de-fortis sucht neue Musik

  • Ich bin auf der Suche nach Bands im New Metal Bereich die harte Riffs mitbringen und dennoch teilweise sauberen Gesang beitragen, ich gebe euch mal ne Liste von denen die ich kenne. Wobei Ill Nino, Element 80 und Bullet for my Valentine meine absoluten Favoriten sind. Bitte erweitert diese mal damit der forti wieder was neues zu hören bekommt.


    Pillar
    Nonpoint
    Element 80
    Ill Nino
    System of a down
    Bullet for my Valentine
    Incubus
    KoRn
    Trapt
    Static X
    Tool
    Stone Sour
    Taproot
    Three Days Grace
    Soilwork
    Papa Roach
    POD
    Linkin Park
    Crossfade
    Dope Cold
    Clawfinger
    Armor for Sleep
    AAF
    12 Stones
    Mushroomhead
    Drowning Pool
    Deftones
    Slipknot
    Mudvayne
    Dry kill logic
    ...

  • 1. "Bullet for my valentine" is nie im leben "nu-metal"... sry, is sone macke von mir, wenn man eine band KOMPLETT falsch einordnet... is etwas kleinlich von mir aber... wie auch immer


    gleiches gilt für "soilwork"... egal egal egal...


    2. deine liste ist echt cool!


    3. so, und jetzt ein paar bands, die in deinen bereich passen könnten. also zuerst mal der klassiker "Slipknot". ich find die jetzt nicht wirklich gut, aber ich hab gesehen: bei myspace haben sie die 2. meisten freunde von allen berühmtesten bands!!! (linkin park is auf platz 1) is vlt jetzt nich so repräsentativ, aber ich wollts nur mal gesagt ham. slipknot sollte man auch nicht unterschätzen: corey-taylor kann auch sehr gut clean singen (siehe songs wie "duality" oder "three nil")


    andere bands:


    Mudvayne: find ich nich so gut, aber zb der song "Happy?" macht mich manchmal depressiv. guck einfach mal nach, ob die band dir liegt.


    Raunchy: diese band is eher "metalcore", aber auch sehr viele clean-vocals sind dabei. ich find die band super und songs wie "12 Feet Tall", "Summer Of Overload" und "The Devil" gehören zu den besten liedern, die ich je gehört habe (davon gibts aber auch ne menge -.-)


    Seether: eine der ersten bands, die mich zum metal gebracht haben. machen schönen alternative-metal und kann man auch im weitesten sinne dem nu-metal zuordnen. check songs wie "Cigarrettes", "Remedy" oder "Fuck It"


    Avenged Sevenfold: da sind die songs echt ziemlich unterschiedlich... deshalb kann ich jetzt kein aussagekräftiges resumé über die band ziehen, aber das geht schon in richtung melodic-hardcore. schau einfach mal irgendwo nach: anhören tut nicht weh ;)


    Dry Kill Logic: die werden oft mit slipknot verglichen (ka wieso...). machen typischen nu-core


    so, alle anderen bands, die ich so höre, passen nicht so auf die beschreibung "sauberen gesang"... viel glück, dass du neue bands findest^^


    p.s. ill nino forever :rockin:

  • Danke dir! Slipknot, Mudvyane und Dry Kill Logic hab ich vergessen aufzulisten, die anderen Bands werd ich mir mal zu Gemüte führen. Schade das es vergleichbares mit ill nino nicht wirklich gibt, die Jungs sind so Klasse!

  • naja, die einzige band, die ANSATZWEISE so is, wie ill-nino is "Soulfly". ansonsten ist allein schon ihr album "Revolution... Revolucion" 1A und gehört für mich nach ganz oben!!!


    ich dachte jetzt eigentlich, dass sich die hälfte aller user auf diesen thread schmeißt und mit ihren nu-metal-bands umherschmeißen, denn ich hör dieses genre nicht sehr ausgiebig.


    vlt hören manche nu-metal-bands, und wissen garnicht, dass es nu-metal is... mir fällt noch eine band ein "Godsmack"... kenn die nicht und hab die nie gehört (vlt doch, aber ich fand die so schlecht, dass ich sie vergessen habe, keine ahnnung... sry, an alle fans^^) weiß nur, dass die auch nu-metal sind und relativ anerkannt sind.

  • Mal mit "In Flames" versucht?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Disturbed und Godsmack wären noch Nu-Metal, In Flames eher nicht mehr und Rage Against the Machine ist ein Stil für sich...



    Hätte auch gedacht das ich mehr Vorschläge bekomme, wirkliche Vertreter des Nu-Metal sind:
    SOAD
    Element 80
    Ill nino
    Static X
    KoRn

  • Ja LP steht auch drauf... es ist im Metalbereich nicht leicht Bands wirklich zuzuordnen, die paar genannten(ill nino, static X, KoRn, element 80, Soad) verkörpern die Art Stil den ich hauptsächlich suche, die anderen habe ich nur dazu genannt, damit ihr sie nicht nennt :D


  • naja mit der genrezuordnung is das ja immer ne recht subjektive und auch songabhängige sache! ich glaub keine dieser bands (bis auf korn) würde sich tatsächlich als nu metal bezeichnen! ansonsten decken diese bands auch diverse non nu metal bereiche ab!


    folgende bands fallen mir spontan erstmal ein, wenn ich die anderen lese (ich erhebe keinen anspruch darauf, dass sie nu metal machen :] ):


    soulfly
    coal chamber
    dope
    american head charge
    a perfect circle
    endo
    alien ant farm
    adema
    3 doors down
    cky
    ministry


    vielleicht noch murderdolls, 4lyn und celldweller!

  • wenn du nach bands suchst, die so ähnlich sind, dann kannste echt lange suchen... ich empfinde jede band die ich höre, als was einzigartiges, deshalb kann ich auch etwas schwer bands vergleichen... versuchs mal mit melodic-deathmetal oder leichtem hardcore: vlt findest du in dem bereich auch was

  • Zitat

    Original von Rammschlucker
    wenn du nach bands suchst, die so ähnlich sind, dann kannste echt lange suchen... ich empfinde jede band die ich höre, als was einzigartiges, deshalb kann ich auch etwas schwer bands vergleichen... versuchs mal mit melodic-deathmetal oder leichtem hardcore: vlt findest du in dem bereich auch was


    €dit: danke an "asche zu asche": die bands lagen mir auf der zunge :evil: :]


    sry für doppelpost... hab wohl zu schnell geklickt...