• Zitat

    Original von Richard_the_King
    Nach der bestandenen Schule geht das Leben schließlich weiter.


    Der aufmerksamme bemerkte bereits, dass Harry sozusagen die Schule abbrach.
    Also was macht der jetzt, wenn er nicht in Hogwards ist?


    Zitat

    Original von Richard_the_King
    Wer sagt, dass Voldemordt unbedingt während der Schulzeit sterben muss - kann ja auch Jahre bzw. Jahrzehnte danach geschehen.


    Natürlich kann es das.
    Aber da eigentlich jetzt von dem letzten Buch die rede war, erwartet man, dass Voldemordt stirbt, oder Harry.
    Nur finde ich es unwahrscheinlich, dass es kein Happy End gibt.


    Ausserdem sollen 2 wichtige Personen sterben.
    Wer könnte da alles reinfallen?
    Zuallererst natürlich Ron und Hermine. Oder aber Hagrid.
    Dann wären da noch Lehrer wie Snape.
    Mein favo unter der Todesliste ist aber noch Draco.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Es geht nicht nur um Harry Potter - ich spreche allgemein von seinem Jahrgang, da nicht nur er der einzig wichtige Charakter und bei weitem nicht der Liebling aller ist.



    Natürlich, jetzt wirfst du mir Dummheit und Ignoranz vor. Mein Satz sollte auch rein hypothetisch sein, da die Fertigstellung des Romans und die Entscheidung die Serie zu beenden / weiter zu führen große Zeit bestand.



    Ob Happy End oder nicht, bleibt abzuwarten. Und wer nun wirklich stirbt, ist ungewiss - außer, man spoilert oder liest sich das Buch durch.




    Mal schauen, was die Zeit bringt - lange müssen wir ja nicht mehr warten.


    MFG : eilsendung

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Es geht nicht nur um Harry Potter - ich spreche allgemein von seinem Jahrgang, da nicht nur er der einzig wichtige Charakter und bei weitem nicht der Liebling aller ist.


    Er ist aber einfach die Hauptfigur.
    Und so ein Held stirbt (wenn überhaupt) immer zu schluss.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zum Thema:


    Ich hasse Harry Potter, habe noch nie ein Buch gelesen oder einen FIlm gesehen und werde es auch nie tun.
    Ich verstehe nicht, was daran alle toll finden. Ist mir zu kindisch. :O

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Ich finde es toll, dass sich die Bücher quasi von selbst lesen. Ist ganz unterhaltsam und fast jeder hat die Bücher, d.h. ich muss sie nicht kaufen sondern kann sie mir einfach ausleihen :O

  • Zitat

    Original von Außenseiter
    und fast jeder hat die Bücher, d.h. ich muss sie nicht kaufen sondern kann sie mir einfach ausleihen :O


    Das ist das tolle an diesen Büchern!!


    Ich hab mal die ersten Drei zu Wheinachten bekommen und seit dem leihe ich mir den rest nur noch aus.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Lese ich sehr gern^^


    es ist erstaunlich wieviel einfallsreichtum diese frau hat. Fast wie ein Kind....sie hat es aber gut ausgelebt und niedergeschrieben.


    Es ist wirklich spannend zu lesen und ab und an wünsche ich mir mit meinen fast 20 doch auch in so einer welt leben zu können...wer würde schon nicht gern spritkosen durch einen besen decken :))?


    Es ist immerwieder spannend und es kommt wirklich immer unerwartet und dicke am ende.
    Ich weiß ja das harry sterben soll,aber das wäre wirklich etwas brutal :urgs:


    ich glaube einige kinder werden das nicht verarbeiten können^^
    wenn ihr geliebter harry stirbt :bbat:

  • Stimmt. Auch ich habe schon des öfteren beim Lesen der Bücher den Einfallsreichtum der Frau bewundert. Die Filme gefallen mir aber überhaupt nicht. Vor allem über Victor Krumm habe ich mir einen Zabuza geärgert.


    Aber wo hier gerade der Besen angesprochen wird kann ich mir den Link zu diesem Video einfach nicht verkneifen.

  • Zitat

    Original von Außenseiter
    Stimmt. Auch ich habe schon des öfteren beim Lesen der Bücher den Einfallsreichtum der Frau bewundert. Die Filme gefallen mir aber überhaupt nicht. Vor allem über Victor Krumm habe ich mir einen Zabuza geärgert.


    hey nur weil mein name für das personalisierte stinktiefelsyndrom und jede menge ärger steht, verbitte ich mir meinen namen in den schmutz zu ziehen >.<

    Einmal editiert, zuletzt von Zabuza ()

  • Die ersten Bücher waren grandiös(besonders für Kinder), es war eine neue Idee, eine ganz andere, außergewöhnliche Welt...Doch jedes nächste Buch wird grausamer als das vorherige, spannender wird es aber nicht. Die Rowling will zeigen, dass ihre Bücher auch für das erwachsene Publikum passen. Sie versucht es aber es gelingt ihr nicht(meiner Meinung nach).
    Die ersten drei Bücher finde ich ganz gut, die andere sind OK, werden aber nacheinander schlechter...


    Wenn Harry im 7. Buch sterben wird, hat die Rowling zu wenig Fantasie. Sowas ist zu "klassisch"... In sehr vielen Büchern sterben die Helden am Ende. Urviele Leute schätzen jetzt, dass der Harry stirbt, es wäre ziemelich uninteressant, wenn die Rowling das schreiben würde, was am wahrscheinlichsten vorkommt.

    ...give me your heart so i can live

  • richtig ... am geilsten wäre ein ende, welches wirklich unerwartet kommt ( jedenfalls in der handlung ). es ist doch so, wenn man ein buch sich anschaut und bestimmte gedanken damit verbindet, hofft man, dass der held des romans überlebt oder zumindestens wünscht man sich eine bestimmte richtung, in die der roman gehen sollte. von dem standpunkt aus, wäre es doch genial, wenn auf schätzungweise (ne fiktive zahl) 800 seiten ne story in eine richtung gepusht wird und dann in den letzten 10 seiten ne 180 grad wendung kommen würde und der leser am ende allein gelassen wird, mit spekulationen oder gedankengänge zum ende. das will ich haben, ein letztes buch, bei dem es 1000 möglichkeiten gibt, wie es weitergehen könnte - und keine davon falsch wäre ...


    Ich distanziere mich von jeglichen rechtswidrigen Diskussionen über das neue Album, neue Lieder oder sonstigen Aussagen, anderer Benutzer. Alle Beiträge des neuen Albums betreffend beruhen auf reiner Fiktion ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Echtheit.

  • [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,495042,00.html]Letzter Potter bei Bit-Torrent aufgetaucht[/URL]


    Da hat wohl J. K. Rowling ihren Scanner nicht ausgeschaltet...

  • Harry Potter kommt. In einer Minute.


    Ich kauf mir das Buch nicht. Ich schnoor es, wie immer.
    Wehe einer spoilert.

    God on the streets and a Demon in the sheets.