rp-online.de bewertet rammstein.de

  • rp-online.de hat die Websiten von verschiedenen deutschen Bands getestet und bewertet. Darunter auch rammstein.de. Hier die Wertung:


    Erster Eindruck:
    Genauso düster wie Tokio Hotels Auftritt. Jedoch längst nicht so weiblich.


    Infogehalt:
    Informatiooon!!! Wo bist duuuu? Eher eine spärliche Variante. Die Leute sollen eben die Musik hören und nicht gucken.


    Find ich mich zurecht?:
    Dank dem Infomangel ist die Gefahr, sich zu "verklicken" sehr gering.


    Zusätzliche Features:
    Ähh...nix. Naja, ein Forum-Jahresabo für 18 Euro


    Fazit:
    Die bekannteste deutsche Band der Welt präsentiert sich im Netz weder feminin noch so gewaltig, wie die Musik vermuten lässt.


    Hier ist der Link:
    http://www.rp-online.de/public…/digitale/internet/464807


    Meiner Meinung nach sehr treffend beschrieben :)

  • Sicherlich stimmt die Bewertung, aber die Webseite ist ausreichend wie ich finde. Mehr erfährt man hier im Forum oder direkt auf rammstein-austria.com... ;)

  • Rammstein.de find ich si voll fürn Arsch...ich glaube da schau ich 3 mal im jahr vorbei.


    Das Forum soll ja auch total doof sein. Die 18€ würden sich also nicht lohnen. ^^

  • Zitat

    Original von Campino
    Rammstein.de find ich si voll fürn Arsch...ich glaube da schau ich 3 mal im jahr vorbei.


    Das Forum soll ja auch total doof sein. Die 18€ würden sich also nicht lohnen. ^^


    die 18 euro für's forum nicht, aber das kriegt man durch den rabatt raus, wenn man mal n paar sachen bestellt..

  • Zitat

    Original von Wayne
    rammstein.de? einmal reingeguggt und schon kennt man sie auswendig. leider.
    waere die webseite etwas umfangreicher oder professioneller... da steht wirklich nur das allernötigste. den rest erfährt man nur auf fanseiten. :(


    Yup, wie wahr, wie wahr... :(

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Rammstein.de is von den News her einfach nur blöd. Bis mann da etwas neues erfährt ist schon Weihnachten.
    Jedoch find ich den Bereich "Band" sehr gut erstellt. Auch bei dem butten "Gallery" usw. sind ein paar gute Bilder dabei.


    Das Forum ist das aller letzte, ich bin nur dort Mitglied weil ich ein mal zu so einem Legendären Clubkonzert will. Worauf ich aber betsimmt noch lange warten muss . . .


    Mein Fazit: Rammstein.de ist nix für richtige R+ Fans. Eher was für gelegentliche Rammsteinhörer!

  • Zitat

    Original von +ZWITTER+


    Jedoch find ich den Bereich "Band" sehr gut erstellt.


    ich weiß nich ob ich mich täusche , aber da stehen nochnichtmal die Bandmitglieder.

  • Zitat

    Original von Wayne
    rammstein.de? einmal reingeguggt und schon kennt man sie auswendig. leider.
    waere die webseite etwas umfangreicher oder professioneller... da steht wirklich nur das allernötigste. den rest erfährt man nur auf fanseiten. :(


    dito

  • Rammstein.de ist einfach nur eine riesengroße Lachnummer :]
    Wenn die aus dem Netz gezogen wird, merkt es kein Mensch :D

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Zitat

    Original von kerosin
    Rammstein.de ist einfach nur eine riesengroße Lachnummer :]
    Wenn die aus dem Netz gezogen wird, merkt es kein Mensch :D


    :)) sehr treffend!
    ich frag mich allerdings wer tatsächlich 18 Euro fürn Fanforum ausgibt :rolleyes:

    So why so sad?

    Einmal editiert, zuletzt von Morgaine ()

  • Zitat

    Original von Morgaine


    :)) sehr treffend!
    ich frag mich allerdings wer tatsächlich 18 Euro fürn Fanforum ausgibt :rolleyes:


    Wohl Jene, die den Rabatt im Shop ergattern möchten ;)



    Ich finde die Seite ganz schick und die Infos reichen aus.
    Ich weiß ja eh mehr, aber ich weiß nicht ob das dann auch wahr ist....

