• Ich versuche seit Präsentation sowohl PS5 als auch die Xbox zu bekommen, mittlerweile glaube ich diese existieren in Wirklichkeit gar nicht.

    Alles Fake!

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Ich versuche seit Präsentation sowohl PS5 als auch die Xbox zu bekommen, mittlerweile glaube ich diese existieren in Wirklichkeit gar nicht.

    Alles Fake!

    Es ist ein extremer Kampf. Total krank was da los ist aktuell. Auf normalen Weg eine zu bekommen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Da es eben viele bots gibt, welche die geringen Mengen weg kaufen und diese schließlich teuer verhökern. Es ist echt das Letzte! Aber das zeigt mal wieder wie egoistisch und Ich-bezogen der Mensch ist. Ich hatte extremes Glück und konnte eine diese Woche bestellen, in einem ganz kleinen Zeitfenster. Aber durch den Stress und Schnelligkeit war es die falsche PS5 (digital). Ich konnte meine aber nun gegen eine Disk Edition tauschen. Habe zwar 50 Euro minus gemacht, aber das ist in der aktuellen Situation noch vertretbar. Verhandeln tut kaum jemand. Es geht nur ums Geld. Wer mehr bietet, bekommt sie. Es war echt schwer jemanden zu finden, der fair tauschen würde. Es gab zwar einige, aber die lebten alle leider ganz woanders.

    Ich mache jedenfalls diesen Stress, wie er diese Woche deswegen war, nicht mehr mit. War echt übel...

    Aber ich versuche für einen Freund noch eine zu bekommen.

  • Wir hatten Glück und konnten in der zweiten Vorbestellerwelle eine PS5 Disc-Edition ergattern. Kam dann auch 5 Tage nach Release an.


    Habe auch schon von Leuten gehört, die lieber die Disc-Edition haben wollten, dann aber froh waren, als sie „wenigstens“ die Digital-Edition bekommen haben.


    Es ist echt total bekloppt und ich drücke allen die Daumen, die noch keine ergattern konnten!

  • Ich habe eine Frage an diejenigen, welche eine PS5 Disk Edition besitzen. Ist das Laufwerk zwischendurch auch etwas lauter bei euch? Mir ist aufgefallen, dass aller 1-2h das Laufwerk etwas lauter wird, als normal. Anscheinend um zu prüfen, ob die Disk vorhanden ist. Das "Problem" haben wohl einige. Ich würde gerne wissen, ob das normal ist. Weil manche sagen, die Konsole wäre so leise und man würde nichts hören. Ich finde, wenn eine Disk eingelegt wird, ist die Konsole schon sehr laut, wenn sie die Daten liest. Das Geräusch verschwindet aber nach ca. 20 Sekunden wieder. Natürlich hatte ich Sorge, dass ich am Ende ein schlechtes Modell erwischt habe, da man immer wieder die Sache mit dem lauten Lüfter bzw. Spulenfiepen liest. Ich denke bei mir ist der Lüfter normal. Man hört normal Betriebsgeräusche, aber nichts was sonderlich störend ist. Vielleicht kann jemand berichten, wie es bei ihm ist?! Bei einem Freund ist es wohl auch so, dass das Laufwerk ab und an mal laut wird. Scheint also normal zu sein. Naja man kann hoffen, dass dies mit dem nächsten Update behoben wird. Sonst kann ich sagen, ist mir bisher nichts negatives aufgefallen, wie z.B. Abstürze, etc.. :) Ich werde es mal weiter beobachten. So lange war sie noch nicht in Betrieb. Aber schick sieht sie aus und passt super in meine Einrichtung, auch wenn sie schon sehr groß ist:thumbup:.


    Ich konnte auch heute in einem ganz kleinen Fenster (ca. eine Minute) eine Konsole für einen Freund bestellen. Keine Probleme, aber nach wenigen Sekunden bzw. einer Minute war wieder alles weg. Ich werde ihn damit überraschen. Auf sein Gesicht bin ich jetzt schon gespannt.:saint:


    DarkYoshi : Gestern gab es wohl für ca. 2h die XBOX bei Media Markt zu kaufen. Ein ziemlich großes Zeitfenster, im Gegensatz zu der PS5. Mit der PS5 sieht es weiterhin echt rar aus. Die sind einfach zu schnell vergriffen.

  • Das mit dem Laufwerk soll wohl ein Bug sein, der soll auch anspringen wenn man eine Streaming App nutzt.


    Und das mit MediaMarkt/Saturn lese ich fast täglich, klappt bei mir nur nie. Spätestens wenn ich die Seite aktualisiere ist nichts mehr da :thumbdown:

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Hmm OK. Naja dann bleibt zu hoffen, dass es zum nächsten Update gefixt ist. Sony hat sich dazu wohl noch gar nicht geäußert.

    Und es heißt dran bleiben, wenn man eine will. Also eigentlich fast ununterbrochen vor dem Rechner sitzen.


    Der Freund war komplett aus dem Häuschen, als ich ihn vorhin mit der PS5 überrascht habe. Echt schön jemanden so happy und glücklich zu sehen. Ich bin die beste Freundin die Man(n) sich wünschen kann. (seine Worte) :saint:

  • Und es heißt dran bleiben, wenn man eine will. Also eigentlich fast ununterbrochen vor dem Rechner sitzen.

    Mein Arbeitgeber wird sicher etwas dagegen haben 8o

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen