• STAR TREK


    der weltraum unendliche weiten!!!


    wie findet ihr star trek?


    ich habe von allen serien alle staffeln auf dvd :rockin:


    hat einfach alles bisschen drama,action,weltraum action,romantik,humor!


    lieblingsrassen Borg,und das dominion gestaltwandler wechselbälger :)
    spezies 8472 auch nicht schlecht!!

  • Ich will mal einen konstruktiveren Beitrag leisten. :)


    Habe früher (vor 2-3 Jahren) ständig Enterprise (Alte und Neue), Voyager und Deep Space Nine gekuckt, und war totaler Fan von. Habe leider nur einen der vielen Filme auf DVD (Zurück in die Gegenwart) und ist aber dafür auch mein Lieblings ST Film ;).


    Wobei ich finde das Filme und neue Serien mehr und mehr an Spannung und Spass abnehmen (Film: Nemesis Serie: Die "neuste" Enterprise).


    Finde es heute immer wieder toll etwas von den älteren Serien und Filmen zu gucken, da ich sie einfach klasse fand. :)


    Lebe lang und in Frieden ;) ,\\//

  • Ich mag Star Trek nicht weil es zu sehr mit pseudowissenschaftlichem Gefachsimpel beladen ist. Besonders schlimm wird das in den neuen Serien.
    Hab früher aber immer nach der Schule die Folgen geguckt (lief damals um 15.00 auf Sat 1) und fand es sonst ganz unterhaltsam. Deep Space Nine mag ich nicht so, Voyager kann ich nicht leiden, die neue Serie interessiert mich nicht.


    Next Generation und das Original find ich beide ganz nett, auch wenn ich Next Generation heute eher peinlich finde und das alte Star Trek nur als Trash zu genießén ist :D
    Das is einfach nur schrottig ^^


    Die Filme find ich durch die Bank weg eigentlich alle schlecht (ich glaub aber 5 und/oder 6 sind ganz interessant - also die mit den Klingonenverträgen und dem Rand des Universums oder so).


    Also Star Trek bin ich eher nicht so der Fan von.

  • ich schau zwar nie star trek, kult is es aber trotzdem...


    und ich hab nachrichten :D


    ANGEBLICH soll weihnachten 2008 der nächste star trek teil rauskommen XD


    mit dem richtigen mr. spock, nimoy glaub ich heißt er, der is ja inzwischen 76 :))


    naja, ich hoffe es is wahr :D


  • ich bin ein riesiger fan der uralten raumschiff enterprise-serie ... bin schon gespannt auf diesen film


    die fortsetzungen bzw. ableger davon mochte ich nie ...


    auch die star trek-filme sind von folge zu folge schwächer geworden ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • also ich fand ihn recht gut, auch wenns natürlich kein vergleich zu den alten klassikern war. auch etwas seltsam zu sehen, wie die alt bekannten charaktere mit all ihren eigenheiten von neuen gesichtern gespielt werden. obwohl das durchaus sehr überzeugend war (speziell bei pille :] ).


    die story hat mir gefallen, dadurch war der bezug zum alten star trek universum (im wahrsten sinne des wortes) da, hatte vor beginn des filmes eigentlich befürchtet, dass es sone art "batman begins" wird, wo das geschehen der alten filme völlig übern haufen geworfen wird.


    ansonsten insgesamt sehr schöner film, beeindruckende bilder, spannung und action, star trek atmosphäre war definitiv da, ein hauch humor, einzig die ohura/spock geschichte fand ich etwas unpassend.

  • drecksfilm :O naja war gezwungen ihn u sehen , ist absolut nicht mein Ding


    und es war so viel schwachsinn drinne was es dann noch echt einfah nur albern machten.


    aber die Umstände und das Popcorn im Kino waren jut und witzig +gg+

    Alles kann, nichts muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Ich boykottiere den neuen Film. Nach Veröffentlichung der Trailer hatte ich schon genug :D Ich finde diese Stories wo man immer nach den Anfängen strebt einfach langweilig. Außerdem passt das dann alles nicht mehr richtig mit den Entwicklungen der verschiedenen Serien zusammen.


    Und Sex in Star Trek Filmen/Folgen war immer ein absolutes "no go". Sollte auch so bleiben :D


    Mein Traum wär es gewesen, wenn die DS9-Crew es damals nach Ende der Serie ins Kino gerschafft hätte. Das war ne klasse Serie mit tollen Rollen und Schauspielern. :(

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Zitat

    Original von Blutwurst
    Außerdem passt das dann alles nicht mehr richtig mit den Entwicklungen der verschiedenen Serien zusammen.


    wie gesagt, die story erklärt das auf ihre weise. also ein eigenes star trek universum wurde da nich (wirklich) erschaffen.


    Zitat

    Und Sex in Star Trek Filmen/Folgen war immer ein absolutes "no go". Sollte auch so bleiben :D


    bleibt auch so. :zufrieden:


    nee ds9 fand ich damals zwar auch gut, allerdings sowas als neuen star trek film rauszubringen wär glaub ich in die hose gegangen. ebenso voyager (fand ich auch genial). next generation mit in die filmreihe aufzunehmen war noch ok (auch wenn star trek VI meiner meinung nach der letzte film mit diesem einzigartigen star trek charme war), da die serie ja auch einzigartig war und in den 90ern einen großen erfolg feierte, aber allen serien, die danach kamen, fehlte die originellität. war zwar spannend und klasse unterhaltung, aber irgendwie baute es doch immer auf das alt bewährte enterprise schema auf. hätte man von den kopien auch noch filme gemacht wären wir ja inzwischen schon bei star trek XX. :]


    für 2011 wurde bereits der nächste star trek film angekündigt (mit den gleichen drehbuchautoren und jj abrams als regisseur/produzent), bin gespannt ob da jetzt ne ganze reihe von neuen filmen folgt.

  • mir gefällt an dem film, dass meine lieblingsfiguren aus den alten raumschiff enterprise-folgen auferstehen :D ... ich mag diese komischen gestalten der nachfolgeserien nicht ... diesen robotertypen, den mit der komischen brücke übern kopf etc.


    ich finde den film recht gelungen, obwohl er klarerweise nicht an das serien-original rankommt

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • hab mir den film gestern ein zweites mal angesehen und einen fehler gefunden: spocks mutter stirbt bei der implosion des vulkan


    bei raumschiff enterprise gibt es aber eine folgen, in der alle möglichen botschafter auf der enterprise zu einer verhandlung gebracht werden ... darunter auch botschafter sarik und seine frau = mutter von spock ...


    da hat der regisseur von star trek 11 gepatzt ....

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    hab mir den film gestern ein zweites mal angesehen und einen fehler gefunden: spocks mutter stirbt bei der implosion des vulkan


    bei raumschiff enterprise gibt es aber eine folgen, in der alle möglichen botschafter auf der enterprise zu einer verhandlung gebracht werden ... darunter auch botschafter sarik und seine frau = mutter von spock ...


    da hat der regisseur von star trek 11 gepatzt ....


  • faszinierend ... ich bin sogar zu blöd, den gegebenheiten im verschobenen raum-zeit-kontinuum zu folgen ... das ist nicht logisch ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier