Turmion Kätilöt

  • Turmion Kätilöt


    Info:



    "Turmion Kätilöt, was übersetzt soviel wie "Die Hebammen des Verderbens" bedeutet, sind eine 6-köpfige finnische Band,
    die es wie keine Zweite versteht die Elemente des Technos mit denen des Metals zu vermischen. Die beiden Frontmänner
    MC Raaka Pee (Gesang) und DJ Vastapallo (Gitarre) sind in Finnland mit ihrer Band durchaus gut
    bekannt - ganz im Gegensatz zum Rest der Welt, denn Turmion Kätilöt ist leider fast nur im eigenen Land bekannt.
    Ergänzt werden die beiden durch Spellgoth (Gesang), Master Bates (Bass), Run-Q (Keyboard)
    und DQ (Schlagzeug). So machen diese 6 Männer schon seit
    2003 die
    finnische Metalszene und seit neuestem auch die Album Top 10 der finnischen Charts unsicher.
    Ihre Auftritte erinnern leicht an die von
    Marilyn Manson, da die meisten Jungs der Band dabei S&M Anzügeund viel Schwarzes tragen.
    Die beiden Sänger hingegen tragen halbwegs normale Klamotten (bis auf MC Raaka Pee,
    der noch eine Art eiserne Schürze trägt, was
    wohl zum Teurastaja (Schlachter) Image
    beitragen soll). Ebenfalls sind die Jungs im Gesicht wie Barbaren der Antike bemalt und haben zum
    Teil Pentagramme auf den Körper tätowiert. Viele sagen,
    sie hätten von ihrem ganzen musikalischem Stil her ein wenig etwas von Rammstein. Das ist auch der Grund, warum
    viele unwissende denken, Turmion Kätilöt sei ebenfalls eine deutsche
    Band. Immerhin standen sie beim Ruisrock Festival auf der selben
    Bühne, auf der Rammstein auch spielten. Zwar spielten beide Bands
    noch nie zusammen und hatten auch noch keine direkten Kontakte aber dennoch muss man sagen, dass sie gewisse
    Ähnlichkeiten haben, aber dennoch beide ihren eigenen Stil haben. Jedoch scheint
    Turmion Kätilöt mit einer anderen finnischen Band namens "Circus Mundus
    Absurdus" befreundet zu sein, da sie öfters gemeinsam auftreten. Fast jeder Metalfan,
    der diese Band einmal gehört hat, kommt so schnell
    nicht mehr von ihr los. Daher lohnt es sich für alle
    Nichtkenner einmal in den Mediabereich dieser
    Website zu schauen."


    Bilder:






    Samples:


    Teurastaja
    Verta ja lihaa
    Für die Videos(insgesammt 2) klickt einfach hier drauf.


    URLs:


    Main Page
    Deutsche Turmion Kätilöt FanPage


    Kennt einer diese Band?
    Wie findet ihr sie?
    Schade das sie nur in Finnland bekannt geben. Mir gefällt die Band. Richtig fetzende Mukke. Richtig Hart. Das ist Musik. Wiederum Schade das ich kein Ticken finnisch kann :( ;( ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Shane ()

  • das glazube ich dir.. bei dem Hardcore metler der du bist. kennst fast alle bands in so nem metal genre und hast die absolute auswahl. :)) :))

  • hm... hab mir jetzt mal das video von "Verta ja lihaa" angeguckt (um das ganze lied mitzukriegen) und das andere sample angehört. mhm... ich find die auch eher langweilig. ist ganz nett, der sound ist auch relativ fett, aber es kann mich nicht überzeugen. eher was zum nebenbei hören, würde ich mal so sagen.


    ich finds übrigens normal, dass man als metalhead mit der zeit ne menge bands kennt o.O mir sind auch etliche bekannt.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Turmion Kätilöt („Die Hebammen des Verderbens“) ist eine finnische Elektronik-Crossover-Band, die Elemente des Technos mit denen des Metals vermischt. Die Band existiert seit dem Jahr 2003 und war bereits in den TOP10 der finnischen Album-Charts vertreten.


    Ihre Auftritte erinnern leicht an die von Marilyn Manson, da die meisten Mitglieder der Band dabei S&M Anzüge und viel Schwarzes tragen. Die beiden Sänger hingegen tragen halbwegs normale Klamotten (bis auf MC Raaka Pee, der noch eine Art eiserne Schürze trägt, was wohl zum Teurastaja (Schlachter) Image beitragen soll). Des weiteren sind die Mitglieder im Gesicht wie Barbaren der Antike bemalt und haben zum Teil Pentagramme auf den Körper tätowiert.


    4 Käsykä (live)
    Myspace


    fav. Songs sind


    Rautaketju, Verta Ja Lihaa, Sika und Lepositeet.


    dann macht mal :D

  • Finde ich super schlecht. Gefällt mir kein bisschen, billig!
    Das ist meine Meinung dazu!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Gute Wahl!
    Neben Ruoska und Zavod eine der wenigen mir bekannten Industrial Metal Bands.
    Besonders gut gefällt mir Tirehtööri (kann man sich auf Myspace auch anhören).


    €dith:
    Auf der offiziellen Seite http://www.turmionkatilot.com läuft seit kurzem ein Wettbewerb:
    Die Fans sollen ein (einfarbiges) T-Shirt gestalten und der Fan mit dem besten Design gewinnt dann natürlich. Als Preis winkt das selbst designte T-Shirt und außerdem wird dieses Shirt dann auch in Serie gehen, sprich man kann dann einige Leute mit seinem T-Shirt rumlaufen sehen.


    Zitat

    Designing a new TK shirt with single color print. Max 2 pieces. A4 size printings. The best one will be used and the winner will get the new shirt. It necessarily doesn't have to be a logo, but it has to be a TK shirt.


    » Mail your printing desings here: tk.posti[at]gmail.com

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()