• @God of rock
    Mein Tip an euch...lasst euch Zeit mit der Band, sucht euch immer ein, der zu euch passt, der gut ist....glaub mir...meistens lohnt sich das warten.
    Bei uns hat das ein dreiviertel jahr gedauert, bis wir komplett sind ;)

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Seemann : Bin der Trommler ^^


    Jop, da es erst unser 2. Gig war, ist die Show noch etwas schwach ^^ Aber
    das wird schon. Werd demnächst noch ein paar andere Lieder online
    stellen; Sacrifice ist nicht unser Flaggschiff ^^

  • joa seit ca. 1,5 monaten bin ich auch in nem Band-Projekt aktiv...
    wir machen so in Richtung Thrash-Metal, haben aber auch etwas ruhigere Lieder.
    Im Moment haben wir 4 eigene Lieder und ein paar gecoverte Songs spiele wir auch so zum Spass.
    Wir haben uns mal so aus Spass raus Hole in Ring genannt...joa das Projekt heisst jetzt endgültig so xD
    Momentan sind wir auch nur zu dritt...uns fehlt noch n Drummer (die sind doch sooo selten :( )
    Website gibts noch nicht. Demos auch noch nicht...kommt aber sicher irgendwann.
    Line Up:
    Luis: Bass, Vocals
    Jonas: Leadguitar
    Ich: Rhythmguitar, Backgroundvocals/Shouts


    gegründet wurds von mir und Luis. Anfangs haben wir uns 1x die Woche zu zweit zum jammen getroffen un dann kam noch Jonas dazu...joa xD

  • *Thread wiederbeleb*
    Und wie sieht es so aus mit euren musikalischen Ergüssen? Habt ihr noch (neues) Material zum Reinstellen?


    Ich habe anbei gleich mal eine Frage:
    Wie kann ich, am besten zu einem erschwinglichem Preis, Instrimente einzeln einspielen, aufnehmen und diese dann zu einem Stück zusammenfügen? Hab da ein paar musikalische Ideen, aber die Umsetzung würde ich gerne allein in die Hand nehmen. Nur bin ich auf dem Gebiet der Aufnahmetechnik ein totaler Laie. :(
    Ich hoffe hier werde ich geholfen.

  • wie man aufnimmt? da kann ich leider auch nicht helfen...


    also unsere band is noch in der vorbereitungsphase. eventuell werd ich der sänger und gitarrist. muss sich aber noch SEHR entwickeln.


    ich hab heute abend einbisschen growlen geübt. kennt sich da wer aus? tipps könnte ich immer gebrauchen. man muss dazu sagen, dass heute erst mein erster "trainingstag" war, also nicht wundern über die unprofessionalität (habs mitm mp3-player aufgenommen^^)


    http://www.megaupload.com/?d=TNMYBW13

  • Ich hab leider noch keine eigene Band ;) Aber jamme manchmal mit nem Freund... aber bin dabei was suchen ;)




    Zum Aufnehmen:



    Ich hab das Glück alles zuhause zu haben ;) Musikalische Familie :P


    Wenn du nur schlicht was auf verschiedenen Spuren aufnehmen möchtest reicht eigentlich sowas in der Art : http://www.musicstore.de/is-bi…fhpWf70R&JumpTo=OfferList


    Ist natürlich noch Einsteigerklasse, aber zu nem vernünftigem Preis!


    Hast 8 Spuren und kannst damit locker 4 Instrumente aufnehmen ;) (Später alles komprimieren und du kannst ein ganzes Orchester aufnehmen^^)


    Tascam macht da ganz gute Geräte , hab selbst eins kann ich nur empfehlen!


    Sonst ruf einfach mal z.b. im Musicstore an und erzähl was du brauchst und machen möchtest ;) Dort haben wir alles gekauft und ist immernoch alles Wunderbar, kann ich empfehlen!



    Wenn du noch nen Ordentliches Mischpult dabei hast , kannste schon richtig was reißen ;) Aber einfach zum Aufnehmen ist sowas wunderbar!

  • Zitat

    Original von Krankes Kind
    mit unserem Sänger, welcher im Gegensatz zu uns (18,20,22) stolze 40 Jahre auf dem Buckel hat und auf AC/DC, Iron Maiden und das ganze olle


    ey erzähl mal wie es ausging.
    Das mit Euren Sänger erinnert mich an die Feeling B Konstruktion, alterstechnisch.

  • Och hil Silvi :wink:


    A.S. Hab deine sms nicht verstanden aber wie immer kein Geld drauf -.-°



    Also ich bekam eines Tages ´ne sms von unserem Gitarristen, dass er und der Bassist sich geeinigt haben, dass es kaum noch Sinn macht, weil beiden irgendwie der Elan fehlt. Das haben sie wohl auch dem Sänger gesagt, von welchem ich wenige Tage später 2 mal angerufen wurde. Er wollte fragen, ob wir mal zusammen proben können, aber ich habe beide male gesagt ich hätte keine Zeit. Tatsächlich war es eher ein Problem auf persönlicherEbene..Er war zwar unheimlich nett, aber sehr sehr ruhig und sein Musikgeschmack war meilenweit von Meinem entfernt.
    Von einem bekannten, der zufällig ein ARbeitskollege von dem Bassisten ist erfuhr ich vor kurzem, dass nicht der Sänger allein Schuld war (wollte zu den Proben immer covern, covern, covern und kam grundsätzlich zu spät)..Er meinte ich wäre am SChlagzeug einfach nicht gut genug, was ich durchaus nachvollziehen kann. Die wollten Metal spielen, beherrschten ihre Instrumente seit 8 Jahren und hatten was drauf..Ich hingegen spielte ein knappes Jahr Schlagzeug und konnte die Anforderungen nicht ganz erfüllen sag ich mal^^


    ~fin~

  • :rolleyes: Weil Du Dir ewig Zeit mit PN antworten lässt, hab ich Dir dös getextet, ich meld mich erst frühestens im März pn-technisch bei Dir. Will Dich ja nicht zwingen und keine gezwungene PN's kriegen. Soo


    :rolleyes: Sänger: liest er hier eigentlich mit? :zufrieden:
    Nochmal Sänger: na persönliche Ebene ist schon 1 Argument, allg. wg verschiedenen Musikgeschmack hätt man sich schon arrangieren können, so hättest Du ihn vor den Fernseher nötigen können, um paar "Parental Control" Folgen zu schauen, mit dem Hinweis die Endmusik beim Abspieler sei endgeil.

  • So. Der Thread wird wieder mal hervorgeholt.


    Nach den amateurhaften Demos die ich hier einst geuppt habe, kann ich euch jetzt nach einem Studioaufenthalt meiner Band einige professionelle Aufnahmen meiner Band präsentieren. Ich freue mich über Rückmeldungen und (wenn möglich konstruktive) Kritik.



    Prozac:
    Ein Song der das laut-leise Schema zwischen Strophe und Refrain gnadenlos ausnutzt. Nach dem kurzen Intermezzo einer mickrigen Telefongitarre explodiert der Song nach gut 50 Sekunden mit einere Gitarrenwand in den Refrain, um sich danach wieder jäh in die ruhige Strophe zu stürzen. Dies soll die Wirkung von Medikamenten (z.B. Prozac) musikalisch darstellen, die negative, müde Stimmung wird künstlich in ein kraftvolles Energiepaket umgewandelt.


    http://www.youtube.com/watch?v…=D6E21F626B573207&index=1



    Like A Puppet:
    Dies ist der Song, dessen Lyrics wohl noch am ehesten in Tills Richtung gehen. Der Text entstand nach einem Gespräch mit einem Kumpel über eine seiner Exfreundinnen. Er verglich ihr Verhalten im Bett mit dem einer Puppe. Schockierend für mich war allerdings dass er dies als positive Eigenschaft sah. Anscheinend mag er Frauen die wie willenlose Marionetten im Bett neben ihm liegen. Dies hat mich zu diesen Lyrics inspiriert, die dasganze wie eine Vergewaltung mit anschliessendem Mord darstellen.


