Far Cry 2

  • Ubisoft enthüllt das Shooter-Sequel


    Jetzt ist die Katze aus dem Sacke: Der Publisher Ubisoft hat am frühen Abend den First Person-Shooter Far Cry 2 offiziell enthüllt.


    Konkrete Details zum Inhalt des Actionspiels liegen bisher allerdings noch nicht vor. Lediglich das Setting wird bereits auf einer ersten Teaser-Site angedeutet: die weiten Steppen von Afrika. Für die Entwicklung zeichnet nicht wie beim Vorgänger das deutsche Studio Crytek sondern Ubisoft Montreal verantwortlich. Letztere haben unter anderem mit solchen Titel wie Prince of Persia: The Two Thrones, Splinter Cell: Double Agent und Peter Jackson's King Kong bereits für Aufsehen im Actiongenre gesorgt.


    Der Release von Far Cry 2 ist für das Frühjahr 2008 geplant. In der GameStar-Heftausgabe 09/2007 finden Sie zudem einen ausführlichen Vorschaubericht im Rahmen einer groß angelegten Titelstory.

  • Jo,


    Ich habs mir schon angesehen, geile Grafik;


    Sie sagten auch das sie das Spiel realer als den Vorganger machen wollen...


    Greetz

  • Hab die große Preview in der letzten GameStar mit Freude verfolgt. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich mehr auf Far Cry 2 als auf Crysis, weil mir die Geschichte mit dem Crysis-Anzug nicht ganz so toll gefällt. Dennoch werde ich das Ding natürlich zocken...
    In der aktuellen PC PowerPlay ist auch ein Preview, viel mehr als im GS-Vorbericht steht da aber nicht drin.
    Das Szenario finde ich auch sehr interessant.

  • Schade finde ich, dass Crytek nicht programmiert.


    Von der Story klingt es recht interessant, einen Hauch von Stalker weht schon darin. Das Afrika-Szenario ist ebenfalls noch sehr unverbraucht


  • Nach Crysis und den neuen Informationen zur Fortsetzung der Reihe rückt nun auch wieder der andere große Dschungel-Shooter, die Fortsetzung des allseits beliebten „Far Cry“ in den Mittelpunkt des Genre-Interesses.


    Wie so oft stellt sich dabei vornehmlich die Frage nach dem „Wann“. Wann also erscheint das Spiel? Geht es nach der Release-Liste von Publisher Ubisoft, so wird Far Cry 2 im ersten Quartal des kommenden Jahres in den Regalen stehen. Diversen Medienberichten zufolge ist mit einer Veröffentlichung im März 2008 zu rechnen. Ob dies ein realistischer Release-Zeitraum ist, bleibt indes gerade im für Verschiebungen anfälligen Shooter-Segment abzuwarten. Das Entwickler-Team lässt zumindest bisher auf der entsprechenden Blogseite nichts von Gold-Stimmung durchklingen.




    [SIZE=1]Quelle: CB[/SIZE]

  • Neue Impressionen von Far Cry 2


    Die Entwickler von UbiSoft Montreal haben zwei neue Impressionen von dem aktuellen Projekt Far Cry 2 veröffentlicht. In der letzten Zeit wurden einige Fortschritte erzielt, die anhand der Bilder gezeigt werden sollen.


    So soll nun das Beleuchtungssystem implementiert worden sein. Insgesamt hinterlässt die Optik, die der Dunia-Engine zu Grunde liegt, bislang einen guten Eindruck.



    Erscheinen soll Far Cry 2 im Herbst. Ursprünglich war zwar ein frühzeitigerer Release vorgesehen, jedoch benötigten die Entwickler mehr Zeit für den Feinschliff des Titels, was schlussendlich den Spielern zu Gute kommen soll. Als Plattformen sind neben dem PC noch die Xbox 360 und die PlayStation 3 vorgesehen, wobei es keine Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen geben soll.

  • Will ich nicht.
    Brauch ich nicht.



    Der letzte Satz aus Teil 1 "Krepier du Bastard!" (oder wie war das?) gab mir den Ausschlag, dass ICH KEINE Produkte von CryTek mehr kaufen werde.

  • Zitat

    Original von -=DUDE=-
    Will ich nicht.
    Brauch ich nicht.



    Der letzte Satz aus Teil 1 "Krepier du Bastard!" (oder wie war das?) gab mir den Ausschlag, dass ICH KEINE Produkte von CryTek mehr kaufen werde.


    Verstehe nicht ganz deine Wut...
    Ich werde es mir aufjedenfall kaufen, wenns denn läuft...

  • Ich weiss, es ist kindisch. Aber ich erwarte (selbst bei Shootern) noch ein einigermaßen vernünftiges Drehbuch, es sei denn ich kaufe ein Game wo ich schon weiss, dass ich mir Nonsens kaufe...aber seit FarCry sooooo hochgelobt wurde...ne...ok, DIE Dialoge? Da hat wer eindeutig zuviel Bruce Willis, Clint Eastwood und Rambo-Filme konsumiert und munter Dialoge abgeschrieben.


    Abgesehen davon ...2 Leveln mit Natur und Aussenwelt, der Rest fast nur noch Tunnel und Gebäude...nä.

  • Sicherlich kann sich über die Dialoge gestritten werden...
    Ab den Mutanten fande ich Far Cry übertrieben und habe es auch nie wieder weitergspielt...

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Sicherlich kann sich über die Dialoge gestritten werden...
    Ab den Mutanten fande ich Far Cry übertrieben und habe es auch nie wieder weitergspielt...


    Siehste.
    Ich meine ich bin kein Ethiker, der jetzt sonstwas für Gewaltorgien ablehnt und ach so christlich sein will..omg...aber ein GEWISSES Maß an Niveau, das einem das Interesse wahrt, sollte vorhanden sein. Alles andere ist Duke Nukem oder Serious Sam. ^^

  • Zitat

    Original von -=DUDE=-


    Siehste.
    Ich meine ich bin kein Ethiker, der jetzt sonstwas für Gewaltorgien ablehnt und ach so christlich sein will..omg...aber ein GEWISSES Maß an Niveau, das einem das Interesse wahrt, sollte vorhanden sein. Alles andere ist Duke Nukem oder Serious Sam. ^^


    Ja gut, es ist/war ein Shooter mit Mutanten, da darf man jetzt nicht so viel Niveau verlangen...


    Das Szenario alleine von Teil 2 spricht mich dagegen schon eher an...

  • Zitat

    Original von biene
    bin mal gespannt,
    ich finde das farcry 2 ein bisschen besser aussieht als crysis :thumbs:


    Ist doch auch kein Wunder... Schließlich wurde Crysis bereits veröffentlicht...