• doch jetzt kennst du jemanden, der den 5. teil gut fand.ich nämlich :]
    obwohl ich sagen muss, dass der 5. teil wirklich keinen richtigen sinn hatte, aber nicht alles muss ja sinn haben... war trotzdem gut geschrieben, doch ich fand es zum teil lästig, dass das buch so dick war.hätte man manches weglassen können dadrin.


    Edit: mein beitrag ist jetzt völlig aus dem kontext gerissen, aber ich hoffe , ihr versteht, auf welchen beitrag ich diesen hier jetzt bezogen hab...

  • Runner84 -


    mit der Mutter, damit der kleine Runner in der Nacht keine Albträume bekommt?



    Mon_star_under_your_bed -


    traurig fand ich es nicht, da der Tod emotionslos und kurz beschrieben wurde. Harrys Reaktionen in allen Bändern ist eher auf die Tränendrüse eingestellt, daher kann ich dem nicht so viel nachempfinden - verstehen aber schon.


    Der dritte Band ist für mich immer noch der beste. Da hat man sich vom Kinderbuch zum Jugendbuch rangewagt und es ist rundum gelungen. Vorallem die Einführung von Sirius Black ist toll. Wirklich ein schönes Werk.


    MFG : halbblut

  • Zitat

    Original von Runner84
    Es beschämt mich zutiefst, aber ich weiß den Namen nicht mehr...


    Wenn du den aus dem zweiten Teil meinst, der Frauenheld, der eigentlich ein Looser ist...



    EDIT: der dritte Teil kommt in meiner Favo liste gleich an zweiter Stelle...


    Aber sehr gut fand ich acuh den Halbblutprinzen. Als man erstmal erfuhr wer der Halbblutprinz ist und die Sache mit Draco und Dubledore (nicht spoilern will), da sah man doch erstmal, dass Draco doch nicht ganz so ein Arschloch ist wie man erwartet.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

    Einmal editiert, zuletzt von Mon_star ()

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Runner84 -


    mit der Mutter, damit der kleine Runner in der Nacht keine Albträume bekommt?


    Das versteh ich jetzt nicht... :O


    Zitat

    Mon_star_under_your_bed
    Wenn du den aus dem zweiten Teil meinst, der Frauenheld, der eigentlich ein Looser ist...


    Hmm ne... Der im ersten Teil erst als böse empfunden wurde und dann doch ein guter war...

  • Runner84 -


    brauchst du auch nicht. *bussi*



    Mon_star_under_your_bed -


    Draco war in meinen Augen nie ein Arschloch. Er hat sich auch nie wie ein Arschloch verhalten. Da ist der Vater eher ein Arschloch,


    Draco ist nur zu bemitleiden. Nicht mehr und nicht weniger.



    So sind eben Teenager mit einem falschen Hintergrund.


    MFG : bibi blocksberg

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Draco ist nur zu bemitleiden. Nicht mehr und nicht weniger.


    Der Satz hätt von mir sein können...


    Ich selbst hab kein Problem mit Draco [SIZE=4]erst rest weil er im film so süß ist[/SIZE] aber er ist numal der Gegenspieler von Harry... Seinen Vater kann ich gar nicht ab. Der hat ja Draco alles draufgedrück was er jetzt ist... ich glaub ohne den Vater wäre Draco ein lieber Junge.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Ein lieber Junge -


    darauf würde ich nicht bauen. Auf der bösen Seite würde er durch seine Eltern aber gewiss nicht stehen - jedenfalls nicht in dem Alter.


    Man muss schon seine Lebenserfahrung haben, um eine Entscheidung - böse oder gut - zu treffen, in dem Alter, das er im ersten Teil hatte, ging das definitiv nicht.



    Dem kann ich also nur zustimmen.


    MFG : pädagoge

  • Mei, ob der irgendwann im Alter von 35 doch noch zu einem Todesser werden würde, trotz super erziehung das kann dann niemand wissen...


    Aber ich fänd es realistisch, dass er ohne seine Eltern in ein anderes Haus eingeteilt werden würde.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Vorstellbar ist es,


    dem will nicht abstreiten. Aber wer weiß schon, was in einem sprechenden Hut vor sich geht.



    //


    Screw you guys, I'm going to bed. Good Night, And Good Luck.



    MFG : pizza hut

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Severus Snape - er hält sich eben an seine Versprechen, obwohl man sagen kann, dass in dem Mann mit der größten Intelligenz neben Dumbledore im Grunde Gutes steckt, er aber durch seine (desöfteren, jedenfalls für mich) nachvollziehbare Meinung und Sichtweise durch den falschen Weg fehlgeleitet wurde. Und so eine langwierige Entscheidung färbt eben ab.


    Mit der Meinung stehe ich im Übrigen alleine da.


    Du stehst nicht alleine da, RtK....


    Ich sehe Snape ganz genauso.



    Die 6 Bände hab ich in einem Rutsch durchgelesen. Es hat mich in eine andere Welt katapultiert und ich war regelrecht fasziniert. :] Jeder sollte die Harry Potter Bücher gelesen haben. Groß und Klein :)

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Zitat

    Original von kerosin
    Jeder sollte die Harry Potter Bücher gelesen haben. Groß und Klein :)


    Das Faszinierende ist ja eben, dass die Bücher jedes Alter ansprechen... Welches Buch kann da sonst noch mithalten?

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zitat

    Original von Mon_star_under_your_bed


    Das Faszinierende ist ja eben, dass die Bücher jedes Alter ansprechen... Welches Buch kann da sonst noch mithalten?


    Ja des stimmt allerdings!


    Früher hab ich ned verstanden warum die Bücher alle so toll finden... Später bin ich dann auch zum Freak geworden...


    Freu mich schon auf den 5. Teil im Kino! Werd ich mir bestimmt ansehen.

  • Ich finde, dass Harry im fünften Teil mit den kurzen Haaren irgendwie blöd aussiehr... aber ich freu mich auf den sechsten Film. Auf die Umsetzung bin ich echt gespannt.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Früher hab ich gerne Harry Potter gelesen und die Filme waren auch teilweise in Ordnung, aber mit dem neuen Buch sowie mit dem neuen Film werd ich nix zu tun haben. Die Luft is raus, hab kein Bock mehr darauf.
    Daniel Radcliffe ist ein extrem schlechter Schauspieler und auch die Kritiker sagen, dass er mit der Rolle überfordert ist....


    Mich interessiert nur noch wer stirbt,das wars :]

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Wer sich den siebten Band vorbestellt und bis 10:30 Uhr am 27.10.2007 das Buch noch nicht in den Händen hat, kriegt es geschenkt.


    Das find ich gut! :))
    Ich glaub hab ich sogar Glück.
    Mein Kaff findet eh keiner. :]

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Nun also doch:
    [url=http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/kultur/buecher/4298424-Rowling-erwaegt-Fortsetzung-von-Harry-Potter-Saga,articleset=4221532.html]Fortsetzung der Potterbücher nach Band 8 in Sicht[/url]
    Sie hat ja auch früher schon darüber spekuliert.

  • Ah... da kitzelt sie der Kommerz! ;)



    Soll das möglicher weise heißen, dass Harry nicht stirbt? Wie soll das Buch denn sonst Fortgesetzt werden?

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Nach der bestandenen Schule geht das Leben schließlich weiter.


    Wer sagt, dass Voldemordt unbedingt während der Schulzeit sterben muss - kann ja auch Jahre bzw. Jahrzehnte danach geschehen.



    Vorallem vermisse ich die Panik unter den normalen Menschen, die Voldemordt bei seinem ersten Zug erschafft hat. Es wurden ab und an Nachrichten darüber berichtet, aber sonst haben nur wenige die Kenntnis und die Angst - und das auch nur unter den Zauberern.


    Ich hoffe, die richtige Welt wird miteinbezogen - schön düster, pessimistisch und real. So gut es eben geht.



    Ansonsten soll sie schreiben, wie sie lustig ist. Ich lese es aus Eigennutz, nicht mehr und nicht weniger.




    Obwohl ich den Hype um Harry Potter nie verstanden und zu Anfang auch verpasst habe.


    MFG : sw