    http://www.youtube.com/watch?v…=D6E21F626B573207&index=3



    Forty-Three:
    Der Song beginnt mit einem an Nirvana's Teen Spirit erinnernden Gitarrenriff und wird in der Strophe von Hives-artigem Geschrei untermalt. Der Chorus ist bei seinen ersten zwei Durchgängen instrumental gehalten um dem Riff Platz zu machen, während er beim dritten mal vom passenden Ausdruck "I love being damned" begleitet wird. Die Lyrics handeln von einer Hassliebe.


    http://www.youtube.com/watch?v…=D6E21F626B573207&index=2



    An Accident:
    Die einzige Ballade auf der EP. Um dem Song zusätzliche Würze zu verleihen wurde er als Duett mit einer Frau aufgenommen, wobei ihre Stimme meine völlig in den Schatten stellt :anbet:.


    http://www.youtube.com/watch?v…=D6E21F626B573207&index=0



    Destroy What I've Built:
    Ein Song der mich unerklärlicherweise immer an die White Stripes erinnert. Anscheinend bin ich dabei aber der einzige. Speziell ist die Kombination von Doublebass-Metal-Drums und Reggae-Gitarre im Refrain. Die Lyrics handeln von einer Beziehung, die von einer dritten Person gestört wird.


    http://www.youtube.com/watch?v…=D6E21F626B573207&index=4

  • Erstmal zu Beavis:
    Ich habe mir die Zeit genommen und mir die Songs alle mal angehört. Meine erste oberflächliche Aussage - gefällt. Und um mehr ins Detail zu gehen, die Stimme ist einfach bombe. Ich sehe sie im Grunge-Bereich und sie erinnert mich tatsächlich an Kurt Cobain, auch wenn ich solche Vergleiche nicht mag, weil er lediglich dieses Genre so unglaublich geprägt hat, dass man sich unmittelbar an ihn erinnern muss, wenn man ähnlichen Gesang hört. Ihr habt eingängige Melodien, mir fehlt nur an manchen Stellen der Wums, was vielleicht an den Aufnahmen liegen mag.. Aber die Stimme reißt es oft wieder richtig raus. Zum Beispiel bei "Destroy What I've Built", eine super Gesangsmelodie. Ich mag sowas richtig gerne. Und beim Duett muss ich dir widersprechen, der männliche Part gefällt mir weitaus besser, was wohl auch daran liegt, dass ich mit klassischem weiblichen Gesang nicht so viel anfangen kann.


    Du redest von "deinen" Lyrics, also scheint das auch deine Stimme zu sein? Ich wäre an einem Duett mit dir höchst interessiert :D



    Okay und nun in eigener Sache (und zur Vermeidung des Doppelposts) - ich hatte mal eine Band, die es leider in der Konstellation nicht und nie wieder geben wird: Input Jack. Verlinkt ist unsere myspace-Seite, die ich irgendwie nie wirklich löschen konnte...


    Es existiert mittlerweile wieder ein neues Projekt, aber die Demoaufnahmen sind mies und das will ich keinem antun. Ich singe/sang in beiden Bands, so hat man eine Idee, was mit der neuen Band ist, auch wenn wir musikalisch eine andere Richtung eingeschlagen haben.


    Die drei ersten stammen von unserer EP, die nächsten sind Demos und eine Liveaufnahme mit Digicam :D


    Auch wenn ich nicht mehr viel davon habe, wollte ich euch die Musik gern vorstellen, ich lieb sie immernoch so, wie am ersten Tag und bin todtraurig, dass es uns nicht mehr gibt.

    [align=center]Etwas Kultur Muss Sein.

