• Hi kids :]


    Ihr müsstet, wenn Ihr das Musikerboard hier im Forum mal durchflogen seid, gesehen haben, dass -Mutter- (alias Marv89RA bei YouTube) und ich RAMMSTEINfanatiker (<-YouTube) E-Gitarre spielen...


    Nun haben wir uns vereint ! ! ! Wenn ihr die Ergebnisse dieses Unterfangens sehen wollt, ;)


    BITTESCHÖN ->


    http://www.youtube.com/RammCover


    Wir hoffen Ihr subscribed uns, und freuen uns auf Eure Kommentare bei YouTube, als auch hier im Forum!


    DANKESCHÖN :bflamme: :rockin: :rockin: :bflamme:

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Zitat

    Original von -Mutter-
    ja , rammsteinfanatiker hat schon alles gesagt ^^


    biddeschön


    http://www.youtube.com/watch?v=0iwbczXhNZ8


    das gibts in unserem youtube channel auch ;) bei http://www.youtube.com/RammCover


    einfach mal schauen^^ :bflamme:

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Danke ;)


    mich nicht gehört? kann nicht sein, ich spiele den Paul, mit seinem gitarrensound, hör dir mal amour normal an, ich spiel genau das ;)
    und die verzerrte gitarre ;)


    das ist das geräusch was die mukke im hintergrund übertönt :D

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • so ihr zwei.


    Ich find euer cover ganz schön, habt ihr gut gemacht.
    komma aber ich find nicht das ihr über rammstein e gitarre spielen lernen solltet.
    ich meine ... und es wird ja bestätigt ... das rammstein-gitarren mukke recht primitiv is. Geil, aber eben anspruchslos.
    Ihr solltet mal was von den Chili Peppers oder von den ärzten rausfetzen,
    is zwar nen bisschen schwerer, aber wenn ihr sowas ersmal könnt is das viel geiler zu spielen als rammstein Riffs.


    Anbei...
    mit was für seiten habt ihr das eig gespielt, das die Drop c mitgemacht haben?

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Danke...sehr! (von beiden)


    Das Problem ist - dies ist schon längst geschehen ;) ...


    nunja, zumal wir noch Anfänger sind und uns diese Musik umhaut, spielen wir des einfach ... ich hab zwar gitarren-unterricht, wo ich jeden scheiß lerne und begreife, aber ob ich jetzt Rammstein covere, Metallica oder Linkinpark oder irgendwelche Klassiker, das entscheide ich dann selber; wir lernen ja jetzt nicht konkret über Rammstein ;)


    Wir werden aber an ANSPRUCHSVOLLEREM arbeiten ;)
    Außerdem war dieser Tag (gestern) nicht der anspruchsloeste :D


    aber spielen wollen wir die Lieder trotzdem, weil sie uns sogut gefallen!


    Es geht ja darum, das gehör zu erweitern, zu üben, zu bestehen, da ist es doch nicht primitiv R+ zu spielen ;) da passieren ja auch noch fehler...


    eines Tages spielen wir sowieso unsere eigenen Songs ;) stimmts? :D



    Anbei...
    What the hell is drop c ? (wir haben drop d gehabt...) :bflamme:

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Sehr schön!


    Hab ja schon so einige Kostproben von Marvin zu hören und zu sehen bekommen :] , aber Ihr ZWEI seid ja füreinander bestimmt :D :lol:


    Herrlich Dennis, Dein Blick in die Kamera, nachdem Du bei DRSG aus Deiner Starre erwachst....ich gucks mir immer und immer wieder an.
    Lachflash garantiert :))


    Was Anspruchsvolleres?...ohja, dann unterhalte Dich mal mit Marvin, was ich ihm mittlerweile vorgeschlagen hab und er es für umsetzbar hält ;)


    Weiter so :thumbs:

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • :O :D Das freut mich aber, dass es dir gefällt ;) :))


    Mir pfiff der Begriff "Maulwurf" beim schneiden des Videos um die Ohren :))


    Wir treiben es voran!


    Danke :engel:

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Du hast meine Frage nich beantwortet.-..
    mit was für seiten stärken spielt ihr.
    Und... es geht zwa auch so, aner amour sowie der rest auf Reise Reise is im Dropped c , CGC oder drop d - 1 ganzton, tuning aufgenommen. Und da dropp c sehr tief is, nimt man normal dickere seiten ums zu spielen..
    generell spiel ich rammstein am liebsten mit 10- 12 er seiten weil das die musik unterstüzt.

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))


  • Geil! :rockin:


    Mal ne andere Frage nebenbei: Bekommt ihr keinen Ärger wenn ihr bei euch im Zimmer spielt? Ist doch bestimmt saulaut :D


    Schade, dass ich kein Instrument spiele. Bin auch ausm Sauerland und würde sonst gerne mitmachen ;(

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • @Musiker :


    Was DropC ist ist und bekannt ,also ich hab 8ter seiten drauf und Rf glaube 9ner , gespielt haben wir dann in Drop D , anders haben wirs bisher nicht versucht , aber machen wir bestimmt mal .


    Blutwurst :


    Schade das du kein Instroment kannst :( naja , villeicht kannsre ja singen ?? :))


    Ja das ist schon ganz schön laut , aber das sind meine Nachbarn mittlerweile gewohnt :disco2:

  • Danke @ Blutwurscht :D


    bei -Mutter- darfste sogar singen :]


    Wir hätten echt gerne unterstützung bei unserer Musik ;)


    -Mutter- hat genau recht! ...und drop d klingt natürlich nicht auf jeder klampfe so toll (ich glaub auf meiner nicht *g) ... wir sehen mal ;)

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • woher kommt ihr denn eig genau...
    mhhh ich komme ausm großraum kölle.
    bzw der eifel;)


    _______________________________


    das mit drop c solltet ihr aber nur dann machen, wenn ihr direkt nen haufen
    Reise Reise oder Rosenrot songs spielt.
    Es is nämmisch immer nen bisschen doof mit dem Tuning weil mann immer alles so weit runterstimmen muss. Bis die stimmung dann mal endlich hällt sind tage vergangen, oder ihr müsst gar am Tremolo fummeln....
    und mit achter seiten kannste das eh vergessen;) weil die vom volumen nicht die Tonfülle erzeugen können.
    _______________________________


    Ich hab mir unteranderem auch aus dem Grund meine 2. Gitarre gekauft,...
    ich war es leid an meiner einen ständig rumzustimmen, und das is auch für die seiten nich gut...
    _______________________________


    Also so zum spielen find ich ....


    Rammstein, Sonne, Engel, Du hast, Stein um Stein, hallelujah und nebel am besten....


    Los und ein Lied sind auch cool, aber dafür muss man ne akustik gitarre haben und die dann auchnoch umstimmen, und das is nich jedermanns sache..


    _______________________________


    Was für effektmodule benutzt ihr eig?
    mfg der musiker....

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • NRW ;) Bielefeld-Warstein (alle 2 Wochen Warstein, würd aber öfter gehn) und Meschede, und das ist im Sauerland... ;)


    _______________


    das mit drop c weiß ich auch ^^ aber es ist besser, wenn -Mutter- seine 2te Klampfe hat, des dann zu machen.... bei mir muss erstmal nen verstärker ran...


    ---------------------------


    spielen die bei völkerball und der tour dazu alles in drop c ? eher nicht, also rammstein, engel, sonne, du hast und halelujah sind doch in E und D :]
    ________________


    -Mutter- hat wat eingebaut, treter ham wa garnicht und ich kauf mir bald was neues - eingebaut... vielleicht sagt dir Line6 Flextone III was?
    soll in der praxis ganz gut sein (600€ :urgs: )


    Da sind nen haufen sachen drin, aber ichmuss mir nochwas überlegen, wird vielleicht nen moddeling amp.


    MfG --- :disco2:

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Jo das is schon ein gutes geschäft.


    ähm nein, da die typen ja das kleingeld für mehrere klampfen haben haben die auch verschiedene gitarren mit verschiedenen stimmungen und tremolos.
    ich mein links 2 3 4 kann man nich mit nem dropped tunig spielen, da ferreckt man;)


    ich weis das diese Lieder mit der standart stimmung gespielt werden...
    Ich finde eben das man bei denen am besten abrocken kann..
    Mit den Reise Reise sachen hällt sich das in grenzen weil viele teile der stücke, die sie schön machen, nicht von gitarren gespielt werden und die riffs alleine recht mikrig und arm wirken...


    wie gesagt am besten auf der platte gefällt mir stein um stein...
    ich mein dieses riff is der absolute wahnsinn,...
    und dann dieses solo mit richard dollem DigiTech - Wammy das rockt einfach nur übelst find ich....


    ________


    Ich find der vorteil bei tretern is einfach, das man sich einen sound aussucht und den dann bewusst kauft. Bein eingebauten sachen geht mir dies Wahllosigkeit gegen den strich.... es sei denn es is MESA/BOOGIE

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Geb ich dir recht!


    @ all - meine familie hat sich die videos amour und drsg reingezogen und ich hab denen links234 und drsg vorgespielt *g voll aufregend ;)


    stein um stein find ich auch geil - und das solo live geht so ab, richtig schön! woher weißt du, dass er den effekt hat?


    treter hol ich mir wenn ich geld hab, jetzt erstmal nen ORDENTLICHEN verstärker, wobei ich jetzt nich weiß welchen =( wollte nen line6 aber alle finden die scheiße,...


    nen Mesa Boogie würd ich natürlich nehmen oder nen Engl !
    aber für 600€ haste da auch nix oder?


    PS @ bisschen mehr zum topic jetzt hier bitte ;)

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • hihi mesa boogie, wie engel kriegste nich unter 1900€...
    bei Mesa boogie kosten die kabinets mehr als andere amps ..
    und sie produzieren den Verstärkerkönig, den roadking.
    den will ich auch haben :rockin:


    ________


    das mit stein um stein hab ich mir zusammengetüftelt...
    weist du im katalog vom MusicStore in Köln is dieses Whammy nämmisch
    drin für 189 äpfel... ich hatte nie ne ahnung was das sein sollte weil die beschreibung sozusagen für insider war und ne laie nich auf den effekt schließen kann.


    dann hab ich zufällig auf völkerball Richards Bodentreterleiste gesehen; da war das Teil eben auch und das hat mich dann interressiert, denn es war neben einem Crybaby das einzige Pedal unter den tretern. Und da ich weis das er bei stein um stein ken wha wha benutzt, aber eindeutig etwas mit pedal, konnte es nur das viech sein. ich hab dann in meinem multieffektgerät nach einer whammy funktiongesucht und sie auch gefunden...
    mann kann damit den ton um mehrere oktaven hoch oder runterziehen.... hört sich tierisch geil an.
    _
    Wenn man das dann mit nem wha koppelt hört sich das an wie ne schreiende katze :banana: :banana: :banana:


    ___


    Um den Topic am leben zu er halten :


    " es gefällt mir gut. weiter so"

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • RAMMSTEINfanatiker : Deine Performance beim Spielen ist auch große Klasse :D :rockin:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

    Einmal editiert, zuletzt von Blutwurst ()