Tage meines Lebens! Und wenn sie ne Woche dort gewesen waeren, ich waere da solange hingegangen bis mich meine Beine nicht mehr haetten tragen koennen.


    Ich bin dankbar, dass ich Rammstein erleben durfte! Sie sind die Besten! Hoffentlich bleiben sie uns noch sehr lange erhalten!

    Rammstein VVK 2009 = Epic failure!

  • Ich habe mal beim weggehen du riechst so gut gehört und fand es zwar erst mal eigenartig, weil es was ganz Neues war, aber geil. Ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht mal von wem das Lied ist, das war ja 1995, als Rammstein noch unbekannt waren. da das so lange her ist, kann ich mich an die details nicht mehr erinnern und ab wann ich dann den Namen wußte, aber es ar auf jeden Fall rechtzeitig vor der Herzeleid Tour, auf er ich glücklicher weise war. da ich mir das Cd Cover eher flüchtig angesehen habe, fiel ich ja aus allen wolken, als auf der Bühne plötzlich 6 halbnackte KERLE standen 8o
    Seitem habe ich Rammstein nie aus en Ohren verloren, auch wenn es mal mehr und mal weniger intensive Hörphasen gab, 10 Jahre sind eben schon lange.
    warum ich Rammstein höre? weil ich mich mit ihnen immer identifizieren konnte und die Musik verschlingen konnte und dabei intensive Gefühle hatte, mich das nicht so kalt ließ wie andere Musik, die man eher mal so nebenbei konsumiert. Vergangenheitsform deshalb, weil as immer mehr abschwächt, seit er letzten Cd, da ist die eine Hälfte von nicht mehr in meinem Sinne.