Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Hab mir gerade mal wieder den Bericht über die Studioaufnahmen durchgelesen - ganz interessant den nochmal durchzukauen, jetzt wo man das Album kennt, irgendwie.
    Als ich wieder auf die Stelle:
    "Und Till? Till denkt in seinem Zimmer gerade über brennende Engel nach."
    gestoßen bin, schleicht sich mir jetzt der Gedanke ein, ob damit evtl. die Vorbereitung der Performance zu "Engel" bei der Tour gemeint sein könnte, auch wenn diese Flügel meines Wissens nach erst nach ein paar Konzerten zum Einsatz kamen..


    Was meint ihr?


    An den Bericht musste ich sofort denken, als Till seinen 1. Engelsflügelauftritt auf der Bühne hatte.
    Vielleicht wurden die Flügel nicht rechtzeitig zu Beginn der Tour fertiggestellt oder es mussten Änderungen vorgenommen werden, was auch immer, so dass diese erst etwas später zum Einsatz kamen?
    Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass damit die Performance gemeint war; wäre ja sonst ein mega Zufall. :D

    Einmal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • hey ich hab in so nem fachhandel einen ganzen stapel rammstein dvds gefunden, mit dem namen "Tanzmetall". die dvd hab ich schon bei amazon und bei ebay gesehen und sie sieht aus wie ein bootleg (ist bestimmt auch eins). dürfen jezt auch größere geschäfte bootlegs verkaufen?? hat mich schon ziemlich erstaunt :augenreib:

  • Bootlegs sind und bleiben illegal. Solltest den Verkäufer darauf aufmerksam machen bevor es Universal oder Pilgrim tun :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • eine Frage hab ich noch .Auf Twitter gibt es einen RZKVL 1 der anscheinend der echte Richard z Kruspe sein soll bin aber skeptisch weil er uploaded nur pics von sich die man leicht im inet finden kann.Hoffe ihr könnt mir die frage beantworten


    MFG

  • @Partyboy: ich find diese Person nichtmal bei Twitter.... :kopfkratz:

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • Boastee : dank dir... manchmal bin ich echt einfach nur ne Frau :O

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • Zitat

    hey ich hab in so nem fachhandel einen ganzen stapel rammstein dvds gefunden, mit dem namen "Tanzmetall". die dvd hab ich schon bei amazon und bei ebay gesehen und sie sieht aus wie ein bootleg (ist bestimmt auch eins). dürfen jezt auch größere geschäfte bootlegs verkaufen?? hat mich schon ziemlich erstaunt


    die dvd hab ich auch schon mal gefunden....ich denk die werd ich mir mal kaufen. heißt der "fachhandel" zufällig "Müller"?

  • Bei amazon hat ein Käufer folgendes hingebatscht:


    "Es handelt sich hierbei um die exakt gleiche DVD, die unter dem Titel "Industrial Angels" verkauft wird. Gegen die Dokumentation an sich ist nichts zu sagen - aber das Erscheinungsdatum 2009 ist mehr als irreführend, da überhaupt kein neues Material enthalten ist, sondern es sich um eine DVD aus 2003 in neuer Aufmachung handelt.
    Da es sich um eine sog. "unauthorisierte Biografie" handelt sollte man auch nicht zu viel erwarten: Keine Interviews mit den Bandmitgliedern und erst recht keine Musik von Rammstein."

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

    Einmal editiert, zuletzt von only_stalkin' ()

  • "Messer" ist ein Privatprojekt von Till, kein offizielles Rammsteinbuch...


    Offiziell sind das Tourbuch 2001, Rammstein von Gert Hof (LaB Tourbuch) und das Völkerball Tourbuch mit CDs...


    Liederbuch dürfte ein Projekt von Dritten sein wia auch die unauthorisierten Biografien usw.


    genau das teil gibts bei uns hier auch zu kaufen. dachte auch zuerst an bootleg, aber wenn das nun überall verkauft wird?! is sicher trotzdem eines und is die doku von industrial angels.


    wird wohl ne neuauflage der Industrial Angels sein wie schon oben jemand gesagt hat. Beinhaltet keine Musik von R+, ist auch nix besonderes. Habe noch die originale CD und DVD Versionen, vielleicht verscherbel ich die auch...

  • Danke, Sachsenpaule. :ok:
    Dann hab` ich alle :] :P


    Edit: Neue Frage:


    Kann mir mal jemand die Info Sheets aus der Riech! Box genau beschreiben? Habe den Verdacht, eine Kopie in den Händen zu halten.
    Vor allem das "Wasserzeichen" macht mich stutzig, ist einfach aufgedruckt. Müsste es normalerweise die Farbe ändern?
    Außerdem sind oben links Tackerlöcher zu sehen, die aber nur auf dem Blatt sind, sprich keine richtigen Löcher. Müsste also eine Kopie sein.


    Frage: Hat Motor evtl. selber nur Kopien der Sheets in die Box gepackt? Anders könnte ich es mir nicht erklären..
    Info: Die Sheets haben die gleichen "Flecken" wie die aus der Sammlung von ++Rammstein++ :augenreib:

  • Wo hast du die Sheets denn her?

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf