Anaal Nathrakh

  • Anaal Nathrakh sind eine britische Black-Metal/Grindcore-Band, die im Jahr 1999 gegründet wurde.


    Der Name Anaal Nathrakh stammt aus John Boormans Film Excalibur. Dort ist das Schmuckstück Merlins so genannt.


    Anaal Nathrakh waren ursprünglich ein reines Studioprojekt ohne Ambitionen, auf die Bühne zu treten. Nach einem Auftritt für den englischen Radiosender BBC Radio 1 werden jedoch zukünftige Auftritte nicht ausgeschlossen, auch wenn die Band erklärt hat, sie werde nicht eine Tour im klassischen Sinne beginnen.



    Diskografie:

    • Anaal Nathrakh (Demo, 1999)
    • Total Fucking Necro (Demo, 1999)
    • Total Fucking Necro - Double Demo Assault (Demo, 1999)
    • The Codex Necro (LP, 2001)
    • Total Fucking Necro (Compilation, 2002])
    • When Fire Rains down from the Sky, Mankind Will Reap as It Has Shown (EP, 2003)
    • Domine Non Es Dignus (LP, 2004)
    • Eschaton (LP, 2006)


    Kennt jemand die Band? Wahrscheinlich eher nicht, aber vielleicht habe ich Glück!

  • Zitat

    Original von Björn
    hab die eschaton scheibe...naja, nicht wirklich meine welt! wenn mir aber meine andern bands zum hals raus häng, hör ich sie ab und zu mal


    Ich höre sie auch nicht wirklich oft, aber sie bringen ein bischen Abwechslung.

  • das neue album "In The Constellation Of The Black Widow" soll ja am 29. Juni rauskommen und 2 neue songs kann man sich schon auf deren myspace anhören: herzergreifendes armageddon^^


    http://www.myspace.com/anaalnathrakh


    sound ist etwas rauher, aber es wird vermehrt mit synths gearbeitet. zu wenig um mehr dazu sagen zu können, aber ich finds nice :thumbs:


    Edit: korrektur - die songs fetzen


    Nachträglich noch die Tracklist:



    01. In The Constellation Of The Black Widow
    02. I Am The Wrath Of Gods And The Desolation Of The Earth Music
    03. More Of Fire Than Blood
    04. The Unbearable Filth Of The Soul
    05. Terror In The Mind Of God
    06. So Be It
    07. The Lucifer Effect
    08. Oil Upon The Sores Of Lepers
    09. Satanarchist
    10. Blood Eagles Carved On The Backs Of Innocents

  • Soweit ich weiß, habe sie beim letzten Album mit dem Sänger von "Circle of Dead Children" zusammengearbeitet, der meiner Meinung nach auch einiges drauf hat.
    Aber diese Variationen von Stimmarten sind doch einzigartig, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass viele dazu in der Lage wären?

  • naja, wer weiß, wieviel davon wirklich unbearbeitet ist, aber ich denk mal nicht sehr viel. weil die "gesangsarten" an sich, sind nachvollziehbar und nicht wirklich "unmöglich" zu artikulieren.


    aber vlt is das der grund, wieso die nich auf tour gehen wollen: weil vitriol live das nich so hinkriegt, so schnell zwischen den extremen vox zu wechseln, who knows...


    darüber hinaus gibts bestimmt einige die das können, aber wirklich in einer band umsetzen tuns kaum welche^^


    und leider gibts auch zu wenige, die das würdigen...

  • Zitat

    Original von Hati
    und leider gibts auch zu wenige, die das würdigen...


    Wie meinst du das? Das es zu wenige Leute gibt, die diese Musik hören? Oder das es zu wenige gibt, die diese Gesänge produzieren?


    Ich muss aber sagen, dass ich kein Fan von klaren Gesang bin, aber dieser Art und mit dieser Umsetzung kann ich durchaus etwas abgewinnen. Aber ich muss sagen, dass der Sänger nicht nur einen unglaublichen Stimmumfang hat, sondern auch mit jeder Gesangsart beeindruckt.

  • Zitat

    Original von Sanguis


    Wie meinst du das? Das es zu wenige Leute gibt, die diese Musik hören? Oder das es zu wenige gibt, die diese Gesänge produzieren?


    ersteres natürlich :zufrieden:


    man kann ja diesen thread schon als bsp nehmen: viel mehr AN-sympathisanten wird man hier wohl nicht finden.
    und die ganzen bands heutzutage konzentrieren sich ja vlt auf ein oder 2 singmuster, was ich per se nicht schlimm finde, solange es ordentlich ist. daher sticht auch AN in vielerlei hinsicht hervor (mmn nicht nur gesanglich)


    ich finds auch erstaunlich, dass man, obwohl man nicht alle lyrics findet (von der band mit absicht gewollt), nur anhand des titels und der musik sich den text schon denken kann. bringt auf jeden fall sauviel atmosphäre rüber

  • Zitat

    Original von Hati
    ich finds auch erstaunlich, dass man, obwohl man nicht alle lyrics findet (von der band mit absicht gewollt), nur anhand des titels und der musik sich den text schon denken kann. bringt auf jeden fall sauviel atmosphäre rüber


    Nicht alle Lyrics? Ich habe bis jetzt noch fast keine gefunden. Aber Gesang ohne Text nervt mich, weil ich gerne lesen möchte, weil erhören schaffe ich nicht ganz, in welchen literarischen Bandbreiten sich die Band befindet.

  • ja, stimmt. hab mich seitdem auch einige zeit damit beschäftigt.
    warum genau, sie so wenig live-auftritte machen kann natürlich keiner wissen (obwohl ich glaube, dass einige für dieses jahr sogar geplant sind). da kann man ja auch genausogut fragen, wieso sie ihre lyrics so streng geheim halten wollen.


    ich persönlich denke, sie haben einfach nicht genug zeit um mit irgendwelchen live-musikern ihre lieder zu proben. dazu kommt noch, dass mick noch ein paar andere side-projects hat, die natürlich auch nochmal zeit kosten. daher beschränken sie sich wohl auf ausgewählte festivals. ist aber nur meine vermutung.


    zz kann man ja "HIEAATDAH" schon für 5pfund bei ihrem label kaufen: wie soll man da nicht zugreifen?^^