• The Shield – Gesetz der Gewalt ist eine US-amerikanische Krimiserie auf dem Sender FX. Die Erstausstrahlung war am 12. März 2002. In ihrem Inhalt und ihrer Machart ist sie die Fortführung erfolgreicher Vorgänger wie NYPD Blue, Homicide oder Third Watch, in denen es vermehrt um die realistische Darstellung polizeilicher Routinearbeit geht. Nicht immer geht es um die Lösung eines Mordfalles.


    Besonderer Reiz ergibt sich daraus, dass die Hauptfigur, Vic Mackey, der Anführer der Spezialeinheit Strike Team, mit der Unterschlagung von Drogengeldern seine Einheit finanziert. Gleich in der ersten Folge bringt Vic einen Polizisten um, der ihre Methoden aufdecken soll. Trotzdem ist der Zuschauer geneigt, sich ihn als Polizisten in der Nähe zu wünschen, statt den überkorrekten Dutch oder Captain Aceveda, der zwar Vics Methoden missbilligt und ihn aus dem Polizeidienst entfernen, gleichzeitig aber für den eigenen politischen Aufstieg benutzen möchte.


    In der Fernsehserie geht es um den Alltag eines Polizeireviers (inkl. Spezialeinheit) in Los Angeles, in dem sich Vic Mackey selten an Vorschriften hält, Informationen über Gangster und Drogendealer erhält, indem er kleinere Gangster und Drogendealer entweder schmiert oder auch bedroht und/oder misshandelt.




    Habe gerade die erste Staffel zu ende geschaut. So schnell hab ich glaube ich noch nie eine Staffel geschaut. Finde die Serie genial.


    Kennt sonst noch jemand diese Serie. (bei Kemal weiß ich es ja , danke nochmal für den Tipp;))

  • Tja, was soll ich zu dieser Serie noch sagen?


    Auf meiner Liste auf dem zweiten Platz, obwohl er auch gut auf den ersten könnte. Dafür brauche ich aber noch mehr Staffeln bzw. Folgen.



    Bis jetzt besitze ich jede der drei in Deutschland veröffentlichen Staffelboxen und habe alle bis auf die letzten zwei Folgen gesehen.


    Ich finde die Serie schlichtweg genial und kann mit jedem Charakter sym- und antipathieren.



    Die zweite Staffel ist bis jetzt die Beste.



    Muss man gesehen haben.




    Im Übrigen ist mein Liebling Holland Wagenbach.



    Wie gesagt, sehen ist Pflicht!




    Homepage -


    http://www.fxnetworks.com/shows/originals/the_shield/



    MFG : corrupt department

    3 Mal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Richard_the_King




    Die zweite Staffel ist bis jetzt die Beste.


    Na super :) Will die am Donnerstag bestellen, da kommt Sie Samstag, muss ja wegen FSK18 persönlich daheim sein. :(




    Bin schon gespant. Ich denke die 3. Staffel wird auch bald folgen.


    Nur schade es es hier nur bis zur dritten Staffel gibt. In den USA läuft ja schon die sechste.


    Weißt du etwas ob es hier im TV laufen wird?

  • Stimmt, da muss man persönlich die Ware in Empfang nehmen.



    Du darfst auch gespannt sein. Habe lange nicht mehr so etwas spannendes und auch in einigen Punkten schockierendes gesehen.


    Einfach klasse die Serie.



    Ja, die sechste Staffel läuft bereits erfolgreich. Unter anderem mit Oscarpreisträger Forest Whitaker.



    Ich habe nichts darüber gehört, dass sie in Deutschland wieder gesendet werden solle.


    Pro Sieben hat es zwar schon einmal versucht, aber ohne Erfolg.



    Ich bezweifel auch, dass sie außer auf DVD in anderen Medien veröffentlicht wird.


    Was die Veröffentlichung der weiteren Staffeln umso mehr verzögert. Aber ein Fan hofft immer.



    MFG : dutchboy

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Hätte ich mir ja gleich denken können bei dem Qualitätsprogramm, das Pro Sieben demnächst anbietet... Zum Beispiel sowas für Gülcans Hochzeit... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von dog.88
    Übrigens nettes Ava, nette Sig und geiler Benutzertitel :D



    Dann hoffen wir mal das die übrigen Staffeln zügig auf DVD erscheinen


    Dankeschön. ^^



    Ja, darauf sollten wir hoffen. Zumal ich nur noch zwei Folgen übrig habe.




    Runner84 -


    ich habe die ersten beiden Staffeln blind gekauft, ohne vorher je etwas davon gehört oder gesehen zu haben. Ich habe nur ein paar Rezensionen dazu gelesen.


    Ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Die Serie strotzt nur vor Genialität. Meiner Meinung nach ist auch keine Minute überflüssig oder langweilig. Vorallem die Cliffhänger sind gelungen.


    Was man der Serie auch zuschreiben muss, ist, dass sie stets realistisch bleibt. Für mich wirklich unter den Top Drei Serien, die es je gab.



    Wenn ich mich nicht irre, kann man bei Amazon.de auch DVDs ausleihen. In der Videothek findet man die Serie bestimmt nicht, also kann man es mal auf diese Weise probeschauen.


    Lohnt sich auf jeden Fall.



    MFG : aceveda

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Wenn ich mich nicht irre, kann man bei Amazon.de auch DVDs ausleihen. In der Videothek findet man die Serie bestimmt nicht, also kann man es mal auf diese Weise probeschauen.


    Und als Neukunde erstmal 2 Wochen kostenlos :)




    edit: Habe die Serie ja auch blind gekauft nachdem mir Richard_The_King die Serie empfohlen hatte und ich wurde nicht enttäuscht.

  • Runner84 -


    nicht doch, mein Lieber. Ich möchte für nichts garantieren.


    Komm bei mir vorbei und wir schauen alle drei Staffeln am Stück. ^^



    dog.88 -


    das wusste ich nicht. Tolles Angebot.



    Im Übrigen musste ich auflachen, als ich nach dem Umzug den Thread über The Shield sah. Toll!



    MFG : claun

  • Zitat

    Original von dog.88
    edit: Habe die Serie ja auch blind gekauft nachdem mir Richard_The_King die Serie empfohlen hatte und ich wurde nicht enttäuscht.


    Damit steht fest: Richard_the_King ist ab sofort offizieller Film- und Fernsehexperte unseres Forums. :)


    Filmtipps seiner Hoheit sind deswegen genauestens zu betrachten.



    Auch edit:


    Klar komm ich vorbei, noch ist meine Frau ja bei sich zuhause, einer gemütlichen Herrenrunde stünde nichts im Weg.^^

  • Herje, lieber nicht.


    Ich schaue mir auch gerne Trashfilme und sonstigen Müll an, das so manchem nicht gefallen würde.



    Das käme ganz und gar nicht gut an.



    MFG : the fan

  • Genies deiner Größe haben selbstredend einen derartigen extravaganten Geschmack, dass der gemeine Pöbel natürlich nicht alles durchschauen kann und die Kunst nicht zu sehen vermag. :D

  • Eine passende Umschreibung für


    ich schlucke alles, andere aber nicht.



    Dennoch fühle ich mich geehrt, möchte aber den Titel von mir weisen. Das verdient jemand anderer.


    Ich aber gewiss nicht.



    MFG : nivealos