Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Ohja das zu realisieren wird schwierig da alle Saturn's und MM's so maximal 1 Exemplar immer zur verfügung haben.
    Hab gelesen das wöchentlich ab 5000 verkauften Exemplaren eine Platzierung in den Top 10 stattfindet.
    Hätten wir viel zu tun :D


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • Zählen die Digital-Käufe über iTunes, Amazon usw. nicht auch dazu?


    Dafür gibts glaub ich nochmal extra Charts. In den USA werden mittlerweile sogar Youtube Klicks dazugerrechnet, wenn ich das richtig verstanden habe. Irgendwas war da ...

  • Mittlerweile werden die Charts nicht mehr darauf gestützt, wie viele Platten von einem Album verkauft wurden, sondern wie viel Umsatz mit einem Album gemacht wurde.
    Heißt: wenn eine Band eine Tarnkappenbomber-Flugzeugträger-Edition rausbringt, die 40 Millionen kostet, diese nur einmal verkauft würde, wäre das Album trotzdem #1 der Charts.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Bin ich der einzige der glaubt das es nach der Tour wieder ein Bildband geben wird ?
    Es kommen ziemlich oft auf Rammstein.de oder der FB Seite richtig gute Bilder.
    In der Wuhle wurden an beiden Tagen viele Bilder von Matthias Matthies (er fotografierte für Rammstein) gemacht.
    Er stand oft im Graben und fotografierte uns Fans aber auch ziemlich oft seitlich der Bühne und auf Ollis Platz.
    Er fotografierte sogar noch nach dem Konzert als wir mit ein paar Leuten noch vorne am Zaun standen.
    Kann mir nicht vorstellen das die alle verworfen werden.
    Zumindest darf man ja noch hoffen

  • Bin ich der einzige der glaubt das es nach der Tour wieder ein Bildband geben wird ?
    Es kommen ziemlich oft auf Rammstein.de oder der FB Seite richtig gute Bilder.


    Genau aus diesem Grund würde ich persönlich ein Bilderbüchlein recht überflüssig finden.

  • Warum verwenden Rammstein eigentlich links und rechts von der Bühne nie Leinwände?
    Fühlen sie sich dann zu sehr beobachtet?
    Ist es etwa wegen der Pyro?


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Warum verwenden Rammstein eigentlich links und rechts von der Bühne nie Leinwände?
    Fühlen sie sich dann zu sehr beobachtet?
    Ist es etwa wegen der Pyro?


    Naja, bei den Festivals gibt es ja Leinwände. Ich denke das hat auch mit dem Störfaktor Kameramann zu tun. Die stehen halt den erste Reihe-Besuchern im Weg und machen das optische Gesamtbild kaputt.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • naja bei anderen konzerten sind doch auch immer diese hampelmänner vor der bühne und stören denk ich auch keinen


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Wenn man das Konzert über die Leinwand schauen will, kann man direkt daheim bleiben und Völkerball bzw LaB schauen ^^


    Es macht doch genau Rammstein aus, wenn man die ganzen Pyros hautnah miterlebt/sieht. Videoleinwand ist toll um Sachen zu sehen wie zB. Flake am Keyboard aber passt halt nicht zu dem Gesamtbild von Rammstein. Viele Bands haben sowieso keine Leinwände während der Hallentour.