  • Killahbird:
    Erstmal danke dass du dir Zeit genommen hast die Songs durchzuhören und ein Review zu schreiben. Die Stimme ist meine und den Vergleich mit dem guten alten Kurt nehme ich mal als Kompliment. Da ich mich vor einigen Jahren intensiv mit Nirvana befasst habe, ist es auch kein Zufall dass er mich musikalisch inspiriert hat.
    Hab mir eure Songs auch mal angehört. Deine Stimme ist cool und auch die Musik gefällt. Wenn ich die Anspielung in eurer Bio richtig verstehe, zertrümmert ihr am Ende des Gigs eure Instrumente..? Ein Traum von mir, aber zu schade um die Gitarren :P

  • Ja, wir haben tatsächlich immer ein bisschen Randale auf der Bühne betrieben. Hatte damals nen Yamaha Bass, der funktionierte dann pünktlich zu unseren ersten Aufnahmen nicht mehr :D Habe ihn dann in mühevoller Kleinarbeit wieder flicken müssen. Kontakte waren im Arsch, er hatte nen Wackler und so weiter.. Unser Gitarrist hat sich damals für 90€ eine hässliche Gitarre beim Musicstore gekauft und die immer beim letzten Song fliegen lassen ;D Und sie hat erstaunlicherweise durchgehalten.


    Mit meinem neuen Bass hab ich das dann aber nicht mehr gemacht - liebevoll hingelegt und tschüss :)

    [align=center]Etwas Kultur Muss Sein.

  • Moin! Schönes Forum hier übrigens!


    Ich spiele auch in einer Band. Bass um genau zu sein.
    Wir haben vor etwa zwei Jahren ein Projekt gestartet, um der Band. wegen der wir alle hier sind. unseren Tribut zu zollen.


    Haben dieses Jahr noch keine Auftritte wieder gespielt, da wir unsere show derzeit nochmal überarbeiten. Plan ist es zum Herbst/Winter (also hoffentlich passend zum R+-Album-Release) wieder aufzutreten. :)


    Na ja... wer Interesse hat kann ja mal dort vorbeischauen:


    http://www.myspace.com/flugschau

  • Habe 2 eigene Bands hinter mir, jetzt bin ich mitten in der dritten.


    So wird der Sound gemacht:


    1. Ich nehme Gitarren-Riffs auf
    2. Ich horche sie mir an
    3. Ich entscheide, wie und wo ich sie einsetze
    4. Ich mache einen Midi Basstrack
    5. Ich mache einen Midi Drumtrack
    6. Ich mache sonstiges Hintergrundszeugs mit einem Midiprogramm
    7. Ich jage das Midizeugs durch einen Soundmapper
    8. Ich horch mir die Instrumentale an
    9. Ich schreib auf die Instrumentale drauf passende Texte
    10. Ich nehme den Gesang auf
    11. Ich mische den Gesang dazu
    12. Ich gebe sonstige Sounds oder Finale Feinheiten dazu
    13. Ich mastere alles
    14. Ich höre mir es nochmal alles intensiv an
    15. Ich remastere bei Bedarf.



    Bin gerade in einer produktiven Phase. Möglicherweise folgt bald Material.

  • Ich übernehme den Posten des Shouters in der Münchner Metal-Combo One Cold Night!
    Wir definieren uns durch eine gelungene Mischung aus Nu- und Death Metal mit brachialer Gewalt, groovenden Rhytmen und einprägsamen Melodien!
    Wer mehr über uns erfahren möchte bzw. einfach mal reinhören will:


    http://www.myspace.com/ocnmusic


    Anregungen und Kritik sind gerne willkommen! schreibt mir eine Nachricht oder kontaktiert uns direkt! Wenn ihr Auftrittmöglichkeiten in eurer Umgebung (Deutschland, Österreich, ggf. Schweiz) dann sagt uns Bescheid! Wir sind immer bereit für euch zu spielen!



    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Jetzt zu mir: Ich rappe in einer Gruppe rappe Solo und rappe mit einem Freund.Wems nicht gefällt muss nicht kommentieren :ok:


    Jetzt aber mal das wichtige: Wir haben bis jetzt nur so aufgenommen : Beat mit FL Studio und dann drauf gerappt.Wie wir das gemacht haben: Vior den PC gesetzt und in eine Camera gerappt :( Weil das sehr anstrengend ist so zu rappen und die Camera unsere Stimme völlig zum negativen verändert wollte ich fragen wie viel es kostet im Studio ka 8 Lieder aufnehmen zu lassen :ok:

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Eben musst schon ein bisschen was Investieren wenn du ein gutes Endprudukt möchtest

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D