Cloverfield

  • Rob und seine Freunde sind dabei die Nacht unsicher zu machen, als aus dem entfernten New York merkwürdige Laute zu hören sind, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Als der Kopf der Freiheitsstatue brennend und zerstört auf die Gruppe zugeflogen kommt, können sie erahnen, dass sicher nichts Gutes im Gange ist.




    Natürlich ist es mit Absicht so amateurhaft gedreht, aber ich finde dennoch, dass es geil aussieht.


    Wenn J.J. Abrams es nicht wie mit Lost versaut, verspreche ich mir viel von dem Film.



    Trailer -


    http://youtube.com/watch?v=IvNkGm8mxiM


    MFG : parasite

  • Mittlerweile gehe ich eher selten ins Kino, aber bei dem Film habe ich das Gefühl, dass man ihn einfach auf der großen Leinwand sehen muss, damit er gut rüberkommt. Die Trailer sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus.
    Deutschlandstart ist immernoch der 31.1. oder?



    (Übrigens gab es auf der offiziellen NIN-Seite eine Empfehlung von Trent Reznor. Na wenn das nichts ist...)

  • Den schaue ich mir definitiv an, will schließlich wissen ob sich der Hype, hervorgerufen durch das minimalistische Marketing, gelohnt hat.
    Kommentare wie "This is a dark and somber movie that, in some ways, makes the recent apocalyptic blockbuster I Am Legend look like a rib-tickling comedy." (rottentomatoes.com) machen nur noch mehr neugierig.


    Eine Fortsetzung ist auch schon geplant 8o


    Hier noch ein paar Bilder, die vor dem Filmstart in den USA für wilde Spekulationen sorgten, den Echtheitsgrad mache bitte jeder mit sich selbst aus ;)



    edit: Hab gerade gelesen, dass der Film nur ca. 73min geht, durch die Handkamera aber eine durchweg spannende Atmosphäre hat, so dass es eigentlich zu keinem Zeitpunkt langweilig wird.
    Oh man, ich freu mich wie ein Kleinkind :xparty:

    Einmal editiert, zuletzt von Krankes Kind ()

  • ne fiktive stadt wäre zwar geheimnissvoller und im stil von "blair witch" gewesen
    aber man wollte sichtlich bezug auf 9/11 nehmen
    ein monsterfilm mit hintergrund


    btw: das hauptproblem scheinen die spinnenviechter zu sein *g

  • Ich als leidenschaftlicher Anhänger von Toho und IshirM Honda muss mir diesen Film natürlich zu Gemüte führen... bin echt gespannt! :banana:


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Was ist eigentlich bisher bekannt über den Film? Was zerstört die Stadt?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Schon jemand gesehen?


    Vllt. schaue ich mir den heute Nacht mal an...


    die ersten 20 min sind langweilig aber dann gehts los

  • war heute drin und muss sagen, dass mich der film umgehaun hat! sicher kein film für jeden (ich schätze mal, entweder man hasst oder man liebt ihn), aber mir hat die art wie das ganze präsentiert wurde sehr gefallen! man sollte keine große story erwarten oder besondere wendungen etc., es ist eigentlich ein reiner stimmungsfilm! lässt sich wohl am besten beschreiben als mischung aus godzilla und blair witch projekt!
    das ganze is zwischenzeitlich doch sehr bedrückend und man fühlt sich tatsächlich etwas in diese situation hineinversetzt! ist mal ne andere variante einen katastrophenfilm zu präsentieren! kein hollywood klischee, sondern direkt die sicht, aus der man sowas selbst erleben könnte!

  • ich glaube das das monster ein sinnbild für den terrorismus darstellen soll,
    das ganze erinnert alles an 9/11,
    der öltanker
    die geköpfte freiheitsstatue (ein statussymbol wie das WTC)
    die armee-szenen die an irak erinnern


    bei dem film kann es einigen menschen schlecht werden wegen der wackeligen cam-führung
    zitat:
    "In den USA, wo der Film bereits läuft, gab es vereinzelte Fälle
    von plötzlicher Magen-Entleerung. "
    :))


    [URL=http://www.tagesspiegel.de/kultur/kino/Cloverfield;art137,2467410]http://www.tagesspiegel.de/kul…loverfield;art137,2467410[/URL]

  • Ich war gerade drin... sehr Geil. Atmosphäre hat gepasst. hat auch ein paar humorvolle Szenen ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • bei uns is keiner raus.. xD gut zur Mitternachtsvorstellung war der Saal nich ganz voll xD

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Bei uns sind die Leute einfach mitten drin rausgegangen^^
    Der Film war der Hammer, bin einfach mal mit gegangen, wusste garnicht so genau, um was es geht, aber der Film... Wenn der nicht gut war...

  • Wäre echt geil wenn da ne Fortsetzung kommt oder nen Film der ne andere Geschichte aufgreift.
    Aber ende 2012. Ist ja noch ewig hin, bis dahin renn ich mit meinem Camcorder auch mal durch die Stadt und nen Kumpel tritt alles platt -.-