Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Zitat

    Dort war Rammstein aber nicht persönlich Anwesend aber per Video-botschaft. Dort saßen sie alle in einem Raum und haben ohne dich gesungen, mit einer Akkustik Gitarre oder so.
    Ich fand das Video so witzig, finde es aber leider nicht mehr. Weiß jemand welches ich meine und wo man es findet?
    dankö :rauchen:


    Ein STück davon (wenn du das meinst) ist hier dabei.



    :kopfkratz:

  • Kann mir jemand von euch zufällig einen Link / Liste etc. sagen, wo ich nachschauen kann welche Singels/Alben/Boxen/Promos/DVD etc. etc. rausgekommen sind?


    wär cool wenn mir jemand helfen kann :)
    gern auch per PN

    Sex ist eine Schlacht

    Liebe ist Krieg

  • Hallo Habe mir gerade den Faith No More remix den rammstein für eine Limited Edition gemacht haben
    und da sind ja relativ viele rammstein "samples" drin ist das so gewollt oder ist das ne "weiterbearbeitete" version

  • Hallo Leute !


    Zuerst, "pardon my French", wie man mänchmal sagt !


    Ich habe aus der DRK ein Konzert von Antonin Dvorak gehört, mit (aus der Programm), der dritte und siebte Sinfonien, und ein die beiden klingen sehr, aber sehr viel wie die erste Noten (und das Thema) von "Mein Land" (und das auch war die Thema der... ach, ich habe nicht das Wort "mouvement" (Bewegung ?) der Sinfonie).
    Leider habe ich bei youtube gesucht, und die Sinfornien gehört, und ich kann nicht mehr finden das gute Teil, aber währscheinlich...


    Bin ich allein zu haben es gehört ? (dass war genau ganz kuriös, aber nicht sanslös)


    Danke !


    Mod-Edit: Verschoben. [Adios92]


  • Meinst du das? Finde sehr interessant, dass das der 3.Satz aus dem Stück "Aus der neuen Welt" ist. Würde ja thematisch ganz gut passen.
    [wikipedia]http://de.wikipedia.org/wiki/9…ie_%28Dvo%C5%99%C3%A1k%29[/wikipedia]
    Gut gehört. Danke

  • Ne, leider nichts, das war nicht den Sinfonie der Neuen Welt, das klingt wirklich die gleiche als Mein Land, in dieser Video zB. http://www.youtube.com/watch?v=uXDPpAGUM6o , in der Moment 40-43 sec und 50-53 sec, "Ich gehe mit mir von Ost nach West".
    Mh. Ich habe ein email bei der DRK (deutschland radio Kultur, nicht das Rote Kreuz, habe ich nicht gedankt -_-) verschickt und warte für die Antwort.
    Aus jeder Fall, es ist in seiner Webseite als die 7bte Sinfonie verkaüft, und für hatten ein grösse Stück bei Youtube gehört (ich bin ein bisschen Müde mit Dvorak jetzt :-) ), das ist klar nicht....
    Ich bin vielleicht wahnnsinnig, aber sicher kein Dumpf... ein Geheimnist mehr ? ;-9

  • Nein, ich höre da keine ähnlichkeit.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • ... ich leider auch nicht.
    Kannst du mal vielleicht die entsprechenden Stellen rausschreiben? EDIT: upps, self-facepalm... :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • Woah !


    Das ist schnell ! Das ist Konkret ! Das ist Direkt....
    Das ist schade.


    Leider kann ich nicht Musik (und meiner Muttersprache schreibt nicht Musik mit A, B, C, D, doch ich kann genau weniger), aber die "Ich gehe von mir von Ost nach West", das Melodie, "ta ta ta ta - ta ta ta ta" ist die Theme der Dvoraks Solist arbeit...


    bitte



  • Nein

    Wer wartet mit Besonnenheit,


    der wird belohnt zur rechten Zeit


    Nun das warten hat ein Ende,


    leiht euer Ohr einer Legende!


    RAMM-STEIN!

  • Hey !


    Well, if you're insisting... But I really think that I will have once again a "nein" to what I have thaught that could have been a link between Mein Land and Dvorak.
    Actually, I have heard (and I seem that I am the only one around) some resemblance between Dvorak Theme (cf. Higher. The video with the solist), and some recurring melody in Mein Land ("Ich gehe mit mir von Ost nach West")...
    Well, I am not saying that the theme is entirely the same, BUT that the 5 seconds the melody lasts in Dvorak could be (and, for me, is strongly related) to the 5 seconds periods the melody is in Mein Land.


    Actually, I do not know if I could have had explained it so accurate in German, but I think it's quite close of what I have already said, and... so, das endete mit ein "Nein"...


    Grüss,