Aktuelle Hardware-News

  • Mach mal nen neuen Fred auf.


    Update für Intel-Prozessoren


    Microsoft hat ein kleines Update für Windows XP, 2003 und Vista veröffentlicht, welches die Stabilität von Intel Core2-Prozessoren verbessert. Die älteren Ausgaben E4x00 und E6x00 sowieo die aktuellen Quadcores enthalten Fehler im Microcode, die unter bestimmten Umständen zu Problemen führen können. Das Update soll dies beheben.


    Informationen und Download bei Microsoft

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • jo - aber design ist bei denen ja immer geil. ich finde jedoch die normalen macbook und mb pro's hübscher


    hab mir mal den trailer angeguckt - nicht schlecht
    aber womit ich nicht leben könnte, wäre, dass kein optisches laufwerk vorhanden ist und man eins extern anschliessen muss bzw diese eine neue funktion mit dem über wlan von anderen mac's oder pc's installieren etc


    der preis ist auch n bischen überzogen

  • Biene - die 9600er läuft aber im SLI Gespann (2x) bei den Bench-Ergebnissen, ansonsten ist sie langsamer als eine 8800 GT.


    Die 8800 GT 512 MB ist sehr zu empfehlen...

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Biene - die 9600er läuft aber im SLI Gespann (2x) bei den Bench-Ergebnissen, ansonsten ist sie langsamer als eine 8800 GT.
    Die 8800 GT 512 MB ist sehr zu empfehlen...


    ups stimmt, ok dann hol ich mir die 8800 GT,
    die 8800 Ulltra ist sicher etwas übertrieben


    :thumbs:


    Computer per Gedanken steuern


    klingt interessant, bestimmt ganz witzig, und auch nicht sooo teuer,
    vorausgesetzt es funktioniert, ich bin mal auf die ersten Tests gespannt


    das gerät wird sicher so konfiguriert:
    man denkt an "Schießen", die entsprechenden gehirnströme werden
    gemessen und das gehirnstrommuster zusammen mit einer
    auswählbaren Befehlsfolge gespeichert(zb "linke Maustaste")

    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()


  • Klingt interessant, würde zu Crysis gerne ein Video sehen, wie sich die Gedanken auf die Steuerung übertragen...

  • neuer supercomputer "roadrunner"
    mit einer Billiarde Rechenoperationen in der Sekunde


    "IBM hat einen Vergleich parat: Wenn jeder der rund sechs Milliarden
    Menschen auf der Welt ein Jahr lang mit einem Taschenrechner in jeder
    Sekunde eine Rechnung absolvierte, müsste die Menschheit 46 Jahre
    arbeiten um das zu erledigen, was der Roadrunner an einem Tag
    wegschafft."


    [URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,558587,00.html]http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,558587,00.html[/URL]




    neuer AMD-Grafikprozessor jenseits der Terraflop-Grenze


    :dance:


    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,650168/News/AMD_zeigt_Raytracing-Technologie-Demos/]AMD zeigt Raytracing-Technologie-Demos[/URL]
    die Radeon HD 4870 gibts bei ebay für schlappe 240 Euro

    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Forscher der Universität von Bosten arbeiten an einem neuen Netzwerkkonzept, das die Datenübertragung mittels der Raumbeleuchtung ermöglichen soll. Dabei sollen LEDs, die zukünftig in den meisten Haushalten die gewöhnliche Glühlampe ersetzen sollen, hochfrequent flimmern und auf diese Weise mit Netzwerkgeräten kommunizieren.


    Das Flimmern der LED-Lampen soll dabei so schnell sein, dass es von den menschlichen Augen nicht wahrgenommen wird. Die „Smart-Lighting“-Technologie funktioniere dann über die herkömmlichen Stromleitungen und auch mit bereits heute erhältlichen Lampen – zusätzliche Kabel oder Repeater werden überflüssig. Durch das Lichtflimmern könnte eine Vielzahl von Geräten mit direktem Sichtkontakt in das Netzwerk eingebunden werden. Dabei sei nicht nur die Datenübertragung von PC zu PC oder zu einem Smartphone denkbar, auch alltägliche Haushaltsgeräte wie das Thermostat oder der Fernseher könnten auf diese Weise einfach in ein Netzwerk eingebunden werden. Es seien dabei bisher Geschwindigkeiten zwischen einem und zehn MBit/s möglich.





    Einige der Systemeigenschaften bedingen überdies sowohl Vor- als auch Nachteile. Zum einen besteht das Netzwerk quasi verzögerungsfrei, nachdem der Lichtschalter betätigt wird. Zum anderen ist es aber nötig, die Beleuchtung einzuschalten, was speziell am Tage stören dürfte. Überdies ist ein direkter Sichtkontakt mit zumindest einer LED notwendig, um Zugang zum Netzwerk zu erhalten. Es ist allerdings auch möglich, dass die Geräte die Netzstabilität bei Sichtkontakt zu mehreren Geräten verbessern. Da Licht aber keine Wände durchdringt, müsste man für die Aufrechterhaltung der Netzwerkverbindung an allen Orten, an denen man sich aufhält, das Licht einschalten. Dies ist aus Sicht des Datenschutzes jedoch ein Vorteil: Es ist aus Prinzip kein Zugriff außerhalb des Sichtfeldes der LEDs möglich – anders, als bei WLAN-Datenverkehr, der auch hinter einer Wand noch abgefangen werden kann.


    Da die LEDs zudem stromsparender sein sollen, als heutige Funktechnologie, ergebe sich auch mit Hinblick auf die Energiekosten ein Vorteil. Auch außerhalb von Gebäuden würde die Technik dabei Sinn machen. Als Nutznießer der Entwicklung könnte dabei vor allem die Automobilindustrie benannt werden. Immer häufiger ist hier nämlich der Trend zu LED-Bremslichtern zu beobachten. Mit der Smart-Lighting-Technologie könnten diese alsbald auch Informationen an ein folgendes Fahrzeug senden, das dann den Fahrer warnt.


    ~~~
    Quelle: CB
    Nette Idee, ich warte auf die Umsetzung...
    Aber sparsamer auf keinen Fall...


    PS: Hautkrebs für den Datenschutz :lol:

  • AMDs neuer Opteron "Shanghai" ist da


    hier läuft grade ein [URL=http://www.amd.com/us-en/Corporate/InvestorRelations/0,,51_306_15891,00.html]webcast von der AMD-analysten konferenz[/URL],
    läuft so bis 3:00 Uhr, es wird die neue technik und die roadmap vorgestellt,
    ziemlich interessant, auf der linken seite hat man das video und auf der rechten seite die powerpoint-präsentation

  • Lol, so ein scheiß xD
    Da bin ich mit dem 10-Finger-System 1000 mal schneller beim Tippen als mit dem Click-Wheel^^


    Echt geil, wie sie im Video sagen "Er verbrachte 45 Minuten zum Schreiben einer E-Mail an seinen Freund" und dann hat er nur 3 Zeilen geschrieben :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Gangxxter
    Echt geil, wie sie im Video sagen "Er verbrachte 45 Minuten zum Schreiben einer E-Mail an seinen Freund" und dann hat er nur 3 Zeilen geschrieben :lol: :lol:


    Super, das muss ja mal ein Anreiz sein das zu kaufen!

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Scheint aber allem Anschein nach ein Fake zu sein ^^ (onionnewsnetwork ist eine Satireseite)


    Aber ziemlich geil, ich habs zuerst auch nicht glauben wollen was Apple da für einen Scheiß verzapft.
    Drecksfirma, hätte ich ihnen gewünscht sonen Fehlerfolg. XD
    Obwol es GARANTIERT genug irre geben würde die den Scheiß blind und übereuert kaufen und ganz toll finden. ^^
    Ich hoffe immernoch es ist echt XDDD

  • Ja, oder man guckt jeden Tag bei Hardware-Infos.com

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti