Intervieuw auf Rumänisch - vor Ort

  • Hier ein Intervieuw mit unsere Rammis "on the set" in Rumanien.
    Ich spreche leider kein Rumänisch, vielleicht ist hier jemand der es spricht, und übersetzen kann.
    http://www.rammstein.ro/interviu_cr.htm


    Hierunter das Intervieuw auf Französisch, vielleicht kann jemand das übersetzen - ich weiß was da steht geschrieben, aber mein Deutsch ist nicht gut genug, heul.


    Auf jeden Fall heißt die Intervieuwerin Christina, und Till hat ihr Chrrrristina, Chrrrrristina gesungen mit seine - wie sie das nennt : imponierende Stimme :)) Und sie sprechen jetzt von eine Pause von 6 Monaten ! Also kein Jahr ! Und es scheint es liegt noch ein Album auf dem Stapel ... :)


    http://www.planetrammstein.com…/index.php?showtopic=7229


    Dank an R+Ro und PlanetR+.

  • Danke für den Link, Bienenstich. :)
    Jetzt ist es schon zu spät, ich werde mich morgen mal ans Übersetzen aus dem Französischen machen machen. Mal schauen, ob sich die Jahre auf dem Sprachgymnasium gelohnt haben. ;)

  • So, wie versprochen habe ich mich mal an die Übersetzung des Artikels aus dem Französischen gemacht. Mein Französisch ist leider nicht mehr so gut wie zu Schulzeiten, weil ich da schon etwas eingerostet bin, aber besser als gar nichts. ;)


    Viel Spaß damit. :)



    Anmerkung: Es handelt sich hier um eine Übersetzung des Kontextes und nicht Wort für Wort, weil dies ein gruseliges Deutsch ergeben würde. Ergo: (C) by Doom-Fan :]



    Zur Übersetzung:


    Ich traf Christoph, Oliver, Till und Flake beim Essen (genauer gesagt während des Nachtisches) am Set in der Drehpause des Clips von "Rosenrot". Das Essen wurde durch das Hotel angeboten, in dem sie und wir untergebracht waren. Christoph sah mich von weitem und ich verstand, dass es Zeit war näher an sie heran zu gehen. Ich befürchtete, dass sie nicht mit mir reden würden, weil sie angespant wirkten, aber Christoph musterte mich erstaunt und überrascht. Nach einem Lächeln begann die Diskussion.


    1. Teil
    Cristina: "Ich weiß, dass ihr nicht so viel Zeit habt. Könnt ihr mir zwei Minuten eurer wenigen Zeit widmen?"
    Christoph: "Ja natürlich!"
    Ich stellte mich als Cristina von http://www.rammstein.ro vor.
    C: "Seid ihr das erste Mal hier?"
    Christoph, Oliver: "Ja, das erste Mal."
    C: "Stimmt es, dass ihr die Absicht habt als nächstes für einen Dreh nach Rumänien zu kommen?"
    Christoph: "Wissen wir noch nicht, wir haben keinen Plan."
    C: "Ich weiß, dass ihr eine Pause machen werdet..."
    Oliver, Christoph: "Ja, das stimmt."
    C: "Ihr müsst wissen, dass ihr hier viel verändert habt. Viele Menschen waren auf euren Konzerten."
    Alle vier antworteten überrascht: "Ah wirklich?" Während dessen beschäftigte mich, dass Till kaum Gesten machte, aber auf die Diskussion achtete. Flake, der in einem gewissen Abstand zu mir war, schaute mich scheu an.
    C: "Erste Impressionen dieser Orte… Habt ihr viel gesehen?"
    Oliver: "Nein, nicht viel. Wir sind nur hier her gekommen um unseren Clip zu drehen und dann wieder abzureisen. Was wir gesehen haben, war aber ok."
    C: "Ihr habt ein wenig das Szenario des Clips hinsichtlich der Worte geändert..."
    Oliver: "Ja, wir haben viel geändert, aber so ist es besser."
    Mittlerweile kam die Crew vom Dreh und eine Gruppe, die Unterschriften und Fotos haben wollte. Ein Mitglied vom Team ermahnte alle, dass die Mitglieder der Gruppe nicht so belagert werden sollen. Ich zog mich kurz zurück und kam mit dem Booklet der DVD von "Lichtspielhaus" zurück.
    C: "Könnte ich ein Autogramm haben?"
    Christoph: "Ja natürlich. Wie war der Name doch gleich?"
    C: "Cristina..."
    Till (beginnt mit seiner unglaublich ernsten, betont germanischen Stimme zu singen, indem der das r rollt): "Cristina, Cristina..."


    2. Teil
    C: "Hey Richard, kann ich bitte dein Autogramm auch haben?"
    Richard (lächelnd): "Natürlich."
    C: "Ich freue mich sehr, dir zu begegnen. Du musst wissen, dass du viele Fans hier hast. Würdet ihr denn zu einem Konzert zu und kommen, wenn ja, in welcher Zeit?"
    R: "In, welcher Zeit?"
    C: "Ich weiß nicht, vielleicht in einem Jahr?"
    R: "In mehr als ein Jahr."
    C: "Ich weiß, dass ihr eine Einjahrespause machen werdet."
    R: "Nicht ein Jahr, sechs Monate."
    C: "Was werdet ihr danach machen?"
    R: "Wir werden ins Studio zurückkehren, um ein neues Album aufzunehmen. Und danach werden wir eine neue Tournee machen. Danach wird man in Rumänien sein, hoffe ich. Wir werden dran denken. Aber wir haben einen Vertrag…"
    C (glücklich): "Ihr habt einen Vertrag? Was besagt der? Wann?"
    R (mit einem leichten Lächeln): "Natürlich, haben wir einen Vertrage, aber wir werden auch noch Verhandlungen haben."
    C: "Ich will, Richard, dass du weißt, dass ihr die Mentalität der Leute hier geändert habt, und erstrecht nachdem man euch auf den Konzerten in Prag und in Budapest sah. Es waren viele Rumänen da, die sah man in der ungarischen Hauptstadt. Ich war ich in beiden Städten."
    R: "Ja, ich stellte fest, dass dies die praktischsten Orte für euch waren. Ich glaube, dass wir dahin zurückkommen werden. Wann kann ich dir heute nicht sagen. Für die Zukunft ist nichts geplant."
    C: "Aber ihr werdet ein Konzert in Südamerika machen, nach dem Release von "Rosenrot"?"
    R: "Nein, ich denke nicht, dass wir dorthin fahren werden. Das muss ich verneinen. Lebst du hier? Kommst du aus der Umgebung?"
    C: "Ja, ich wohne in Brasov, das ist die nächstgelegene Stadt. Dies hier gehört zur Region Brasov. Warum habt ihr beschlossen euren Clip hier zu drehen? Bist du das erste Mal hier?"
    R: "Ja. Die Region ist sehr nett. Wir kannten sie noch nicht und wir waren erstaunt mehr zu sehen, aber wir haben nicht entschieden hier her zu kommen. Unser Manager überflog diesen Ort mit einem Hubschrauber und war der Meinung, dass wir unseren Clip hier filmen müssten."
    C: "Wir haben viele Orte dieser Art mit großzügiger Landschaft hier in Rumänien."
    R: "Wirklich? Das ist großartig."
    C: "Ja... Sag mal, habt ihr das das Szenario für den Clip geändert?"
    R (lächelnd): "Ja, wir sechs gehen in ein Kloster hinein."
    Während dessen gehen seine Kollegen in die Autos, auch er muss jetzt los.
    C: "Ich freue mich wirklich, dich hier zu sehen, Richard. Ich danke dir. Man erwartet euch in Rumänien, vergisst das nicht. Viel Glück."
    R (gibt mir die Hand): "Danke. Es war ein Vergnügen für mich, bis bald."


    3. Teil
    Ich traf Paul am Drehort.
    C: "Paul. Kann ich ein Autogramm haben?"
    Paul (sehr in Eile mit einem breiten Lächeln): "Natürlich."
    Ich erkläre ihm, wer ich bin. Er war von meiner Anwesenheit überrascht.
    C: "Weißt du, dass du zahlreiche Fans in Rumänien hast?"
    P: "Natürlich, weiß ich das."
    C (lächelnd): "Wirklich? "
    P (beginnt zu lachen): "Wirklich."
    C: "Würdest du auch zu einem Konzert nach Rumänien kommen?"
    P: "Vielleicht. Es ist nicht sicher. Werden wir sehen."
    Paul war sehr in Eile, er unterschrieb im Booklet meiner DVD, glücklich umarmte ich ihn.
    C: "Danke Paul für alles. Du bist... "
    P (zustimmend): "Vollkommen. Ich weiß."

  • Zitat

    Original von Rippi
    @Doom-Fan:
    Danke für die Übersetzung! Ich konnte davor so gut wie gar nichts mit dem Text anfangen, nur Bruchstücke ;)


    Keine Ursache, Rippi. :) Ich war ja auch dran interessiert, was drin steht. Wie gesagt, es ist eine Kontext-Übersetzung, aber besser als gar nichts. ;)

  • na, viel zeit hatten sie ja nicht ^^ aber das sie hier nichmal das mit der neuen aufnahme eines albums bestätigt haben find ich gut ^^
    Aber danke fürs Übersetzen 8)

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

    Einmal editiert, zuletzt von Crysania ()



  • Danke für deine Mühe, ist super übersetzt und amüsant zu lesen!

  • Danke für das Übersetzen!
    Richard war wieder mal sehr charmant !
    Und Paul witzig wie immer.......


    Ich fand das Interview auch ganz interessant,dass der Manager Emu sich höchstpersönlich die Drehorte anguckt,hätte ich nicht gedacht.Ich hatte vermutet,die verlassen sich ganz auf das Urteil des Regisseurs!

  • nur 6 Monate Pause?Das ist ja geil.Ich dachte 2 Jahre?

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin