Kategorie C / Hungrige Wölfe

  • Na hier haben ja wieder welche Ahnung, aber ich hab jetzt auch nicht so den Peil.


    Gibts KatC überhaupt noch so in der Form wie früher? Heißen die jetzt nicht KC Hunrige Wölfe? Vollkontakt sind ja ne Band die aus Exmitgliedern entstanden ist, getrennt haben sie sich wohl wegen Ostendorf weil der seines Bruders wegen immer mehr politisch rechts wurde und das auch in die Band und in die Songs einfließen lies.


    Ich hab die Mucke auch, sowohl von KatC als auch Vollkontakt, aber man muss auch wissen was man da hört, und KatC hat auch Lieder mit rechten Inhalt, das kann man eindeutig beweisen.

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Nazis und Hooligans sind doch näher beisammen als hier so mancher zugeben will. Finde denn auch beides unnötig. Wieso soll man sich wegen irgendwelchen Vereinen gegenseitig die Köppe einschlagen?


    boah junge, wenn du keine Ahnung hast, dann halte dein Rand :rolleyes:


    Man die alte Nazileier kotzt mich langsam an, hauptsache man hat einen schuldigen, aber das ganze linke pack ist ja total brav :evil: die können alle an die selbe Wand gestellt werden.



    Zum Thema und um dich zu beruhigen, es gibt auch linke Hools, also hör auf zu heuln. Und wie schon gesagt wurde, wer zur dritten Halbzeit geht, oder provoziert, muss damit rechnen.

  • Politische Gesinnung hin oder her. Wenn man bei Ultras und Hooligans die Vereinsfahnen gegen und -Aufnäher gegen Naziflaggen und -Symbole austauscht kann man die beiden Gruppen meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr auseinanderhalten.
    Ich find diese ganze Fahnen- und Vereinssymbolik so nah dran an Naziaufmärschen... meiner Meinung nach ist es vom Hooldasein zum Neonazitum nur ein kleiner Schritt und genau deshalb sind mir die Leute automatisch suspekt. Egal was für eine politische Einstellung sie haben.

  • Schon mal daran gedacht das sich jede Gruppe selbst definiert? Zwar nennen sich fast alle unpolitisch, aber auch bei denen gibts eben rechtsoffene, oder wirklich unpolitische wo jedes Mitglied seine Gesinnung offen ausleben kann, und natürlich gibt es auch linksoffene Gruppen.


    Du kannst also garnicht davon ausgehen das die meisten Gruppen rechts sind, zwar war das bei den Hooligans mal ein Trend, soll aber nicht die Regel sein und ja, es gibt auch viele linke Hooligans.


    Bei den Ultras ist das meist noch etwas gelassener, da gibt es auch keinen Rechtstrend.


    Eine bescheidene Frage an dich Feuertier, gehst du zum Fußball?

  • OMG FeuerTier du machst dich so lächerlich Junge :O Hool sind keine Ultras und unter den Hools gibt es jede Sorte von Mensch.


    genau wegen Leuten wie dir wird der Fußball so dargestellt, du hast genau das Bild in den Augen was die Medien verbreiten.

  • Eine bescheidene Antwort: Nein, ich hab mit Fußball nichts am Hut.


    Aber mal ehrlich: Ich kenn sonst keine andere Gruppe die sich so sehr mit Fahnen und Symbolen einkleistert wie Hooligans und Ultras. Und da es zwischen solchen Aufmärschen und Naziaufmärschen schon rein äußerlich tendenziell weniger Unterschiede gibt wundert es mich nicht, dass es eben in dieser Szene eine Rechtstendenz gibt.


    Wenn ich den ganzen Tag lang mit Kumpels besaufe und Parolen gegen Verein B gröhle, mich dann auch noch mit den anderen prügele und dabei Lobgesänge auf Verein A singe während ich mich mit allerlei Aufnähern von Verein A einkleistere und munter irgendwelche Flaggen schwinge dann fühl ich mich doch bei den netten Nazis von nebenan (denn die linken sind ja viel schlimmer oder mindestens genauso schlimm und die Nazis ja immer nur arme Schweine und Sündenböcke) doch viel eher zu Hause als sonst wo.
    Das ist doch einleuchtend.


    Das hat auch nichts mit Bildern zu tun die in den Medien propagiert werden, weil ich z.b. keinen TV habe und mir keine Zeitschriftenabos leisten kann - woher soll da das Zerrbild kommen? Das kommt doch dann eher von der Selbstdarstellung der Gruppen nach außen, wie sie sich mit ihrem Prohlgehabe in Pose werfen und selbst feiern.


    Was großartig anderes als Hools machen Neonazis auch nicht, nur dass der Verein halt in dem Sinne ein Idealbild von Deutschland ist und nicht irgendein Fußballclub oder eine Stadt.

  • Fahnen und gesänge gehören nunmal zum Fußball, und auf den Demos der linken szene gibt es genauso viele Flaggen, und die linke szene trinkt mindestens genauso viel Alkohol wie die Rchte, also was willst du???


    Das ist doch alles relativ. Sry aber ich geh mit deiner meinung einfach nicht mit.

  • Es ist ne ganz andere Sache. Wenn ich sage, dass Nazideutschland Millionen Menschen in KZs vergast hat kannst du das auch nicht mit alliierten Bombenangriffen auf Großstädte relativieren. Andere Ursache, andere Wirkung. So einfach ist das.


    Bei der linken gibt es kein derart ausgeprägtes Vereinswesen und die Ästhetik ist anders, insofern sehe ich nicht inwiefern du mir das jetzt zum Vorwurf machen willst. Es ist ne ganz andere Schiene.

  • Eben das ist es ja Feuertier, die Ästhetik. Wer sich rechter Ästhetik bedient der ist es dann auch, so ist es zumindest im Fußball. Im Fußball geht es nicht darum den anderen Verein wirklich zu hassen, nur viele, vor alledem junge Fans kriegen den Unterschied nicht auf die Reihe aber bitte belaste jetzt nicht die Ultraszene mit faschistoider Gesinnung, es ist einfach mal garnicht das selbe. Ich selbst bin auch bekennender Antifaschist, das mir auch schon mal ne rote Nase eingehandelt hat und ich bin trotzdem Fußballfan und auch Ultra, schau dich einfach mal um im Internet, vllt bekommst du ja einen Einblick in die Szene, um die ganze Sache aber auch wirklihc verstehen zu können muss man schon mal dabei gewesen sein, sonst kann man die Materie niemals begreifen, für Außenstehende ist es garnicht nachvollziehbar.


    Ultras und Hooligans sind zwei total verschiedene Dinge, warum viele diesen Fakt nicht begreifen wollen liegt vllt daran das auch die meisten garnicht wissen was Hooligans sind. Das sind nicht die hirnlosen Raufbolde die sich immer und ständig hauen wollen. Das sind Leute die genauso im Leben stehen können, aber einen Ausgleich zum Altag suchen. Nicht jeder der sich beim Fußball mal haut ist auch gleich n Hool und wenn ein paar Ultras mal mit Gewalt in den Schlagzeilen stehen sind es immer noch keine Hooligans.

  • Zitat

    Original von Kumpellette
    Na hier haben ja wieder welche Ahnung, aber ich hab jetzt auch nicht so den Peil.


    Gibts KatC überhaupt noch so in der Form wie früher? Heißen die jetzt nicht KC Hunrige Wölfe? Vollkontakt sind ja ne Band die aus Exmitgliedern entstanden ist, getrennt haben sie sich wohl wegen Ostendorf weil der seines Bruders wegen immer mehr politisch rechts wurde und das auch in die Band und in die Songs einfließen lies.


    Ich hab die Mucke auch, sowohl von KatC als auch Vollkontakt, aber man muss auch wissen was man da hört, und KatC hat auch Lieder mit rechten Inhalt, das kann man eindeutig beweisen.


    Lieder mit rechten Inhalt ist nur auf dem Album Fussballfest ´98 oder hieß das Frankreich ´98 ???


    Zumindestens is das Album aufn Index , weil nach manchen Liedern die nicht rechts sind , rechte parolen kommen. Aber sie ham das Album ja wieder neugemacht natürlich ohne die Parolen.



    Kumpellette


    Die Band heißt Kategorie C Hungrige Woelfe ;)

  • Um mal zum Thema zurückzukehren. N Kumpel von mir ist Anwalt und hatte beruflich schon mit Leuten von KC-Hungrige Wölfe zu tun. Drei mal dürft ihr raten um was es ging. :rolleyes: Wir kamen am Wochenende auf dieses Thema.


    @ Campino


    Wenn ich mit rechts nichts am Hut haben will, dann würde ich nicht vor n haufen Fleischmützen mit rechter Gesinnung spielen.

  • Zitat

    Original von Hummel
    Um mal zum Thema zurückzukehren. N Kumpel von mir ist Anwalt und hatte beruflich schon mit Leuten von KC-Hungrige Wölfe zu tun. Drei mal dürft ihr raten um was es ging. :rolleyes: Wir kamen am Wochenende auf dieses Thema.


    @ Campino


    Wenn ich mit rechts nichts am Hut haben will, dann würde ich nicht vor n haufen Fleischmützen mit rechter Gesinnung spielen.


    was heißt den Spielen? :tongue:
    Ich persönlich hör doch nur die Lieder..nicht alle aber schon einpaar. Ob die da nun Rechte Kontakte pflegen is mir zwar nich egal aber es stört mich bis jetzt auch nicht.



    Meine Meinung wird durch sowas auch nich verändert. Die Musik is nicht Politisch und gut is ^^

  • Ne Band SPIELT gewöhnlich bei Konzerten.


    „Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab´s noch echte Deutsche/ solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“


    Natürlich sehr unpolitisch

  • Auf dem neuen sogar? Ich dachte das wäre was aus ihrer Vergangenheit gewesen. So wie bei den Onkelz halt :rolleyes:

  • Nur mit dem Unterschied,dass bei den Onkelz nie ein rechtes Lied auf nem Album war und sie ca. 10 Lieder gegen rechts haben und sich sowieso x millionen mal gegen rechts ausgesprochen haben



    aber das so ein drecks lied auf dem NEUEN album ist,ist ein weiter grund für mich die finger von so einem schund (textlich wie musikalisch) zu lassen