Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Du könntest Richard nachts anrufen, ins Telefon stöhnen und ihn "kleines sexy Betrügerschweinchen" nennen. Dann auflegen. Vielleicht steht er da drauf.
    Ernsthaft? Was sollste groß machen - zurückschicken wegen Mangel an der Sache. Und hoffen dass du dann doch noch das gewünschte bekommst. Wenn es auf sowas überhaupt eine Garantie gibt... :facepalm:

  • Es steht in der Beschreibung dabei das es handsigniert ist sogar mit nen Bild dazu wo man das sieht.


    Ich finde es nicht so toll.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Warum hat sich denn "Reise, Reise" so schlecht verkauft im Vergleich zu den anderen Alben?


    Macht eigentlich auch keinen Sinn da "Reise, Reise: 1x Gold, 1x Platin" bekommen hat, was oben auch noch erklärt wurde, also mindestens schon 300.000. Allerdings weiß ich nicht wie genau die Daten sind etc. Wollte das nur mal anmerken.


    --------


    Und zu der Emigrate Frage : Die Signs sind nicht auf den CDs sonder auf den äußeren Teil der Hülle, dieses halb durchsichtige. Hab das Teil auch zuhause.

  • Meine Rammstein Kette "Ich tu dir weh" ist an den Kanten, die sich beim tragen an meiner Haut befinden, Kupferfarben verfärbt.
    Was ist das? :kopfkratz:
    Oxidation?
    Schutzlack abgeschliffen?
    Ist euch das auch passiert?
    Wisst ihr wie ich das eventuell wieder weg bekommen könnte?


    Danke schon mal für eure Antworten :wink:

  • Was singt Till nach den Wörtern "aus dem Chor" im Lied "Hallelujah" (nur live Version)? Ich vernehme "Hardcore", oder?

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • bump. :rolleyes:


    Da mir das gerade hier ins Auge gefallen ist:
    Ich glaube, auch wenn das jetzt sehr abstrakt klingt, es ist ein Saxophon. Wir haben eine Musikschule im Dorf, an der auch Saxophon unterrichtet wird. Einmal im Monat kommt da irgendein Avantgarde-Jazz-Mensch an und zeigt den Saxophonisten Atem,- und Spieltechniken, mit denen sie ungewöhnliche Effekte erzielen können. Das kommt dem, was man im Song hört, teilweise extrem nahe, beziehungsweise klingt identisch. Als würde man eine Growltechnik am Saxophon anwenden und dabei die Tonlage verändern.
    Ein ähnliche Gerülpse hat der Blechblashanswurst, der die Akustikperformance von Amorphis auf Wacken zerschreddert hat, auch benutzt.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“



  • Da mir das gerade hier ins Auge gefallen ist:
    Ich glaube, auch wenn das jetzt sehr abstrakt klingt, es ist ein Saxophon. Wir haben eine Musikschule im Dorf, an der auch Saxophon unterrichtet wird. Einmal im Monat kommt da irgendein Avantgarde-Jazz-Mensch an und zeigt den Saxophonisten Atem,- und Spieltechniken, mit denen sie ungewöhnliche Effekte erzielen können. Das kommt dem, was man im Song hört, teilweise extrem nahe, beziehungsweise klingt identisch. Als würde man eine Growltechnik am Saxophon anwenden und dabei die Tonlage verändern.
    Ein ähnliche Gerülpse hat der Blechblashanswurst, der die Akustikperformance von Amorphis auf Wacken zerschreddert hat, auch benutzt.

    Interessanter Gedanke, mein Jung. Es passt, Marilyn Manson hat genau das bei dem Song ParaNoir auch gemacht, tatsächlich. Aber es ist wohl tatsächlich ein mehrfach gelooptes kurzes Sample: ein schreiendes Baby, durch einen Auto-Tuner gejagt und rückwärts abgespielt mit "etwas" Verzerrung. Und da es bei R+ genügend weinende Kleinkinder haben dürfte, wird sich auch die Frage erübrigen wie man an das Originalsample kommt. (Es stellt sich allerdings die Frage, was mit dem Kind angestellt wurde, damit es so barbarisch weint. :banana: :] )

  • Interessanter Gedanke, mein Jung. Es passt, Marilyn Manson hat genau das bei dem Song ParaNoir auch gemacht, tatsächlich. Aber es ist wohl tatsächlich ein mehrfach gelooptes kurzes Sample: ein schreiendes Baby, durch einen Auto-Tuner gejagt und rückwärts abgespielt mit "etwas" Verzerrung. Und da es bei R+ genügend weinende Kleinkinder haben dürfte, wird sich auch die Frage erübrigen wie man an das Originalsample kommt. (Es stellt sich allerdings die Frage, was mit dem Kind angestellt wurde, damit es so barbarisch weint. :banana: :] )


    Würde einfach mal behaupten, dass es ein Gitarrensolo ist?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023