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Zitat

    Original von RAMMSTEINfanatiker
    Wohl Jene, die den Rabatt im Shop ergattern möchten ;)



    Ich finde die Seite ganz schick und die Infos reichen aus.
    Ich weiß ja eh mehr, aber ich weiß nicht ob das dann auch wahr ist....


    Dass du mal wieder mehr weisst als alle anderen wundert mich an dieser Stelle schon mal gar nicht und dass du die Seite gut findest ebenso wenig, du würdest wahrscheinlich auch eine weisse leere Seite ganz toll finden, Huaptsache es ist von Rammstein :rolleyes:.
    Das mit dem Shop ist ein Argument, für das bisschen Rabatt würd ich trotzdem keine 18 Euronen berappen, ausser man bestellt sich sowieso alles von denen.

  • Zitat

    Original von RAMMSTEINfanatiker
    Ich finde die Seite ganz schick und die Infos reichen aus.
    Ich weiß ja eh mehr, aber ich weiß nicht ob das dann auch wahr ist....


    Moment mal Fanni, welche Infos bekommst Du denn auf dieser offiziellen Rammsteinseite?....wenn Du genauer hinschaust: NÜSCHT!!!


    Wenn mich eine Band interessiert gehe ich erstmal auf die Hauptseite im Netz, und da fnde ich ALLE Infos, die ich brauche, um nen Durchblick zu haben.
    Rammstein.de ist gegen andere Bandseiten ein Hungerhaken im Internet......das geht schon eher in die Richtung: peinlich :rolleyes:

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

    Einmal editiert, zuletzt von kerosin ()

  • kero/morgaine>> naja, ich weiß natürlich, dass dort nicht DIE INFOS schlechthin sind und sowas, ich meinte nur sie reichen, mehr muss man auch nicht wissen -> ist doch nur musik ;)


    Dann gibts wiederum die FAN seiten, dort erfährt man eben mehr, obs wahr ist weiß man auchnicht so genau... oder?


    Könnte natürlich besser sein, aber das Design finde ich schoneinmal cool! :]


    und das ist billiger, wenn man sich das 18 euro teil kauft und für ein paar euro mehr bestellt.... denn wenn man denn rechnen kann, bzw so tut, dann wär das in meinchen fällen billiger - oder?


    und weiße seiten auf denen rammstein steht sind langweilig.
    alles nur vorurteile gegen mich, wat soll das?

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Ich finde die offizielle Rammsteinseite auch zu minimalistisch. News kommen keine oder nur sehr sehr spät, es gibt kaum Infos und ein öffentlich zugängliches Forum gibts auch nicht. Ich glaube es gibt noch nichtmal eine Linksektion dort. Ist eben genauso unfreundlich und geldgeil wie die Band selbst. Nur das Design ist immer stimmig. Oder zumindest war es so seit Mutters Zeiten.


    Der Rabatt im Shop klingt ziemlich lächerlich. Das ist ein Angebot das wohl mehrheitlich von genau den Leuten genutzt wird, die sich sonst auch Jamba Monatspakete kaufen. Also kleene Teenager mit zu viel Geld.

  • Ja das stimmt! so was könnten die auch ruhig mal draufmachen!!!

    :bflamme: KoRn - Love Song:bflamme:


    love song for the dear departed
    Head stone for the broken hearted
    arm's to kill
    or flowers to steal
    head trip for the mortal earthbound
    One sip of the blood that I found
    Lying here
    Im dying here

  • Zitat

    Original von Außenseiter
    Der Rabatt im Shop klingt ziemlich lächerlich. Das ist ein Angebot das wohl mehrheitlich von genau den Leuten genutzt wird, die sich sonst auch Jamba Monatspakete kaufen. Also kleene Teenager mit zu viel Geld.


    Also meine Mudda.


    Die Seite könnte befüllter sein, aber es reicht ja, ist genauso wie der off-topic bereich im forum hier, muss auch nicht sein, wär trotzdem gut.

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*