Rammstein Bühnenunfall

  • Ich frag mich wie das passieren kann.


    Vllt war es bis auf die Dinger die ins Publikum gingen sogar Absicht, weil man vllt die Seile für die Leuchtkugel-Pyro nicht aufhängen durfte/konnte?
    Weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das der Timecode so verrückt spielt das die Explosion so zeitig kommt - und dann eigentlich noch zu einem passenden Zeitpunkt, nämlich genau als Till das Ding abschießt - und die Band kein bisschen erschrocken aussieht.

  • wieso sollte das absicht sein?


    wenn rammstein in einer location die seile nicht aufhängen dürfte dann würde sie dort nicht spielen und sich was anderes suchen!
    bin ich mir eig. ziemlich sicher

  • Ich frag mich wie das passieren kann.


    Vllt war es bis auf die Dinger die ins Publikum gingen sogar Absicht, weil man vllt die Seile für die Leuchtkugel-Pyro nicht aufhängen durfte/konnte?
    Weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das der Timecode so verrückt spielt das die Explosion so zeitig kommt - und dann eigentlich noch zu einem passenden Zeitpunkt, nämlich genau als Till das Ding abschießt - und die Band kein bisschen erschrocken aussieht.


    Ich weiß es! Till hat zu steil abgeschossen und dann sind die Wärmeraketen oben an der Decke mit der Pyroanlage in Berührung gekommen. Dass soll ja auch immer so sein aber vorher sollen die Raketen durch die Bude fliegen und dann die Wärme suchen. Wenn nicht sieht man ja was dann ist.

  • Ich weiß es! Till hat zu steil abgeschossen und dann sind die Wärmeraketen oben an der Decke mit der Pyroanlage in Berührung gekommen. Dass soll ja auch immer so sein aber vorher sollen die Raketen durch die Bude fliegen und dann die Wärme suchen. Wenn nicht sieht man ja was dann ist.


    Versteh mich nicht falsch, aber technisch gesehen ist das quatsch. Die Leuchtkugeln die durch die Halle gehen laufen an einem Seil lang und werden per Timecode/vom Bühnenrand/FoH ausgelöst. Daher ist es ja komisch.


    Zhadar


    Die endgültige Pyro-Abnahme wird erst am Konzerttag gemacht. Es kann schon sein das da in letzter Sekunde Einschränkungen dazu kommen.

  • wieso sollte das absicht sein?


    wenn rammstein in einer location die seile nicht aufhängen dürfte dann würde sie dort nicht spielen und sich was anderes suchen!
    bin ich mir eig. ziemlich sicher


    In Amerika hat Rammstein schon desöfteren mit eingeschränkter Pyrotechnik gespielt, weil es das Gesetz nicht anders zugelassen hat und nicht die Halle ;)


  • In Amerika hat Rammstein schon desöfteren mit eingeschränkter Pyrotechnik gespielt, weil es das Gesetz nicht anders zugelassen hat und nicht die Halle ;)

    mh ok das wusste ich nicht
    aba das sieht nicht eingeschränkt aus sonder meiner meinung nach unkontrolliert