Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster

  • Bald startet auf pro7 ne neue Serie und ich finde sie klingt ganz interessant:
    Ich hoffe die Serie kann ein bisschen das vollbringen, was Jurassic Park nach dem 1.Teil versaut hat^^




    Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster


    Ab 4. Juni, montags um 20:15 Uhr, Deutschland-Premiere



    Worum geht's?


    Unerklärliche Phänomene erschüttern Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet
    ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist.


    Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus: Die riesigen Spuren scheinen nur zu einem längst ausgestorbenen
    Dinosaurier zu passen.



    Die Häufung mysteriöser Berichte hat bereits die Regierung in Form der jungen Home-Office-Agentin Claudia Brown (Lucy Brown) auf den Plan gerufen. Sie verpflichtet die Wissenschaftler
    zwar zum Stillschweigen, unterstützt das Team aber dafür bei den Recherchen. Gemeinsam stoßen sie auf Unglaubliches. Monster aus vergangenen und zukünftigen Erdzeitaltern dringen durch mysteriöse Zeitportale in unsere Welt ein.


    Das Problem: Niemand weiß warum, wo oder wann. Dann gerät Cutters Welt völlig aus der
    Bahn – seine seit Jahren tot geglaubte Frau (Juliet Aubrey) taucht plötzlich wieder auf…




    Hintergrund


    In Großbritannien wurde die neue Mystery-Serie zum Straßenfeger. Durchschnittlich 6 Millionen
    Zuschauer sahen den Überraschungshit. Die "Daily Mail" titelte euphorisch: "Ein Monster-Hit!"


    Niemand kann lange ausgestorbene Kreaturen so realistisch zum Leben erwecken wie Erfolgsproduzent und Gründer von Impossible Pictures, Tim Haines. Doch bisher tat der gelernte Zoologe dies nur in zahlreichen, preisgekrönten Dokumentationen, die auf seinen Welt-Hit "Dinosaurier – Im Reich der Giganten" (1999) folgten. "Primeval" ist sein Debüt in reiner Fiktion. Der Erfolg spricht für sich: Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel in Großbritannien beginnen ab Sommer 2007 die Dreharbeiten für die Fortsetzung.

  • Was soll ich dazu sagen?


    Einfach nur scheiße. Und die Folge ist noch nicht einmal zu Ende.



    Typische Spannungsbögen, kitschig-klischeebehaftete Dialoge, eintönige Kamera und ein Soundtrack, zum Würgen und darin Liegen. Die Effekte sind auch unter aller Sau.


    Und von den Schauspielern möchte ich erst gar nicht anfangen.



    Da hat wohl T-Rex einen Griff ins Klo gewagt und ist ertrunken.



    Zurecht ausgestorben!


    MFG : portal

  • Und mich hätte gefreut wenn die wenigstens wissenschaftlich fundierte Kreaturen mit eingebracht hätten, wie bei Jurassic Park. "Echte" Dinosaurier, wenn man so will. Und nicht so ein Möchtegerndinospaß.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Is wirklich unter jedem Rauhaardackel! :urgs:


    Erinnert stark an Surface, obwohl mir das gefallen hat...
    Schade, dass das Zeug so kacke ist, die Handlung und Idee find ich nämlich gar nicht so schlecht.


    Was mich immer so dermaßen ankotzt, sind diese saublöden Aktionen der Schauspieler, auf die man im "echten Leben" nicht mal im Traum darauf kommen würde :tongue:...
    Also wer rennt schon alleine quer durch eine unbekannten Wald, sucht nach einem Vieh das ganzschön mies drauf ist oder springt einfach so in irgend ein glitzer, funkel ding was 'anscheinend' in die vergangenheit führt????
    Denken die Herrn Resigeuren und Drehbuchautoren echt das wir normalsterblichen, durchschnittsleute soo dämlich sind? oder haben die einen an der waffel...


    Aber was soll, wie RTK schon so schön aufgelistet hat, ziemlich scheiße...

    Niemals werde ich mich richtig kennen lernen...

  • Oh man..da freut man sich auf n bisschen Dinoaction und dann sowas :urgs:
    Die Viecher waren meiner Meinung nach animationstechnisch unter Jurassic Park1 und der "Humor"..*hust*
    Wie haben das 6 Millionen Briten durchschnittlich ausgehalten alle Folgen zu sehen, auch wenn´s nur 6 Stück für´s Erste sind??


    Fand aber die Serie danach, `Jericho` nicht mal schlecht, war auf jeden Fall ne ganze Ecke besser als das da -.-

  • zum kotzen :rolleyes:


    dieses bekloppte tor zur anderen welt...einfach nur schlecht, mangelnder ideenreichtum :evil: die hätten sich für die dinos wenigstens noch bissel was besonderen für ihre wiederkehr einfallen lassen können, und nicht son katastrophalen dünnschiss :O



    obwohl es ja gewisser maßen witzig sein könnte zu sehen wie es dem kerl nun mit seiner frau usw. weitergeht..von demher is die handlung nun gar nit mal soo schlecht...allerdings ist die animation zum kotzen ...


    absolut nichts besonderes :rolleyes: