Final Fantasy

  • Final Fantasy ist eine Computer-Rollenspiel-Serie der japanischen Firma Squaresoft (später Square Enix). Die Spiele sind für verschiedene Spielkonsolen und teilweise für Windows-betriebene PCs erschienen. Insgesamt verkauften sich weltweit über 70 Millionen Einheiten des Franchise.


    Obwohl es sich bei Final Fantasy um eine Serie handelt, gibt es keine durchgehenden Handlungsstränge, die etwa alle Teile inhaltlich verbinden. Jeder Teil der Serie behandelt eine in sich geschlossene Geschichte und bietet eigene Charaktere, eine eigene Welt und auch ein eigenes Spielsystem.


    (Quelle: Wikipedia)


    Wie findet ihr Final Fantasy?, Welche Teile habt ihr schon gespielt?, und ähnliches bitte hier rein.


    Also ich find Final Fantasy toll.
    Mein Kumpel is großer Final-Fan und als ich irgendwann mal bei ihm war hat ich Lust mal in "Final Fantasy X" reinzuschauen weil ich mal vor laaaanger Zeit Final IX angespielt hatte und ich es recht lustig fand. Tja...und so kam es das ich bis zum heutigen Tag jedes mal, dass ich bei ihm war mindestens 4Stunden Final X gezockt hab. ^^
    Ich hab zwar erst VII, IX und X gespielt jedoch ist X mein Lieblingsteil. Da stimmt einfach alles. Die Charaktere, die Story, das Fähigkeitensystem, die Grafik, der Soundtrack....einfach alles toll.
    Final VII spiel ich seit einiger Zeit auf PC das ist auch klasse....kommt aber irgendwie nicht an X ran....auch wenn die Story ebenfalls total geil ist.


    Ich glaub ich mag Final so weil es wie ein modernes Märchen ist...und ich mag Märchen ^^

  • FInal Fantasy SPiel warn früher immer meine Lieblinsspiele gewesen. Auch wenn ich nur 7 , 8 , 9 und dann 10 für PS2 gespielt habe. Die anderen Teile warn mir dann doch zu blöd. DIe beste Story hatte aber auf jedenfall der 9. Teil gehabt. :D


    MFG


    Campino

  • Ich finds langweilig und designtechnisch überladen. Viel fürs Auge mit wenig Spiel dahinter. Größtenteils sitzt man das Spiel doch einfach nur aus und levelt sich hoch.

  • Teil 7 ist das göttlichste Spiel auf Erden, auch wenn Grafik natürlich mittlerweile schlecht ist. Die Story ist zu Tausend Prozent die geilste Spielstory überhaupt.


    Teil 8 hatte Gameplaymäßig ziemlich viele Makel und die Story war zum Schluß dermaßen dumm. [wie zum Beispiel die Hexenjagd in der hochtechnologischen Stadt Esthar]


    Teil 9 war wiederum sehr gut. Der Teil war nur hochgradig kindisch.


    10 gefiel mir auch wieder, obwohl ich da zu viele Nachahmungen von Teil 7 erkennen konnte. Seymour sah nun verdächtig nach Sephiroth aus...


    Die anderen Teile kann ich nicht beurteilen...


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Final Fantasy ist eine der besten Spielereihen, die ich kenne. Gespielt habe ich bis jetzt III, VII, VIII, IX, X und X-2.
    An III kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern... Das hatte ich als kleines Kind gespielt, aber Spaß hatte ich auf jeden Fall.
    VII ist nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele. Auch wenn die Grafik selbst für Playstationverhältnisse doch eher mager ist, ist die Story einfach rundum perfekt. Viele mögen mich für krank erklären, aber ja, als Aeris gestorben ist, hatte ich Tränen in den Augen! Aber warum auch nicht? Viele Leute heulen, wenn sie Filme gucken, und Final Fantasy ist wie ein Film, bloß mit einer viel besseren Geschichte, als es die anderen haben. Apropos Film, Final Fantasy VII: Advent Children hat mir auch sehr gut gefallen. Hab richtig Gänsehaut teilweise bekommen, weil der Film so viele Erinnerungen an das Spiel weckt und einfach toll gemacht ist.
    VIII gefällt mir neben VII am besten aus der Reihe. Die Charaktere sind einfach toll und die Geschichte ist ebenfalls wieder sehr schön. Auch wenn eine derartige Liebesgeschichte nichts neuartiges ist, macht es trotzdem Spaß, sie mitzuerleben, denn ich finde, man kann sich gut mit den Charakteren und ihren Zügen identifizieren.
    IX hat mir nicht ganz so viel Spaß gemacht. Allein das Charakterdesign hat mich irgendwie genervt... Aber das soll nicht heißen, dass das Spiel keinen Spaß macht, es kann nur nicht ganz mit z.B. Teil VII mithalten, meiner Meinung nach.
    X war da schon wieder besser, wobei mich Tidus irgendwie genervt hat! Wie ein kleines Kind.. ^^ Egal, dafür gab es ja Auron, der hat das wieder ausgebügelt! Und im Ganzen ist die Story dann ja auch wieder sehr gut gelungen (finde auch nicht, wie hier einer sagte, dass X an VII erinnert, Seymour ist z.B. längst nicht so gemein wie Sephiroth. :o)!
    X-2 hingegen war irgendwie langweilig. Die Kostüme waren zwar mal was Neues, aber das hat mir auf Dauer keinen Spaß gemacht! Da kann ich auch nicht mehr viel zu sagen.


    Aber eins haben eigentlich alle Teile gemeinsam. Ein geiles Kampfsystem und einen wunderschönen Soundtrack. Es gibt so viele Lieder, die ich mir Tag für Tag anhören kann und sie wecken teilweise wirklich wunderbare Gefühle in mir. Nun ja, ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann jedem empfehlen, sich die Soundtracks anzuhören oder einfach gleich die Spiele zu spielen!

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Sinnlos gehypte Serie ab FF7.


    Und ja, die Story von FF7 ist wirklich toll, echt:
    Cloud: Aeris!
    Vincent: Lucretia!
    Cloud: Aeris!
    Sephiroth: Ich zerstör jetzt mal grundlos die Welt, schließlich habe ich ein voll cooles Schwert mit einer 3m langen Klinge! Ich bin ja so cool!
    Cloud: Aeris!
    Vincent: Lucretia!
    Sephiroth: Ich bin so toll, höhö.
    Cloud: Aeris!
    Vincent: Lucretia!
    Sephiroth: Höhö.
    Vincent: Lucretia!


    Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Emoscheiße für Animekinder*.



    *Ich steh sehr auf Anime, nicht, dass das einer falsch versteht. Aber SO nicht, nein.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Final Fantasy ist eines der besten Spiele was ich je gespielt habe.
    Der siebte Teil ist ja von der Story und allgemeinem Aufbau am besten gelungen. Fantastisch!
    Des weiteren besitz ich noch den neunten teil und für die PS2 beide Teile von dem 10. Teil.
    Auch sehr gut,aber dann wird es etwas träge ab dem zweiten teil...der erste teil war noch recht gut!


    Die beiden Filme sind auch super,aber ich bevorzuge dann mehr den Film "Advent Children"


    Soweit ich gehört habe soll ja auch der siebte Teil nochmal neu für die PS3 raus kommen. Spätestens dann sollte ich mir die Konsole wohl zulegen ;)

  • Da scheinst du einiges verpasst zu haben, Arkain.
    Welches Spiel ist denn deiner Meinung nach gut? Oder gibt es einen Film, dessen Story sehr viel besser ist?


    line
    Eine Neuauflage von Final Fantasy VII wäre wirklich schön, aber es wurde - soweit ich weiß - doch nur einmal das Intro als eine Art Demo mit der Technik der Playstation 3 erzeugt, um zu sehen, wie toll die Grafik der Playstation 3 doch ist. ^^
    Aber falls ich da was verpasst habe, ich würde mich wirklich freuen!

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

    Einmal editiert, zuletzt von Hilf mir! ()

  • schon seit ich n windelscheißer war, hab ich eigentlich immer final fantasy gezockt, einfach großartig, vor allem ff 7.
    Ich habe alle teile von 7-12 gespielt und hab mir jetzt ff 6 bestellt, ich liebe alle teile ausser 12


    ich fand 12 war die größte enttäuschung überhaupt, scheiß kampfsystem ( das kennt jeder, der vagrant story gezockt hat!), scheiß story, scheiß charaktere

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich mag "Final Fantasy X" am liebsten. Und am beklopptesten finde ich "FF IIX". Da habe ich es nie geschafft mit dem beschissenen Schwert zu schiessen. Auch wenn FF X ein bisschen kurz und einfach ist, macht es doch sehr viel spass (also die Haupthandlung ist kurz. Man kann ja noch die ganzen Bestias holen, die schwarzen Bestias besiegen, für diese Fliegebestia gibt es eine zweite Ekstase etc.). Die Spiele sind top, die Filme sind kacke.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich hab Final Fantasy VIII nur auf der PSone gespielt.
    Es auf dem Rechner zu machen ist nichts für mich, da bleib ich lieber bei der Konsole.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Ich hatte VII mal für den PC gehabt, aber gibt doch eigentlich keine großen Unterschiede, oder? Außer, dass die Auflösung bei der PC-Version vielleicht etwas besser ist. ^^
    Ach ja.. Und es gibt eine Side-Quest, die in der PC-Version nicht verfügbar ist!

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Naja, was heißt schon, es gehört auf die Playstation? ^^
    Natürlich wurden VII und VIII als erstes für die Playstation herausgebracht, aber das heißt ja nicht, dass man sie nicht auf dem PC spielen darf!


    Ich kenne zwar auch nur wenige, die es tun, aber das ist denen ja überlassen. Wäre ja auch blöd, sich wegen einem Spiel eine ganze Konsole zu kaufen!

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Zitat

    Original von line
    Ich hab mich schon immer gefragt ob es FF Teile für den PC gibt... :zufrieden:
    aber ich bleib der Konsole natürlich treu :heartsmile:


    Hilf mir


    Das mit der Neuauflage von FF7 hab ich von Freunden gehört. Also das diese nochmal verbessert für die PS3 raus kommen soll. Warum auch nicht?! Fantastisches Spiel und die Story ist 1.Sahne :thumbs:


    Da hast du völlig Recht. Ich frage mich auch immer, warum sie es nicht tun! Aber naja, vielleicht habe ich ja wirklich was verpasst und es stimmt, was deine Freunde sagen. Werde auf jeden Fall nachgucken, ob ich was herausfinden kann. ^^

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir