Final Fantasy

  • Ich weiß auch nicht wie man sowas auf dem PC spielen kann... Für mich gehört das auch auf die Playstation.
    Ist zwar ne nette Idee FF VII neu aufzulegen. Hat man ja mit Tomb Raider I auch gemacht.
    Aber ich hab den Teil immer noch nicht gespielt.
    Und auch als Neuauflage würde ich es nicht spielen wollen.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Also was ich nun zum Thema Neuauflage von Final Fantasy VII herausgefunden habe, ist so ziemlich das, was Toht bereits gesagt hat.
    Anders als beim Erscheinen der Tech-Demo, meinen nun viele Beteiligte, dass eine Remake doch nicht ganz auszuschließen sei. Noch sind zwar nicht alle Entwickler des ursprünglichen Final Fantasy VII dazu bereit, aber wenn dies irgendwann der Fall sein sollte, wäre ein Remake möglich.


    Ich mache mir noch keine allzu großen Hoffnungen, aber wenigstens besteht eine reelle Chance. Mal abwarten! (Bräuchte sowieso zuerst eine Playstation 3. ^^)

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Ich liebe dieses Spiel einfach.


    Mein liebster ist FF VII. Da stimmt einfach alles..charackter, story, kampfsysthem..alles.
    Natürlich ist es nich die tollste grafik, es ist ja auch von 1997. Seltsamerweise gibts es soviel denen der namen sephiroth ein begriff ist. Teil 7 aht auch eingeschlagen wie eine bombe und ist der meist verkaufteste und ausgezeichnetse Teil überhaubt..warum sollten sie onst so viel vermarkten für teil 7?
    Es gibt schmuck von Cloud oder Vincent zu kaufen aus dem Film FFVII advent children, und auch das Spiel Final Fantasy DIRGE OF CERBERUS kam gut an. Viel verehrten ja nach Sephi Vincent, den hauptcharachter aus dirge of cerberus.


    Weil auch so manche diese Hintergrundstory zu Zack und Cloud so intressant fanden, kommt ja bald für die PSP, Final Fantasy VII CRISIS CORE raus.




    Ein Remake aus FFVII ist schon geplant, bei youtube gibts auch die ersten Trailer.



    (Ein Bild vom Anfang, wo Arieth über die straße läuft und AVALANCE schon mitm Zug aufn Weg ist)


    Jaja..die stelle wo aeris stirbt ist schon traurig



    vorallem wenn man die ziemlich hochtrainiert hat un dann war alles fürn Hintern!! X(


    Ja Teil 7 ist durch und durch Toll.


    Teil 8 war auch schön, die Characktere waren intressant, das Kampfplay,die waffen, Zauber, Limits vor allem die GF´s(ich libe bahamut un Eden erst,brothers sind so niedlich )..nur das Ende, wo es nur noch ums bloße kämpfen ging war ehr unausgeklügelt und man hatte das gefühl, die entwickler wollten das Spiel schnell beenden.


    Teil 9 war eine schöne story,aber die characktere waren nich so mein Fall, aber die Bastias waren echt der Hammer..jeder der den Teil kennt, wird sich wohl an den Kampf zwischen Alexander un bahamut erinnert...Toll!!! :anbet:
    Allerdings hats mir der Teil auch wegen dem chocobo training nich sehr angetan wie 7. Die sucherei nach der richtigen stelle der schätze nervte ganz schön und der versteckte endgegner Jadis war ganz schön schwer, im gegensatz zu Ewiges Dunkel.Die Musik war auch nicht so toll wie 7 oder 8, geschweige den die PIANO versionen...aber die orchesterstücke waren toll.


    Teil X war nun wirklich nich mein ding..die characktere waren mir überhapt nich sympatisch außer auron und lulu, die bastias waren zwar cool gemacht,aber es war nicht schön gemacht für mich, das die bastias dann alleine kämpften und nicht einfach aufgerufen wurden,wie in den letzen teilen..


    über die andren brauche ich garnich erst zu reden..ich freue mich nur auf teil XIII ( soll vom kampfplay wie 7 gemacht sein) ,crisis core un nat. auf den remake! :)

  • Zitat

    Original von EwigesDunkel
    Ein Remake aus FFVII ist schon geplant, bei youtube gibts auch die ersten Trailer.



    (Ein Bild vom Anfang, wo Arieth über die straße läuft und AVALANCE schon mitm Zug aufn Weg ist)


    Und genau das ist falsch. Das ist weder n Trailer, noch das Intro, noch ne In-Game-Szene. Das ist eine Tech-Demo, die nur dafür erstellt wurde, um die technischen Möglichkeiten der PS3 zu demonstrieren.

  • Vom Gameplay her seht jeher ein eigenes Genre und zeitlos goil.


    Wie bei den meisten RPG´s empfinde ich diese pathetische Story mit ihrem fantasy-bedingtem Kleinkind-gut-böse-Bewertungen und den gekünstelten Schurken, die böse sind weil sie böse sind


    und daher völlig uninteressant (höchstens vom Gameplay her amüsant) allerdings als dicken Malus.


    Auch der furchtbare Asia-Zuckerguss in der Optik mit gekünsteltem Idealismus-Look suckt derbe. Von der reinen Technik her sind die Games aber ein Grafikfeuerwek!

  • Bin Leiderschaftlicher Final Fantasy Zocker habe nächte damals noch auf der Normalen Playstation vorgehockt


    habe fast alle durch asußer 1,2,3,4,5,10,10-2,12

    Willst du dich von etwas trennen
    dann musst du es verbrennen
    Willst du es nie wiedersehen
    lass es schwimmen in Benzin

  • Bin Leiderschaftlicher Final Fantasy Zocker habe nächte damals noch auf der Normalen Playstation vorgehockt


    habe fast alle durch asußer 1,2,3,4,5,10,10-2,12

    phh alle durch auser ... XD naja hast noch viel zu tun !



    Ich hab durch : 6,7,8,9,10,10-2,12 und CC , DoC etc

  • Für alle die da icht so aufem neusten Stand sind sich aber trzd dafür interessieren :


    Angeblich soll ende dieses Jahres in Japan Final Fantasy 13 Versus erscheinen also nächstes Jahr wird es wohl auch bei uns sien.
    Final Fantasy 13-2 wurde angekündigt als Fortsetzung des Hauptteils. Auserdem wird Final Fantasy 13 Agito (Europa: Type-0) für PSP erscheinen.
    Auserdem solln weitere Teile (12 Duodecim fortsetzung von dissidia, diverse Kingdom Hearts spiele unteranderem für Nitendo 3DS) erscheinen.


    Ha !


    Ich hab jetz alle Spiele durch. Aber nicht nur einfach durch ich hab sie 100% durch und das ist echt schwer. Weil manchmal muss man ein Spiel 2-3 Mal durchspielen bis man 100 schafft :O ...
    Aber jetz hab ich alles von 1-13 durch. Okay, beim aktuellen Duodecim bin ich noch drann aber die Hauptstory ist schon platt gemacht jetz gehts um die 100% :P


    Im Final Fantasy Forum in dem ich bin gibts einen Thread wo man seine Speicherstände zusammengerechnet hat (also die Spielzeit) und da kamen echt Unsummen zusammen ...


    (Mist ich wollte meinen Beitrag hierher kopieren aber jetz muss ich zu Schule :rolleyes: , mach ich dann danach :hi: )


  • Ich hab jetz alle Spiele durch. Aber nicht nur einfach durch ich hab sie 100% durch und das ist echt schwer. Weil manchmal muss man ein Spiel 2-3 Mal durchspielen bis man 100 schafft :O ...
    Aber jetz hab ich alles von 1-13 durch. Okay, beim aktuellen Duodecim bin ich noch drann aber die Hauptstory ist schon platt gemacht jetz gehts um die 100% :P


    Omg, seit wie vielen Jahren spielst du denn schon Final Fantasy?


  • Omg, seit wie vielen Jahren spielst du denn schon Final Fantasy?


    Ungefähr seid 9 Jahren damals mit FF7 angefangen ... Die Story und die Möglichkeiten sowie die große Welt hatte mich gefesselt ... FF6-9 Meine Favos, ab 10 wirds ein wenig eingeschränkter aber immernoch gut :heartsmile:


    So jetz zu der Sache mit der Gesamtspielzeit, man muss auch bedenken das ich manchmal mehrere Male durchspielen musste und oft beim ersten mal auch hängengeblieben bin.
    Wenn man meine Savegames kopiert eines einzelnen durchlaufs dann kommen folgendes dabei raus :
    (In Stunden)


    FF I: ca. 40
    FF II: ca. 50
    FF III: ca. 30
    FF IV: ca. 60
    FF V: ca. 50
    FF VI: ca. 80
    FF VII: ca.300 (2 Durchgänge)
    FF VII Crisis Core: ca. 170
    FF VII Dirge of Cerberus: ca.100
    FF VIII: ca. 250 (2 Durchgänge)
    FF IX: ca. 300
    FF X: ca. 230 (3 Durchgänge)
    FF X-2: ca. 150 (3 Durchgänge)
    FF XII: ca. 200 (1 und halb Durchgänge)
    FF XIII: ca. 150
    FF Dissidia: ca. 150
    FF Duodecim : Momentan Genau 14:34:12 ^^
    FF Tactics: ca. 50


    Also insgesamt : ca. 2350 Stunden wenn ich nix vergessen habe ... Wie gesagt das ein oder andere Spiel brauchte mehrer Anläufe damit man auch alles hatte und so


    Ich hab aber auch die ganzen Kingdom Hearts Teile und Crono Cross ect ... Da kommen insgesamt auch um die 500 Stunden rum ... Bei diesen Spielen hab ich mich aber noch net um die 100% Prozent gekümmert nur mal durchgespielt ...



    Ja ich weiß das ist Freakig :))


    EDIT : ich spiele Fast jeden Tag xD Auf 9 Jahre verteilt geeeht das ja noch ... oder ? :))
    EDIT2 : Gefühlten jeden Tag :]

  • Ja mit 6 hatte ich halt angefangen ich war auch noch nicht sonderlich gut und hatte eig auch mehr Crash Bandicot, Tekken, Castlevania und son Zeug gespielt. Iwan viel mir halt FF7 in die Hände und ich fand es interessant das ein Spiel eine solche Geschichte haben konnte. Als ich damals aus Midgar rausgekommen bin und sozusagen FF7s "Openworld" gesehn hatte war ich schon platt aber als ich gemerkt hatte wie sich das in die Länge zog und das Spiel garnicht mehr aufhören wollte die Geschichte immer dramatischer wurde ect da hatte ich mich glatt verliebt. Iwan hatte ich das Spiel dann durch und hatte sofort mit FF8 weitergemacht die Geschichte hatte mich wieder gefesselt und ich hab gerne mitverfolgt wie sich Squall durch seine Geschichte gekämpft hat. Später als die GEschichte mehr Tiefgang bekam war ich wieder wirklich beeindruckt. Naja ich hab mich dann iwi durch die Final Fantasys gespielt. Iwan mit 12 glaube ich hatte ich mich auch den Oldies gewidmet FF1-6 auch wenn mein Englisch nicht sonderlich gut war, konnte ich es trotzdem verstehen. Die Sache mit dem 100% durchspielen kam als ich rausfand wie viele Secrets in so einem Spiel eingebaut sind. Besonders bei FF7-9 war ich beim erneuten durchspielen mit Lösung überrascht was ich so vergessen hatte ect.


    Aber eine Sache hab ich nie gemacht ... Beim ersten Durchgang eines Final Fantasys hab ich NIE eine Komplettlösung aus dem INternet oder so benutzt. Egal ob der Gegner zu schwer war oder ich nicht wusste wo es lang geht. Beim ersten durchspielen hab ich alles alleine gemacht. Deswegen war man auch ein Stück stolzer als man es durch hatte ...


    Ach zu Final Fantasy könnte ich euch echt viel erzählen, aber das meiste interessiert euch eh nicht ^^ Es ist und bleibt mein Lieblingsspiel :heartsmile: