Die Simpsons

  • Ich habe mir die Folge erst gar nicht angeschaut.


    Nichst gegen Anke Engelke, aber als schon Nebencharktere wie Ape oder Skinner eine andere Synchronstimme hatten, wurde mir die Serie dadurch leider vermiest. Ich bin zwar kein großer Fan und habe die Folgen auch nicht durchgehend geguckt, aber das war ein heftiger Einschlag. Und mit dem Tod von Volkmann ist es leider genau so.



    Aber ich kann jedem sowieso nur empfehlen, sich die Originalsynchronisation anzuschauen. Die ist immer besser als die übersetzte Fassung.


    MFG : ot

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    hm find ich nich! grade bei einer so charakteristischen stimme wie die von elisabeth volkmann wird man das so oder so immer merken! und selbst wenn man sich theoretisch dran gewöhnen könnte, es geht sowieso nich, da im tv ständig auch die alten folgen mit der "richtigen" stimme kommen! ich merks heute noch jedes mal bei diversen figuren, wie skinner und abe beispielsweise!
    ich hätte es besser gefunden, wenns ne völlig andere (dass man garnich erst auf den gedanken kommt, die stimmen zu vergleichen), aber auch charakteristische stimme wäre! sowas wie nina hagen hätte schon gepasst meiner meinung nach!


    stimmt. die neuen stimmen von skinner und abe konnte ich nach 2-4 Folgen Eingewöhnung akzeptieren. aber die neue stimme von marge ist echt übel. Früher hörte sich die Stimme nach einer krächzenden 30jährigen an. heute nach einer krächzenden 60jährigen
    daran gewöhn ich mich nicht so schnell, en richtiger Fremdkörper. da wär die Engelke mit ihrer normalen stimme besser angekommen. sheisse, man kann sich nur aufregen. X(

  • was ihr euch über die stimme aufregt...jede andere stimme würdet ihr auch verstoßen...seid lieber verdammt nochmal froh das se wenigstens eine gefunden haben :evil:



    die heutige folge war meiner meinung nach richtig geil...mal wieder ne neue folge die mir richtig gefallen hat

  • Zitat

    Original von hagbart
    was ihr euch über die stimme aufregt...jede andere stimme würdet ihr auch verstoßen...seid lieber verdammt nochmal froh das se wenigstens eine gefunden haben :evil:



    die heutige folge war meiner meinung nach richtig geil...mal wieder ne neue folge die mir richtig gefallen hat


    Dito. Die Folge war echt mal wieder richtig zum lachen. um längen besser als letzte woche.
    an die stimme kann man sich gewöhnen..
    :rockin:
    besonders geil find ichs immer, wenn die noch Homers amerikanische Stimme lassen +g+ wenn er irgendwie stöhnt oder schreit +hihi+

  • Ich fand die Folge heute leider extrem scheiße. Total langweilig und viel zu hektisch und durcheinander. Ich hoffe, dass das nicht so bleibt in den nächsten Folgen.
    Ich hoffe, dass auch ich mich irgendwann an die neue Stimme gewöhne aber es ist manchmal schon verdammt schwer.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • in Deutschland wird ja zur Zeit die 17. Staffel ausgestrahlt. In den USA wird zur Zeit die 18. Staffel ausgestrahlt. Ob es eine 19. geben wird, oder diese bereits Produziert ist weiß ich leider nicht.


    edit:


    Zitat

    It has also been renewed for a 19th season and further seasons are possible

  • Die "Simpsons" werden 20 - ProSieben veranstaltet einen großen Marathon


    Die beliebte Cartoonserie "The Simpsons" wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Seit 1991 wird die Serie auch in Deutschland übertragen. Zum Jubiläum beschloss der Sender ProSieben einen Marathon ausgewählter Folgen zu starten.


    Vom 26. Februar bis zum 15. März 2007 kann man online aus fünf verschiedenen Kategorien seine Favoriten wählen. Die zehn beliebtesten Folgen werden dann am 18. und 19. März 2007 gesendet.


    Die Plätze zehn bis sechs werden am Sonntag, den 18. März 2007 ab 15:40 Uhr ausgestrahlt. Die Plätze fünf bis eins dann am Montag, den 19. März 2007 ab 20:15 Uhr.


    mehr

  • Zitat

    Original von dog.88
    die neue Folge war wieder nicht so toll...


    Richtig....Irgendwie nicht mehr dasselbe, wie in den ersten Staffeln....zu viele "Witze", zu denen ich keinen Bezug sehe, bzw. die total aus dem Zusammenhang sind...


    Obwohl auch ein paar lustige StellCHEN drin waren...

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin