Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Ich hab eine kurze Frage, ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht und die Fotos von dem Sehnsucht Album mit anderen Fotos verglichen, würde aber gerne ma wissen, wer eigentlich wer ist. Kann mir da jemand weiter helfen?

    auch wenns offtopic und vll. bissl fies ist, aba wenn du das nicht selber rausgefunden hast dann solltest du vll. nochmal deine signatur überdenken :D

  • auch wenns offtopic und vll. bissl fies ist, aba wenn du das nicht selber rausgefunden hast dann solltest du vll. nochmal deine signatur überdenken :D


    Er lebt die Band, nicht die Mitglieder ;)

  • Naja, wenn man beginnt, sich mit einer Band näher zu beschäftigen, weil die Musik so gut gefällt, dann kann das schon schwierig sein, die Bandmitglieder beim Namen zu nennen. Also vor allem zu Beginn.
    Bei den Sehnsucht-Bildern ist das ganze nochmal um ein Eck schwieriger, da sie so extrem "hergerichtet" sind.


    Ich wusste am Anfang auch nicht, welcher Kopf nun wer genau ist^^

  • Naja, wenn man beginnt, sich mit einer Band näher zu beschäftigen, weil die Musik so gut gefällt, dann kann das schon schwierig sein, die Bandmitglieder beim Namen zu nennen. Also vor allem zu Beginn.
    Bei den Sehnsucht-Bildern ist das ganze nochmal um ein Eck schwieriger, da sie so extrem "hergerichtet" sind.


    Ich wusste am Anfang auch nicht, welcher Kopf nun wer genau ist^^



    So ungefähr is das bei mir. Ich habe Rammstein erst dieses Jahr so richtig für mich entdeckt und hab deshalb gedacht ich melde mich hier im Forum an, weil ich dann von Rammstein Experten einiges lernen kann!

  • Und dann "lebst du Rammstein" ?
    Nicht falsch verstehen, warscheinlich hast du dir beim erstellen der Signatur darüber nicht so gedanken gemacht.

  • Also ich hab damals erst nach 2-3 Jahren Rammstein hören damit angefangen die Cover zu vergleichen und zu überlegen, wer wer ist. Für mich stand die Musik im Vordergrund und ich finde, dass es völlig legitim ist eine Band zu lieben, ohne etwas über die Mitglieder zu wissen. Ich würde sogar vermuten, dass dies beim Großteil aller Musikfans so ist. Man sollte nicht vergessen, dass sich in so einem Fanforum wie hier natürlich verhältnismäßig viele extreme Fans aufhalten, der Großteil der Fans in der "realen" Welt hingegen weiß bestimmt nicht, wie die Rammsteiner heißen.


    Jeder definiert sein Fan-Dasein anders, manch einen geht es ausschließlich um die Musik, andere wollen zusätzlich noch etwas über die Menschen wissen und wieder andere informieren sich sogar regelmäßig im Internet über ihre Lieblingsband(s). Wer das hier liest wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit zur 3. Gruppe davon gehören, jedoch können die anderen natürlich genauso verrückt nach der Musik sein. Und letztendlich ist es denke ich sogar gesünder einfach nur Rammstein zu hören ohne etwas über die Band zu wissen als sich sein Zimmer mit Till Postern zu tapezieren, seine 57 Sehnsucht Editionen zu einem Altar aufzutürmen, vor dem Hotel der Rammsteiner zu campieren und auf Aftershowpartys heimlich Haare von Richard auszuzupfen um sich daraus ein Baby zu klonen.

  • Und dann "lebst du Rammstein" ?
    Nicht falsch verstehen, warscheinlich hast du dir beim erstellen der Signatur darüber nicht so gedanken gemacht.


    MAcht doch jetzt nicht so einen Wind um die Sache. Man kann Musik auch leben ohne die Personen dahinter zu kennen. Genau so verhält sich dass ja auch mit Filmen. Also ich kann dir von den Star Wars Filmen auch nur eine Hand voll Personen nennen. Ohne es jetzt böse zu meinen, aber es kommt ein wenig arrogant rüber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ekim3 ()

  • Eine Frage zur LIFAD Community: Was bringt es, wenn man ein Thema abonniert? Bekommt man eine Benachrichtigung?

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Also ich hab damals erst nach 2-3 Jahren Rammstein hören damit angefangen die Cover zu vergleichen und zu überlegen, wer wer ist. Für mich stand die Musik im Vordergrund und ich finde, dass es völlig legitim ist eine Band zu lieben, ohne etwas über die Mitglieder zu wissen. Ich würde sogar vermuten, dass dies beim Großteil aller Musikfans so ist. Man sollte nicht vergessen, dass sich in so einem Fanforum wie hier natürlich verhältnismäßig viele extreme Fans aufhalten, der Großteil der Fans in der "realen" Welt hingegen weiß bestimmt nicht, wie die Rammsteiner heißen.

    Ich überlege gerade, wie lange das bei mir war, bis ich mir überlegt habe, wie die alle heiißen könnten. Ich habe angefangen mit Engel, also 1997. Und die Namen weiß ich so seit maximal 5 Jahren. OK, ich hab da etwas länger gebraucht... :sleep:
    Aber zur Entschuldigung muss ich sagen, dass sie auch nicht meinem Beuteschema entsprechen. :tongue:

  • Als ich angefangen hab mich damit zu beschäftigen, war Internet noch Neuland (nein, ich bin nicht in der CDU), bzw. genaugenommen hab ich erst 2 Jahre später einen Internetanschluss bekommen. Da sonstige Informationen in Medien auch sonst nur sehr rar waren, hatte man also kaum Möglichkeiten sich zu informieren. Ich hatte bis dahin nur Herzeleid, Sehnsucht und die Live aus Berlin CD. Ich wusste damals nur, dass Till der Sänger war und da Schneider beim Live aus Berlin Cover im Zentrum stand und meine Sehnsucht CD Schneider auf dem Front Cover hatte, dachte ich 1-2 Jahre, dass er Till wäre. [/outing]