Full Metal Village

  • Hallo,


    die Suchfunktion ergab keine Treffer. Also müsste es keinen Thread zu diesem Film geben, den ich gestern angeschaut habe. :D


    "Full Metal Village" ist eine Dokumentation über das kleine Örtchen Wacken und dem Wacken Open Air. Eine Doku, die mit verstecktem Humor untermalt ist. :)) Die Regisseurin ist Sung-Hyung Cho, eine Südkoreanerin.


    Am Anfang werden einige Dorfbewohner interviewt. Der krasse Gegensatz zwischen Metal-Kultur und normaler Bürgergesellschaft wird sehr deutlich.


    Wie zwei alte Damen über Death Metal und Satanismus reden ist einfach nur lustig. :))



    Diesen Film kann ich all jenen empfehlen, die etwas lachen und sich das Verhältnis der Wacken-Bewohner zum Metal-Festival vergegenwärtigen wollen. ;)



    Hier die offizielle Seite zum Film:


    http://www.flyingmoon.com/deutsch/wacken_test.html

  • Hab ich schon vor einigen Monaten gesehen, als er in die Kinos kam. Ich finde den Film klasse. :)
    Gibt's den auf DVD?

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Auf Amazon.de habe ich nichts gefunden. :O Google ergab auch keine entsprechenden Treffer.



    Ach ja, die Szene, wo die schwarze Katze zwei Minuten lang aus einer Milchkanne trank war lustig. :)) Habe mich nicht mehr einkriegen können. *rofl* :)) Das sah so lustig aus. :]



    Hier noch eine interessante Kritik zum Film:


    http://www.cineastentreff.de/content/view/2871/31/

  • Ich fand ihn ganz okay, einige Stellen waren zum Schießen, zum Beispiel die Sprüche und Gespräche der Oppis und Ommis..
    "Joa..solang ich noch huste leb isch noch.." oder
    "..Ich hab gehört, die opfern da Tiere un so.." - "..na wenn du das gehört hast..da wird da schon was dran sein.."


    Aber ich hätte mir mehr von dem Zusammentreffen beider Kulturen gewünscht. So hatte ich mir das zumindest vorgstellt und war dementsprechend etwas enttäuscht, dass man 70% von dem Bauernleben gesehen hat und dann immer mal ein paar Eindrücke vom Festival.


    Am geilsten war aber der Typ in der Mülltonne "manamanam..bab di dididib" (so ungefähr).
    Bei unserer Vorstellung ist auch ne Oma rausgegangen, asl es hieß "Are you ready to kill each other"..das wurde ihr sicher zu laut :]

  • Oja :)) Der Mann mit der Mülltonne. *ich lach mich weg*. :)) :D


    Bei unserer Vorstellung waren maximal zehn Leute da. Der Kinosaal war aber riesengroß. :augenreib: Ganz dumm fand ich, dass bei uns anfangs kein Ton lief. o.O