On A Dark Winters Night 2007

  • ja hallo erst mal :D


    hab null ahnung obs das thema schon gibt, ach ja auch egal!


    hätt mal so ne frage: kennt irgendjemand dieses "festival" (On A Dark Winters Night) ?
    würde nämlich gerne wegen Nightwish dieses Jahr hingehen, hab aba echt keine Ahnung wie das dort ist. Ich meine, nicht nur dass ich außer Nightwish keine einzige Band dort kenne (Schande über mich....), sondern weiß ich natürlich auch nicht, wie das dort mit der Stimmung ist. Schließlich will ich wegen der MUsik hin und nicht wegen Saufen und Schlägern...^^


    also ich wäre dankbar für jegliche Infos diesbezüglich... bin echt für alles dankbar^^



    sodala, hebe die hörner


    satanischen Gruß hallelujah_666

    Quis custodiet ipsos custodes?


    11.-13.Juni Nova Rock 2010, Rammstein

  • ich bin auch wegen Nightwish dabei - mehr weiß ich drüber aber auch noch nicht - es ist ja schließlich noch ein Weilchen Zeit bis dahin!

  • ja noch viel zu viel zeit^^, klasse Weihnachtsgeschenk auf jeden fall,...


    übrigens gut zu wissen das wenigstens noch eine von R+ dort ist^^

    Quis custodiet ipsos custodes?


    11.-13.Juni Nova Rock 2010, Rammstein

  • Ich nehme an die Bands sind in Salzburg und Oberhausen gleich:


    Wenn du wegen der Musik hingehst (bei eintätigen Festivals ist das mit dem Saufen sowieso nicht so verbreitet) würd ich dir empfehlen die Myspaceseiten der einzelnen Künstler via Google zu suchen und dann abzuklappern. Ich kann dir jedenfalls schonmal Samsas Traum und Jesus on Extasy empfehlen.


    Samsas Traum
    Blind
    Dope Stars Inc.
    Jesus on Extasy
    Amorphis
    Tarot
    Van Canto


    Habs mir jetzt selbst auch mal durchgehört. Also... das ist mal eine ungewöhnliche Musikmischung, muss ich sagen :augenreib:


    Einen Hauptanteil bildet klar sinfonisch beeinflusster (Alt)Metal mit viel Epos. Die Vertreter sind: Nightwish, aber auch Amorphis, Tarot und zu einem gewissen Maß auch Van Canto (die machen das halt a cappella).


    Den zweiten Hauptteil bildet elektronisch versetzer Rock/Metal mit Dope Stars Inc., Jesus on Extasy und Samsas Traum, wobei Samsa ein wenig aus dem Rahmen fällt. Im Moment versuchen sie ja mehr Black Metal zu machen.


    Komplett aus dem Rahmen fallen dann Blind mit ihrem langweilien Emo-Rock und Van Canto mit ihrem A capella Metal. Das einzige richtige Instrument Van Cantos ist ein Drumset mit dem der Gesang begleitet wird. Klingen tut es trotzdem wie Blind Guardian und Co.



    Das wird interessant! Dope Stars waren mir das letzte Mal als ich reingehört hab noch zu seicht. Ich bin mal gespannt wie die Live sind. Und auf Jesus on Extasy freu ich mich auch schon ^^



    ich geh übrigens am 29. nach Oberhausen, also nicht nach Salzburg. Dafür hoff ich auf eine ganz besondere Begleitung beim festivalgang :)

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Zitat

    Original von hallelujah_666
    ja noch viel zu viel zeit^^, klasse Weihnachtsgeschenk auf jeden fall,...


    übrigens gut zu wissen das wenigstens noch eine von R+ dort ist^^


    Naja hier gibt es ja auch genug Leute mit komischen Musikeschmack :))

    Wer das liest,ist dumm

    Einmal editiert, zuletzt von freakboy89 ()


  • Die anderen Bands hören sich auch nicht schlecht an!


    hallelujah_666 : wir können uns ja auch vorher mal treffen um über Nightwish zu plaudern (auch wenn manche Leute behaupten ich hätte einen seltsamen Musikgeschmack :)) )

  • Zitat

    Original von freakboy89


    Naja hier gibt es ja auch genug Leute mit komischen Musikeschmack :))


    wo du recht hast, hast du recht


    oh man ich freu mich schon


    aba mal ne ganz ehrliche frage: kommt das nicht irgendwie blöd wenn ich nur wegen einer einzigen Band hingehe? nja ich hör mir die andren trotzdem mal an.. schaden kanns nicht

    Quis custodiet ipsos custodes?


    11.-13.Juni Nova Rock 2010, Rammstein

  • Also die Fahrt nach Salzburt wars echt wert! Jesus on extasy waren auch ein highlight - aber auch die restlichen Bands haben klasse gespielt.


    Ich finde, dass Nightwish auch mit der neuen Sängein live einiges zu bieten haben - sofern die Akusik in der Konzerthalle stimmt. Ich bin froh, dass ich sie in der Salzburgarena gesehen hab und nicht erst in Wien im Gasometer!
    Allerdings sollten sie es unterlassen die alten Songs zu spielen - Wishmaster war sehr enttäuschend.

  • Nightwish haben nur 3 alte Songs gespielt - Nemo (das klang anders aber auch sehr gut), Wishmaster und wish I had an angel. Ansonsten eben das neue Album - das aber mit ner klasse Bühnenshow! Eines steht jedenfalls fest - singen kann sie - aber eben nicht die alten Songs...


    Irgentwie war die Stimmung bei den ersten Bands auch nicht so besonders - da is in Wien schon mehr los bei Konzerten. Bei Nightwish dachte ich zwar, dass sich da wesentlich mehr tun wird - aber naja ....

  • Oberhausen war ganz schön mau!
    Zuerst hat sich das alles verzögert (war aber trotzdem gut organisiert) und dann mussten wir ewig in der Arena stehen und feststellen dass wir ohne Bändchen nicht rein dürfen. Dafür musste man aber ne Eintrittskarte haben. Ist wohl auch standard, aber ich hab sowas noch nie erlebt. Wenigstens hab ich nicht meine Karte in der Jacke gelassen und konnte sie so direkt an jemand anderen weitergeben.


    Du Halbhirn! :P :heartsmile:


    OKOK. Also sofort NACH den Möchtegernmusikern von Van Canto gings dann mit ca. 2 Stunden Verspätung endlich los und ab da war dann auch alles bestens. Ich denke in Salzburg war dank vollem Haus aber durchaus die bessere Stimmung. Vor allem hab ich gehört, dass Van Canto in Salzburg wohl verdient abgeblitzt sind beim Publikum. [size=2]Da wär ich gerne dabei gewesen[/size] Tarot und Amorphis waren für mich die absoluten Highlights. Die haben einfach nur gerockt. Nightwish war mir stinkegal und die Instanz war auch ganz gut drauf (sehr geil das Kiss-Cover). Blind haben mich noch voll angekotzt mit ihrer miesem Mucke und der ständigen Wiederholung von "Kauft unser Album! Kauft unsere Shirts! Werdet Mitglied beim Propagandaclub!". Ich werd einfach den Verdacht nicht los, dass da irgendwelche Leute richtig viel Geld in einen Hype um die investiert haben, denn die haben nicht nur nicht zum Rest des Festes gepasst, sondern klangen auch noch nichtmal irgendwie besonders. War noch jemand in Oberhausen?