Frei: Gespielt. Mehmet Scholl - über das Spiel hinaus

  • Frei:Gespielt


    Faszination Mehmet Scholl: Scholl war einer der beliebtesten Fußballspieler in Deutschland. Seine Ballkünste, sein Verhalten außerhalb des Platzes und sein Verletzungspech spielten ihn in die Herzen der Fans.


    Am 15. August findet in der Allianz Arena das Abschiedsspiel gegen den FC Barcelona statt. Anlässlich dazu soll der Mehmet-Scholl-Film "Frei:gespielt" - ein Porträt über den Spieler des FC Bayern München - in die Kinos kommen.


    Igor Luther, Kameramann bei der "Blechtrommel" und Vater von Scholls Lebensgefährtin, hat den Film "Freigespielt" gedreht. Auf dem Brecht-Festival in Augsburg wurde er bereits im Rohschnitt vorgeführt und kam sehr gut an.


    Für «Frei: Gespielt. Mehmet Scholl - über das Spiel hinaus» begleiteten sie Scholl in den letzten 48 Stunden als Kicker und beleuchten alle Stationen seiner Karriere. Neben Freunden und Bekannten kommen Prominente aus Politik und Kultur wie Harald Schmidt, Uli Hoeneß und Joschka Fischer zu Wort. Der Film läuft in München ab 23. August im Mathäser Filmpalast, auf DVD ist er bereits vier Tage später erhältlich.

  • Netter Mensch der Mehmet aber deswegen einen ganzen Film über ihn? :kopfkratz:

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Scholl war aber halt der Publikumsliebling bei den Bayern. Ich persönlich kanns verstehen das ein Film über ihn gedreht wird.


    Über Kahn wirds bestimmt auch nen Film geben xD

  • Also wirklich, bald will jeder Fußballer einen Film haben... :tongue:


    Nagut, der Scholl war ja schon ein guter Spieler...
    Aber ein ganzer Film über ihn... ist das echt nicht zu viel des guten?
    [SIZE=7]ich geb es ja zu, ich bin kein bayernfan...@.@[/SIZE]

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Na ich denk mal das wird so etwas ähnliches, wie bei "Deutschland, ein Sommermärchen". Der ein oder andere Bayernfan wird sich den schon ansehen. Und ich als eingefleischter Mehmet-Scholl-Fan werd ihn mir natürlich kaufen. :popc1:


    Ich würde es natürlich auch toll finden, wenn es als Danke für meinen Titanen "Olli" am Ende der Saison auch einen Film geben würde. :anbet:

  • Hab die DVD nun schn gesehen und find die wirklich gelungen! Besonders Peter Brugger :anbet:


    Aber echt sehenswert der Film! :)


    Auch als Bayernhasser! Scholl war und ist einfach Kult

  • oh gott...ich konnte scholl ned leiden....n film?fällt aus....den gucksch ganz sicha ned

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Ehrlich, immer wenn ich die DVD nur ansehe in meinem Regal könnt ich schon das Heulen anfangen, weil einfach soviele geile Erinnerungen an Mehmet Scholl hängen. Er is echt der Symphatieträger des FC B!!! Schade dass so einer auch alt werden kann und aufhören muss. :(