Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Hab mehrere kleine Fragen
    1.bei Haifisch kurz vor diesem "Man kann von uns halten..." kommt so ein Quietschen weiß wer was das ist?
    2.Weiß wer ob der CHor in dem "Bin nie zu fireden" von MEHR was "hausgemachtes" ist? Kenne den Sound von "untitled #1" von Sigur Rós und bei denen isses was "hausgemachtes" (angeblich)
    3.Wie siehts mit dem KeyboardSolo von "Wo bist du" isst ihr ob es ein programm gibt wo das vorkommt?


    Bei der ersten Frage weiß ich es! Dass ist ein Haifischlaut mit Keyboard oder Synthesizer gemacht!

  • Bei der ersten Frage weiß ich es! Dass ist ein Haifischlaut mit Keyboard oder Synthesizer gemacht!


    Seit wann machen Haie Laute? Eigentlich erinnert es eher an einen Ultraschalllaut eines Wals. Soll somit einem das Gefühl von Unterwassertiefe geben...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Weiß jemand von euch, ob es Filmaufnahmen von Wuhlheide 1998 gibt? (Also nicht die professionellen, sondern irgendwas was so gefilmt worden ist. Von Nimes 2005 gibt es ja auch einiges zu finden)

  • Weiß jemand von euch, ob es Filmaufnahmen von Wuhlheide 1998 gibt? (Also nicht die professionellen, sondern irgendwas was so gefilmt worden ist. Von Nimes 2005 gibt es ja auch einiges zu finden)


    Es gibt eine komplette Fanaufnahme (in schlechter Qualität) vom 22ten.


  • Leicht zu finden? Oder wieder sowas wo man eher schwer ran kommt?


    http://www.rammclan.ru/forum/106-1354-1
    Download in 2 Parts als DVD (knapp 4gb)


  • Die Frage hört sich vielleicht ein bisschen dumm an, aber Rammstein bzw. besonders Till hat ja meistens im Gesicht und an den Armen Asche bzw. Kohle(staub).
    Ist das einfach nur Kohle womit sie sich einreiben? :kopfkratz:
    Auf der Völkerball DVD gibt's ein making of, bei dem es aussieht, als ob es eine Dickflüssige Masse wäre. Auf manchen Fotos kann man auch sehen, dass das ganze auch ein wenig verlaufen ist.


    Bei dem making of zu Mein Teil hat Paul aber auch etwas von löslichem Kaffeepulver mit Wasser geredet, was wohl ein alter Rammstein Trick wäre. :kopfkratz:


    Würde gerne wissen, was ihr dazu wisst. :wink:

  • Bei dem making of zu Mein Teil hat Paul aber auch etwas von löslichem Kaffeepulver mit Wasser geredet, was wohl ein alter Rammstein Trick wäre. :kopfkratz:


    Paul trug in dem Musikvideo ein komplett zerrissenen Anzug. Der sah allerdings noch frisch aus, weshalb er den von dir genannten Trick anwendete. Doch mit dem Rest hat das bestimmt nichts zu tun.

  • Paul trug in dem Musikvideo ein komplett zerrissenen Anzug. Der sah allerdings noch frisch aus, weshalb er den von dir genannten Trick anwendete. Doch mit dem Rest hat das bestimmt nichts zu tun.


    Paul trug in dem Musikvideo ein komplett zerrissenen Anzug. Der sah allerdings noch frisch aus, weshalb er den von dir genannten Trick anwendete. Doch mit dem Rest hat das bestimmt nichts zu tun.



    Warum ist das bei Schneider am Arm dann braun, recht Kaffee ähnlich? :kopfkratz:


    https://www.facebook.com/photo…3604025659&type=1&theater

  • Mir ist aber aufgefallen, dass es bei Till eigentlich noch nie so wirklich Kaffee ähnlich braun aussieht, sondern immer komplett schwarz. Nur bei den anderen ist es des Öfteren eher bräunlich. :kopfkratz:

  • Das erste R+ Konzert war ja am 14.04. in Leipzig. Das erste Konzert bei der Tour dieses Jahr war ja ebenfalls am 14.04.


    Ist das Zufall?

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • also das bei schneider am arm ist kunstblut!!
    hatte in udine ein M&G und bin mit meinem weißen shirt an sein arm gekommen und dadurch weiß ich das zu 100% ;)
    das shirt ist seitdem von unschätzbarem wert, utnerschriften + kunstblut von schneider :D



    bei till ist das irgendeine "masse" die die hitze etwas abhalten soll, bin ich mir eig. relativ sicher, wurde auch irgendow mal gesagt
    aba fragt mich nicht wo, das weiß ich nicht mehr :D

  • Wird wohl teilweise Löslicher Kaffee und Makeup sein.


    Ich mag mich erinnern, das mal in einem Interview gesagt wurde, dass sie immer Kaffee verwenden. Durch das einreiben bekamen manche aber einen Koffein-Flash, weshalb sie zu Koffein-Freiem Kaffee wechseln mussten ^^


    Edit



    herzeleid.com

  • Die Frage hört sich vielleicht ein bisschen dumm an, aber Rammstein bzw. besonders Till hat ja meistens im Gesicht und an den Armen Asche bzw. Kohle(staub).
    Ist das einfach nur Kohle womit sie sich einreiben? :kopfkratz:


    Die genaue Antwort kann dir wohl nur einer der bei der Maske mitarbeitet geben, aber ich vermute mal dass sie irgendeine künstliche Schmiere benutzen die lange hält und nach dem Konzert ganz easy abgewaschen wird.

  • Die genaue Antwort kann dir wohl nur einer der bei der Maske mitarbeitet geben, aber ich vermute mal dass sie irgendeine künstliche Schmiere benutzen die lange hält und nach dem Konzert ganz easy abgewaschen wird.



    Kommt mir auch am wahrscheinlichsten vor.


  • Das das mit dem Koffein-Schock nicht ernst gemeint war von Flake, weißt du aber, oder ? :D

  • Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle