• hallo.


    hmm... zu Windir gibts anscheinend keinen thread, also eröffne ich ihn einfach mal.


    bandgeschichte, blabla: ich paste das garantiert nicht hier rein, die links zu wikipedia, deren inhalt so gerne zum threadfüllen genommen wird, wird wohl noch jeder anklicken können, insofern die band ihn denn interessiert. wer dazu zu dämlich ist springt bitte vom dach.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Windir
    http://en.wikipedia.org/wiki/Windir


    -----


    tja... Windir... mindestens eine interessante band, imho. die sache mit valfar empfinde ich persönlich als einen ziemlich großen verlust, da er doch nen sehr ordentliches projekt auf die beine gestellt hat. gerade seinen gesang finde ich immer wieder genial. die riffs, einfach alles stimmt irgendwie. der einzige störfaktor für mich ist wohl die sache mit den hauptsächlich norwegisch (und dann auch noch in sonem asbach-uralt-dialekt :D) gehaltenen texten, deren genauer inhalt sich einem ohne gute norwegischkenntnisse wohl nicht so wirklich erschließen dürfte.





    Offizielle Seite
    MySpace Hörproben
    Mehr MySpace Hörproben

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Winder sind klasse. Bzw. waren klasse...
    Seit dems die nich mehr gibt, hat man die Alben mit der Zeit ja alle mal desöfteren gehört. Die "Arntor" find ich mit Abstand am besten!!!
    Vreid die Nachfolgeband von Windir hat nichmal ansatzweise son geilen sound wie die guten alten windir...
    Also kurzum, Windir waren einer der besseren Bands im Black Metal. Schade das der Sänger Tod is und die Band auf Eis gelegt wurde

  • Cor Scorpii sind super^^


    wollter aber noch anmerken, dass die band "Vreid" auch aus 3 ehemaligen Windir-Membern gegründet wurde und auch nicht übel ist. Während Cor Scorpii atmosphärischer sind, fahren Vreid eher auf der melodischeren Schiene. CS ist jedoch mein ex-Windir-Favorit :thumbs: