Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Nunja es wird ja von der Verspeisung des Penises des "Opfers" gesungen.
    Und dieser hat den Penis auch gegessen.
    Ausserdem wird er sicher stark bluten und ihm wird schlecht sein wenn ihm gerade "Sein Teil" mit der guten Klinge abgeschnitten wurde.

  • Boastee


    Das "Opfer" vom Kannibalen von Rothenburg hat seinen eigenen Penis gegessen ????


    O MEIN GOTT !!!! :omg: :omg:


    Das wusste ich nicht. Deshalb hat mich der Text ab der zweiten Hälfte von Strophe 2 auch schon immer irritiert.
    Wenn das so ist, ergibt das natürlich Sinn. Dann wird also durchgehend aus der Perspektive des "Opfers" berichtet.


    Ich dachte, nur der Kannibale wäre in den Genuss der Köstlichkeiten gekommen. :essen: ;) ;) ;)

  • Das "Opfer" ist relativ - der gute Herr namens Brandes wollte es so, jedoch mit dem Penis essen kam wohl auch von Armin Meiwes aus - er fand das wohl erregend.

  • rd1994


    Aber das steht doch im ersten Satz meines letzten Beitrages!
    Also, dass das "Opfer" selber mitgegessen hat.


    Ich setzt "Opfer" bewusst in Anführungsstriche, da der Mann ja voll und ganz damit einverstanden war.


    Die armen Staatsanwälte etc., die sich das Video ansehen mussten, tun mir leid.
    Ich würde ohnmächtig werden!!!

  • Ich suche die Fonts (Schriftarten) von Made in Germany. Die von den Konzertpostern und die von der CD. Kann mir jemand helfen?
    Danke


    Mod- Edit: Thread hier eingefügt. [Adios92]

  • Kann sich irgendjemand erklären, warum im MEIN-LAND-Video die Deutschlandfahne falsch herum durch's Bild getragen wird?
    Zufall wird's wohl nicht sein.

  • Ich frage mich allerdings, ob ich da nicht zu viel in etwas hineininterpretiere, wo es eigentlich nichts zu interpretieren gibt.
    Vielleicht war es nur ein Fehler von Akerlund. :D
    So ist das mit Rammstein. In jeden Scheiss wollen Fans etwas hineininterpretieren. :]

  • Vorhin habe ich im Saturn die japanischen Versionen von "Reise Reise" und "LIFAD" gesehen.
    Erstere kostete 50€, die andere vermutlich auch.
    Ist das normal, dass es hier einfach so im Laden japanische Versionen zu kaufen gibt? ô0

  • Kann sich irgendjemand erklären, warum im MEIN-LAND-Video die Deutschlandfahne falsch herum durch's Bild getragen wird?
    Zufall wird's wohl nicht sein.


    Ich denke um gewissen Vorverurteilungen vorzubeugen....


    "...Du bist hier in meinem Land..." und dazu eine Deutschlandfahne....


    Es soll da ja Leute geben, die sehen darin eine "patriotisch angehauchte" Grundeinstellung der Interpreten... :panic:


    Gerade, weil Rammstein ja eh ihren Stempel weg haben!


    Auf diese Weise wird die Ernsthaftigkeit etwas genommen, denke ich...


    Könnte ich mir zumindest vorstellen

    Weiter, weiter ins Verderben - wir müssen leben bis wir sterben!

  • Es soll da ja Leute geben, die sehen darin eine "patriotisch angehauchte" Grundeinstellung der Interpreten... :panic:

    Selbst wenn ?
    Das manche Leute Patriotismus und Nationalsozialismus einfach nicht unterscheiden wollen :facepalm:
    Nach dem Pussy Video und der riesigen Flagge beim Rammlied Opening dürfte klar sein das Rammstein "patriotisch angehaucht" sind und das ist keinesfalls etwas schlechtes.

  • MIG


    Diesen Gedanken hatte ich auch !!! Also dass die Fahne deshalb falsch durch das Bild getragen wird, damit gar nicht erst falsche Gedanken aufkommen.
    Könnte wirklich gut sein. Erscheint mir am Logischsten.



    Boastee


    Ich glaube du meinst Patriotismus und Nationalismus. Nationalsozialismus ist dann ja wieder eine spezifische Art des Nationalismus.
    Gegen Patriotismus hat doch keiner was.
    Rammstein wurde NICHT Patriotismus vorgeworfen, sondern Nationalismus. Naja und da ist die Grenze manchmal sehr schmal.
    Und dass du das Opening der LIFAD-Tour bzw. die Deutschlandfahne im Pussy-Video so interpretierst, wie du's tust, ist eine von vielen subjektiven Sichtweisen.
    Ich weiss nicht, ob das Hinweise darauf sind, dass die Band "patriotisch angehaucht" ist.

  • @FlakeMania


    Ich habe bewusst "Nationalsozialismus" und nicht "Nationalismus" geschrieben,da die meisten das Wort "Patriotimus" mit NeoNazis assoziieren und somit direkt mir dem Nationalsozialismus.
    Klar kann man auch das Rammlied Intro wieder so interpretieren wie man will,für mich ist es aber eher patriotisch als "Deutschland-Verrecke-Style" (würde auch gerne wissen wie man den daraus erkennt).


    Das Auftretten der Flagge im "Mein Land"-Video hingegen ist wieder etwas anderes.