Verbot für KILLERSPIELE

  • Ic habe dieses Thema im Moment in Deutsch. In meiner Klasse spielen 9 von 31 Counter Strike, Halo usw.. Von denen ist aber keiner Gewalttätig oder so. Meine Deutsch Lehrerin kennt zwar kein Ballerspiel oder so, aber meint, dass solche Spiele die Jugend versaut.


    Ich bin der Meinung, dass Jugendliche das spielen sollten worauf sie Lust haben. Und wenn Politiker usw. der Meinung sind, dass diese Spiele verboten werden sollten, dann hätten die vor Jahren schon damit anfangen müssen!!!



    bis denn... :)

  • Die werden es wohl durchkriegen, bei solchen Spielen die FSK - Grenze allgemein auf 18 Jahre zu setzen. Aber ganz verbieten ... das kriegen die niemals durch. Da wird sich die Videospieleindustrie mit großer Sicherheit gegen wehren. Die werden dann einige Politiker bestechen und dann ist gut gewesen :]

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Die werden dann einige Politiker bestechen und dann ist gut gewesen :]


    Ach wo denkst du nur hin Gizmo.. unsere lieben Politiker lassen
    sich doch nicht bestechen.
    Das sind ganz liebe brave jungs. So Skruppelos sind sie nicht!












    :)) :)) :)) :)) :)) :))

    Einmal editiert, zuletzt von Shane ()

  • Vor kurzen kan ebenfalls wieder die Debatte auf bei einer Sendung im WDR. Keine Ahnung wie die Sendung hieß. Natürlich in TOP-Bestzung mit alles alten Eisen (Lehrer, Ministerin, ... ). Was denkt ihr darüber? Ich finde es schwachsinnig Killerspiele zu verbieten.

  • Man sollte auch Wasser verbieten, weil der Täter zu 99% innerhalb der 24std. bevor er den Amoklauf begang Wasser zu sich genommen hat.


    Klamotten kann man auch gleich mit verbieten. Weil Klamotten hatte er bestimmt auch an. Am besten ein Gesetz für FKK-Pflicht. Da erkennt man dann auch gleich ob derjenige Waffen bei sich trägt.


    Die sollten mal lieber schlechte Erziehung und ein schlechtes Schulsystem verbieten als die sogenannten Killerspiele die sich die Jugend sowieso irgendwo besorgt.

  • Die Frage ist doch wo beginnt ein Killerspiel und wo verläuft die Grenze. In Gothic zum Beispiel kann man alles und jeden umbringen in Half Life wiederum nicht. Solche Spiele verderben die Psyche eines Menschen NICHT. Jeder Berufspolitiker, der das behauptet hat nur gern eine Ausrede warum Amokläufe passieren. Anstatt wirklich mal auf die Probleme einzugehen wühlen sie sich in diesen Debatten über sinnlose Verboten von Unterhaltungsmedien. Solche Ignoranten X(

  • Also habe hier einen Bericht von einem Blog gefunden zum Thema Verbote von Killerspielen usw...


    Was man alles verbieten muss


    Mal wieder ein Verbot im Gespräch


    also ich stimme mut dem zu 100% überein...
    wenn sie sowas verbieten können sie auch gleich alle Spiele verbieten...
    Millionen Leute spielen zB. CS... einer davon ist schon davor krank im Kopf und physich gestört...der läuft Amok...das heisst nicht dass die anderen alle es auch machen...
    Derjenige der schon vorher krank war, wird vllt durch das Spiel noch aggresiver und gewalttätiger...aber nicht durch das Spiel allein...sondern sein Umfeld ist schuld...
    Vllt wurde ihm zu wenig aufmerksamkeit zugeteilt...
    usw....




    Da Handballer:rockin:

  • Haben die Politiker Im Bundestag zu wenig Sauerstoff an ihr Gehirn gelassen oder warum haben sie wieder solch einen Schwachsinn verzapft :))


    Mal zum Thema: Ich glaube das viele Politiker schon wissen das "Killerspiele" und die Amok-läufe nichts miteinander zu tun haben.
    Aber sie denken sich "Ist doch klasse einen besseren sündenbock können wir nicht finden". Worauf ich hinaus will ist das doch alles prima dazu da ist von den eigentlichen problemen abzulenken die vieleicht auch ein schlechtes licht auf die Politiker werfen könnte.
    Also anstatt gegen:


    Perspektivlosigkeit
    Gewalt an den Schulen
    Waffenhandel
    Und in diesen fall gegen die Eltern vorzugehen...


    ..sind doch Computerspiele die fast in jeden 3 Haushalt zu finden sind das richtige bekämpfungs ziel :rolleyes:


    Das sieht dann auch wieder nach richtig harter Politiker arbeit aus :))
    Die Armen haben immer so viel zu tun..... :augenreib:

  • is doch quatsch!!! Hätten se bei dem Typen die Signale (es waren auch sooo viele X( ) wahrgenommen, hätten se die Schießerei in der Schule verhindern können!!!
    Nur weil einer, der sowas spielte ausrastete....
    Labile Menschen sollen die Finger davon lassen!!!!


    Nur weil DIE seine Signale ignoriert haben müssne wir jetzt verzichten?? So n scheiß!!!!!


    Die soll´n mal über wichtigere Dinge verhandeln.... :evil:

  • Zitat

    Original von Miss
    is doch quatsch!!! Hätten se bei dem Typen die Signale (es waren auch sooo viele X( ) wahrgenommen, hätten se die Schießerei in der Schule verhindern können!!!
    Nur weil einer, der sowas spielte ausrastete....
    Labile Menschen sollen die Finger davon lassen!!!!


    Nur weil DIE seine Signale ignoriert haben müssne wir jetzt verzichten?? So n scheiß!!!!!


    Die soll´n mal über wichtigere Dinge verhandeln.... :evil:


    Bin ganz deiner Meinung!

  • Die Flash bringts genial einfach auf den Punkt.


    Aber ich glaube kaum, dass sie mit solchen Forderungen durchkommen.
    In Griechenland haben sie es ja versucht und mussten es auch wieder fallen lassen und selbst im Forum von Tagesschau.de ist die Mehrzahl der User der Meinung dass es keine Lösung ist Killerspiele zu verbieten sondern dass man damit nur von der eigentlichen Ursache ablenkt.


    Dass jetzt aber sogar noch Paintball und sogar Laserdome-Spiele verboten werden sollen ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Das sagt mal wieder einiges über Deutschland aus.

  • Zitat

    Original von FeuerTier



    selbst im Forum von Tagesschau.de ist die Mehrzahl der User der Meinung dass es keine Lösung ist Killerspiele zu verbieten sondern dass man damit nur von der eigentlichen Ursache ablenkt.


    Ach, sowas gibts??
    Hm ja hast Recht, die Ursachen sind den Wurscht!!
    Genauso wie mit der Problemschule in Berlin (?)....gleich mit Gefängnisstrafen kommen, anstatt die armen Kinners richtig zu fördern oder wenigsten zuzuhören!!!! Scheiß Politik!!