• Zitat

    Original von Gangxxter
    ^Ähm, einfach auf den Header "Interpret" klicken? :kopfkratz:
    Oder meinst du was anderes?


    Ne, das haut nicht hin, da dann die Comilation nicht als ein Ganzes angezeigt wird sondern jeder einzelner Interpret bei all den anderen mit einsortier wird, ich will schon, dass die Compilation weiterhin so dasteht wie auf dem Bild zu sehen, nur die Songs sollen in einer anderen Reihenfolge zu sehen sein.


    Es würde mir ja schon viel helfen wenn ich wüsste wonach iTunes die Songs bis jetzt sortiert :kopfkratz:

  • ^Aso, jetzt weiß ich, was du meinst.


    Den Screenshot, den du gepostet hast, ist ein Ausschnitt aus deiner gesamten Medienbibliothek, da sind also die anderen Lieder auch noch drin.
    Wennst dann auf Interpret klickst, dann ist klar, dass alles durcheinander ist.


    In deinem konkreten Fall sortiert iTunes die Lieder nach Album (hast du angeklickt) und dann nach der Titelnummer.


    Also, diese "Reihenfolge", wie sortiert werden soll, kann man meines Wissens nirgends einstellen. Ein Workaround wäre, dass du die Titelnummern aus den ID3-Tags der San Andreas mp3s löschst. Ich glaube, dann sortiert er zuerst nach dem Interpreten.

  • @ Kokainfee
    Jau, danke, das hab ich alles schon beachtet.
    Mein Album ist definitiv eine Compilation, da ist auch der Haken dran usw.
    Nur versteh ich nicht wie die Songs innerhalb der Compilation sortiert werden. Weder nach ihrem einzelnen Interpreten, noch nach dem Titel, noch nach "Zuletzt gehört", noch nach dem "Zähler" und auch nicht nach "Hinzugefügt am" ... Ich raffs einfach nicht..

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt
    Nur versteh ich nicht wie die Songs innerhalb der Compilation sortiert werden. Weder nach ihrem einzelnen Interpreten, noch nach dem Titel, noch nach "Zuletzt gehört", noch nach dem "Zähler" und auch nicht nach "Hinzugefügt am" ... Ich raffs einfach nicht..


    Zitat

    Original von Gangxxter
    In deinem konkreten Fall sortiert iTunes die Lieder nach Album (hast du angeklickt) und dann nach der Titelnummer.


    iTunes hat noch viel mehr Spalten als die, die du anzeigst. Einfach mal Rechtsklick machen, dann siehst du alles, was es gibt.


    iTunes sortiert immer in dieser festen Reihenfolge:
    1.) Album-Interpret
    2.) Album
    3.) Titelnummer
    4.) Titel-Interpret
    5.) Titel


    Klickst du eine beliebige Spalte an, dann wird dieses Kriterium halt am Anfang dieser Liste gesetzt.


    Also wie gesagt, die Lösung für dein Problem müsste sein, dass du die Titelnummern aus den ID3-Tags löschst.

  • Danke, Gangxxter, aber wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich alle Titelnummern gelöscht. Bei "Album-Interpret" ist bei allen Songs in der Cpomilation nichts eingetragen, da sonst alles unter dem Album Interpreten zu finden wäre, nicht als zusammengefasste Compilation..
    Eigentlich hab ich alle beachtet :( Damn..

  • Kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass bei "Album-Interpret" nichts eingetragen ist, weil sonst würde die Compilation nicht an einem Stück angezeigt werden, wenn du nach "Alben nach Interpret" sortierst.


    Ich habe das nämlich jetzt mal selbst ausprobiert. Wenn bei einer Compilation von mir nichts bei Album-Interpret drin ist und ich dann (wie in deinem Screenshot) nach "Alben nach Interpret" sortiere (d.h. ZUERST nach Interpret, dann nach Alben sortieren) dann ist die Compilation in meiner ganzen Mediathek zerstreut.
    Ist überall der gleiche Album-Interpret drin, dann ist es so wie bei dir jetzt. Die einzelnen Tracks der Compilation werden anscheinend irgendwie willkürlich sortiert :kopfkratz:


    Wie auch immer, nun zur Lösung: Den einzigen Weg den ich gefunden habe ist, die Liste nach "Alben" und nicht nach "Alben nach Interpret" zu sortieren (ein paar mal auf die Spalte draufklicken). Title-IDs müssen natürlich aus den mp3s entfernt werden. Dann wird es genau so sortiert, wie du es haben willst. Nachteil: Alle Alben eines Interpreten sind nicht mehr zusammenhängend, weil er nur nach dem Albumnamen sortiert.


    [SIZE=7]Omg, iTunes suckt -.- Nimm den MediaPlayer[/SIZE]

  • Okay, danke für deine Hilfe. Aber der Nachteil ist mir eindeutig zu groß, dann lass ich es jetzt willkürlich durcheinander.. Wirklich, scheiß iTunes, aber sonst gefällts mir mega gut^^ Besser als MediaPlayer

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt
    Wie kann ich mein iTunes von der Taskleister weg kriegen und nur als kleines Symbol recht unten neben der Uhrzeit kriegen, wenn ich es geöffnet habe? Geht das?


    Ja, das geht. Einfach unter Bearbeiten -> Einstellung -> Erweitert ->
    -> iTuns Symbol in der Taskleiste anzeigen
    -> iTunes Fenster in der Taskleiste
    anklicken und schon müsste es in der Taskleiste sein, wenn du es minimierst.

  • Zitat

    Original von Sanguis


    Ja, das geht. Einfach unter Bearbeiten -> Einstellung -> Erweitert ->
    -> iTuns Symbol in der Taskleiste anzeigen
    -> iTunes Fenster in der Taskleiste
    anklicken und schon müsste es in der Taskleiste sein, wenn du es minimierst.


    Sweet, danke! Klappt prima :thumbs:

  • ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf
    aber ich will mein ipod jailbreaken damit ich spiele ausm internet drauf ziehen kann.


    ich mache es mit dieser seite:
    http://www.techlivez.com/2009/…rial-for-windows-xpvista/


    verstehe aber nicht so gut englisch und brauche ein bisschen hilfe bei diesen stellen:


    # Click on your iPod name in iTunes and in Summary tab hold shift and click restore, navigate to OS 3.0 firmware and restore. Restoration to OS 3.0 will take a couple of minutes.


    # Double click on Redsn0w.exe , browse to OS 3.0 firmware update you downloaded, click next, you will see the following screen.



    vllt kann mir ja einer helfen.