Fallout 3

  • »War never changes«: Der Trailer ist da


    Ein langer Countdown mit Spiele-Artworks hat ihn angekündigt. Jetzt ist der Trailer zum Rollenspiel Fallout 3 da. Der Trailer zeigt, dass sich der Entwickler Bethesda an die Bildsprache der beiden Vorgänger von Interplay hält. Zu sehen ist ein Kameraschwenk aus dem Inneren eines Röhrenradios über eine bunte Figur durch das Innere eines zerstörten Busses, in dem noch Reste einer kurz vorher existenten Zivilisation liegen, raus auf ein Bild nuklearer Zerstörung in einer Stadt. Ein mit Schutzkleidung gewappneter Soldat kommt ins Blickfeld und im Hintergrund sagt die Fans vertraute Stimme von Ron Perlman: "War. War never changes". Mit diesem Satz haben schon die Spiele Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics begonnen. Ein wenig frech bringt Bethesda das Lied ‘I Don't Want to Set the World on Fire’ von den The Ink Spots als Unterlegung. Interplay hätte das Lied damals schon gerne für Fallout 1 lizenziert, bekam aber die Rechte nicht.


    Pete Hines, PR-Manager von Bethesda, sagt, dass der Trailer zwar schon die Modelle aus dem Spiel enthalte und auch die Engine die gleiche sei. Es ist aber nichts, was in Echtzeit so auch im Spiel passiert. Die Szene wurde also so extra für den Trailer gestellt.


    Übrigens: Zum Ende des Trailer verrät Bethesda auch einen Erscheinungstermin: Fallout 3 kommt im Herbst 2008.



    Trailer-Download

  • Fallout ist ein dermaßen geniales Rollenspiel... Ich spiel den zweiten Teil auch immer wieder gern...


    Ich hatte immer gehofft es wird einen Nachfolger geben...


    Hat zufällig jemand den Blut- und Kinderpatch für mich? Ich finde den im Netz nicht mehr... :O

  • Übrigens sieht der Trailer echt genial aus. Da kommt wieder richtiges Fallout-Feeling rüber!


    Hat jetzt jemand mal einen Patch für mich? :D

  • Zitat

    Original von Runner84
    Sieht so aus als ob das 3D wäre, irgendwie schade... Dennoch freu ich ich mich schon sehr darauf.


    Das wird mit Sicherheit zu 90% eine 3D-Grafik gesponsert bekommen.

  • Laut einigen Userberichten soll das Game besser wie Stalker sein, im Hinblick auf die Atmosphäre. Ich werde es mal antesten und berichten...

  • In nem anderen Forum habe ich bisher geteilte Meinungen gelesen, die es als ganz gut oder aber als Oblivion mit Knarren (eeeew) bezeichnen. Wenn man FO1&2 ignoriert, dürfte es wohl wirklich brauchbar sein, kennt man aber die Vorgänger ist man evtl. etwas enttäuscht. Habs selber noch nicht gespielt, kann also nicht sagen, inwiefern das stimmt.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Mittlerweile habe ich Fallout 3 anspielen können und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das ist seit Gothic 2 das beste Rollenspiel... Eine super Atmosphäre, sehr spannend, und eine derbe Portion Humor, absolute Kaufempfehlung...

  • Bin zwar erst 16 Jahre, aber was ich bis jetzt erlebt habe, macht Lust auf mehr. Kurze, knackige Dialoge mit Witz/Charm. Mal sehen was noch alles kommt...

  • Zitat

    Original von God_of_Rock
    Ich bekomms am Freitag.
    Die englische Version. Dann lade ich mir nen Deutsch Patch rauf. Also Englisches Game, aber deustche Sprache (:.
    In der Englischen wird ja nichts zensiert


    das du darfst du aber noch garnicht spielen :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von God_of_Rock
    Ich bekomms am Freitag.
    Die englische Version. Dann lade ich mir nen Deutsch Patch rauf. Also Englisches Game, aber deustche Sprache (:.
    In der Englischen wird ja nichts zensiert


    Ich hab mir einfach den Bloodpatch installiert, war irgendwie einfacher... :zufrieden:

  • muss das hier mal wiederbeleben


    hab mir das spiel gekauft, installiert, und auf die tastatur gesabbert. meiner meinung nach macht bethesda in diesem spiel alles richtig was man in einem endzeit-rollenspiel alles richtig machen kann. mir sticht vor allem der sehr schwarze humor ins auge, der mich sofort an die alten fallouts erinnert hat.


    meiner meinung nach ein mehr als würdiger nachfolger für teil 2


    :rockin:

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • also ich fand das Spiel recht langweilig man muss ewig durch die gegend rennen und irgendwelche Aufgaben erledigen und dann noch diese endlosen Diskussionen sind echt öde :sleep:


    solche Spiele sind auf jeden Fall nicht mein Geschmack