Der blutige Pfad Gottes

  • Der blutige Pfad Gottes – Missionare des Todes aus dem Jahre 1999 ist ein kanadisch-US-amerikanischer Pulp-Actionthriller von Autor und Regisseur Troy Duffy über zwei Brüder aus Boston, die in vermeintlich göttlicher Mission Selbstjustiz ausüben und dabei zu Killern werden.


    Handlung:
    In einem von Iren geprägten Stadtviertel South Bostons setzen sich die beiden irischstämmigen Brüder Connor und Murphy MacManus gegen einige Schläger der Russen-Mafia zur Wehr. Zwei Russen bleiben dabei auf der Strecke und die Gebrüder MacManus sind plötzlich die Heiligen ihres Bezirks. Dadurch bestärkt, und zusätzlich noch durch eine nächtliche Vision animiert, fühlen sich die beiden nun dazu berufen, auch gleich gegen das gesamte organisierte Verbrechen der Stadt Boston zu Felde zu ziehen.



    Bereits im Jahre 2003 begann RegisseurTroy Duffy die Arbeit an der Fortsetzung Boondock II – All Saints Day. Nach einigen Produktionskomplikationen sollte der Film Mitte 2005 in den USA endlich in die Kinos kommen. Trotzdem wurde er bisher noch nicht veröffentlicht und soll dem Vernehmen nach erst 2007 erscheinen.



    Nach einer kleinen Unterhaltung über diesen Film, wollte ich einmal sehen, ob wirklich so wenige den Film kennen. Kennt den Film jemand? Wenn ja, was haltet ihr davon?



    Da ich den Film nicht gefunden haben, hab ich einfach mal einen neues Thema aufgemacht! Falls es dazu schon etwas gibt, bitte schließen!

  • Oh ja, dieser Film hat mich geprägt :]


    Nee, der Film ist verdammt geil, obwohl er tatsächlich relativ unbekannt zu sein scheint..Bin auch nur durch nen Kumpel drauf gekommen, der sich ständig Filme reinzieht und ihn mir empfohlen hat.


    Falls jemand zufällig den Soundtrack zum Film hat möge er bitte mit mir in Kontakt treten, :)) ich krieg nämlich jedesmal Gänsehaut bei dem folkigem Instrumentalstück, nachdem der Pastor die Ansprache zu Beginn gehalten hat.


    Wer den Film nicht kennt, unbedingt nachholen!!


    Besonders der (schwule) Bulle rockt mit seinen "Ich nehm nen Kaffe..süßlich..mit Milch"-Verarschen :))


    `ne Fortsetzung..ich weiß nicht so recht ob man noch mal ansatzweise an diesen Film rankommen könnte :(

  • Wenn der 2. Teil endlich fertig ist, werde ich ihn mir natürlich auch ansehen.
    Weiß jemand, ob sich die Besetzung der Hauptdarsteller geändert hat?


    Ich such schon seit einiger Zeit nach dem Soundtrack - finde leider nur Anbieter, die ein kleines Vermögen dafür verlangen (55€ aufwärts).

  • Der Film ist genial! Ich bin durch nen Kumpel draufgekommen. Zuerst stand ich dem Film ein wenig kritisch gegenüber, aber schlussendlich ists mit unter einer der besten Filme, den ich kenne. Schon alleine Rocko sorgt für unzählig geile Highlights! :D Das "Streitgespräch" mit seiner Freundin ist endgenial. Meine absolute Lieblingsszene in dem Film. :rockin:


    Dass ein zweiter Teil kommen soll, hör ich ja schon ewig, aber iwie wills nit rauskommen. :(


    Egal!


    Auf jeden Fall: Wer den Film nicht kennt, UNBEDINGT ansehen. :anbet:

  • Zitat

    Original von Lilitha


    Ich such schon seit einiger Zeit nach dem Soundtrack - finde leider nur Anbieter, die ein kleines Vermögen dafür verlangen (55€ aufwärts).


    Für 19,99$ plus 12,59$ Versand (ca. 24 €) kannst du den auf der offiziellen Hompage ordern.
    Payment via Paypal oder Creditcard.
    Für 10 $ mehr sogar mit Autogrammen :D

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm
    Macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Deton Ator ()

  • Zitat

    Original von Deton Ator


    Für 19,99$ plus 12,59$ Versand (ca. 24 €) kannst du den auf der offiziellen Hompage ordern.
    Payment via Paypal oder Creditcard.
    Für 10 $ mehr sogar mit Autogrammen :D


    super!!!
    danke für den Tip! :banana:

  • *rauskram*


    Weiß zufällig jemand, wo ich das folkige Stück, dass nach der Ansprache des Pastors läuft, herbekomme?
    Ich find das so schön :)


    edit: hat sich erledigt^^

    Einmal editiert, zuletzt von Krankes Kind ()

  • WILL IT EVER HAPPEN? ...die Frage isses eben. Und ohne Dafoe? Nö. Smecker war der Kracher überhaupt an dem Film. Jetz braucht bloß noch Billy Connolly abzuspringen dann ist überhaupt nichts mehr an genialen Schauspielern dabei.