Slipknot

  • Hier frische Infos zur bald erscheinenden offiziellen 2. DVD:


    "„Voliminal: Inside The Nine“, wird am 1.Dezember 2006 veröffentlicht und gewährt einen intimen Einblick in das Slipknot Universum.
    Die Doppel-DVD nimmt den Fan mit auf eine mehrstündige Reise in das Innerste von Slipknot. Entstanden ist das Filmmaterial als sich die Band unlängst mit ihrem mehrfach Platin ausgezeichneten Album „Vol.3 (The Subliminal Verses)“ aufmachte, ein weiteres Mal die Welt zu erobern. Doch es ist viel mehr als ein gewöhnlicher Tour-Film. „Voliminal: Inside The Nine“ nimmt den Zuschauer mit ins Studio, auf die Bühne, Backstage und in den Tourbus.


    Disk 1 namens „Voliminal” enthält einen 90-minütigen Film, gedreht von M. Shawn Crahan, besser bekannt als der Clown. Die Nummer 6 des Metal-Neuners, gewährt dem Fan einen Einblick in das innere Konstrukt der Band. Crahan nimmt seine Kamera wann immer er kann zur Hand und so wirkt das Material authentisch und absolut einzigartig. Bild und Ton sind intensiv, und verstörend und bringen den Zuschauer näher an die Band als jemals zuvor. Ein Special-Feature der ersten Disk sind die versteckten „Rabbit Holes“, die, wenn aktiviert, jeweils einen der neun Maskenträger in einem kurzen Porträt vorstellen. Nicht zu verwechseln mit den typischen „Easter Eggs“, die man von gewöhnlichen DVDs kennt.


    Disk Nummer 2 besteht aus drei verschiedenen Elementen – Live-Bildmaterial, Videoclips und Interviews. Das Live-Bildmaterial, aufgenommen bei verschiedensten Konzerten rund um den Globus, zeigt die intensive Live-Energie Slipknots. Außerdem gibt es die offiziellen Vidoeclips zu „Duality“, „Vermilion“, „Before I Forget“, „The Nameless“ und dem kontroversen, bisher nie offiziell veröffentlichten „Vermillion 2“. Und zum ersten Mal überhaupt werden die aus dem „Vermillion“ Video bekannten Todesmasken näher beleuchtet."


    MfG phear

  • Zitat

    Original von Dead Dreams


    ein freund von mir meint das teil sei genial- und bisher hab ich auch nur gutes gehört ....


    dann bin ich der erste der das Gegenteil behauptet...


    bis auf DVD 2 mit den Interviews is der Rest Mist. Zwar ist der Tourfilm lustig anzusehen, aber einmal gucken reicht vollkommen, man erfahrt absolut nix. Ich mag die Schnitttechnik, so billig und roh...aber wenigstens ein Paar Infos hätte man doch haben können.


    Die Live Auftritte haben wir alle schonmal gesehen, Qualität davon ist so naja. Was Corey mit seiner Stimme macht weiß ich bis heute nicht, aber sie gefällt mir garnicht mehr.


    Mein Fazit dazu...


  • ich hab die dvd noch nicht gesehen :(
    mein kumpel is begeistert ...


    andi: :))

  • Zitat

    Original von Dead Dreams


    ich hab die dvd noch nicht gesehen :(
    mein kumpel is begeistert ...


    andi: :))


    ich weiß, du sagtest ja schon das du sie noch nicht gesehen hast, darum wollte ich dich ja auch nur darüber informieren... ;)


    Sie ist keinesfalls schlecht, aber auf keinen Fall den Preis wert den ich dafür bezahlt hab, wie teuer sie jetzt ist weiß ich nicht...aber keine 20€

  • ich habe mir die dvd auch gekauft, nachdem im metal hammer eine gute rezension war ... aber ich bin voll enttäuscht ... die schnitte sind einfach grausam, mann kennt sich zeitweise nicht einmal mehr aus, außerdem finde ich es voll blöd, dass die gesichter der bandmitglieder immer verschwommen drauf sind ... die dvd war ihr geld echt nicht wert ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Mal ne Frage an alle Hardcore Slipknot Fans:


    Von was handeln die Texte im allgemeinen eigentlich?
    Ich habe oft Probleme das Ganze zu verstehen.^^


    Ich finde IOWA ist das beste Album. Nur mal am Rande.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin