News rund um die Fussballwelt


  • Vielleicht was die Anzahl an rumänischen und ungarischen Spielern angeht, aber wir sind beliebter :haha: :D.

  • Die Grazer Polizei hat nach den Ausschreitungen beim UI-Cup-Auswärtsspiel von Sturm Graz gegen Honved Budapest Angriffe auf die insgesamt sechs mitgereisten österreichischen Beamten seitens der ungarischen Security-Kräfte und Polizisten bestätigt. Robert Rieger, ein szenekundiger Beamter, der am Samstag selbst mitten in den Ausschreitungen gewesen war, sagte am Sonntag, dass er trotz mehrjähriger Erfahrungen "so etwas noch nicht erlebt" habe. Die Budapester Polizei sprach vom Einsatz angemessener Mitteln gegen gewalttätige Fans.


    "Als szenekundige Beamte haben wir zwar Zivilkleidung an, aber eine Jacke mit der Aufschrift 'Polizei', die deutlich zu erkennen ist", erklärte Rieger. Trotzdem seien die Security-Leute, "die nur darauf gewartet haben, Schläge auszuteilen", auch auf die Beamten losgegangen. "Es herrschte unvorstellbares Chaos", meinte der am Sonntagvormittag noch sehr mitgenommene Polizist. Ein Kollege habe einem bereits am Boden liegenden Sturm-Fan helfen wollen. Als er sich umdrehte, habe ein ungarischer Polizist ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.



    Rieger bestätigte Zeugenaussagen, wonach die Security-Leute unter anderem mit Messern bewaffnet waren. "Sie schlugen mit Socken, die mit Billardkugeln gefüllt waren auf die Fans ein und klatschten sich gegenseitig wie bei einem Volleyballspiel ab. Schließlich machten sie unter Gelächter auch noch Fotos von den eigenen Verletzungen", berichtete der Beamte. Rieger selbst habe von einem Security einen Plastikstuhl über den Kopf gezogen bekommen und Schwellungen davongetragen. Die Situation sei insgesamt "sehr gefährlich" gewesen. "Vieles von dem, was die Securitys da gemacht haben, war nicht erlaubt", so der Beamte.


    Fanbetreuer Hütter: "Vorgehen noch nie erlebt"
    Sturm Graz darf sich nach den Fan-Ausschreitungen auf eine Strafe durch die UEFA gefasst machen. Die Vorkommnisse in der ungarischen Hauptstadt beschäftigten die Verantwortlichen der Steirer jedenfalls noch die gesamte Nacht. "Ich bin schon lange dabei. Aber das war ein Vorgehen, das ich noch nie erlebt habe", meinte Sturms Fanbetreuer Bruno Hütter, der von einem "Kurzschluss" der Ordner und Sicherheitskräfte sprach, am Sonntag.


    Budapester Polizei: Angemessene Mittel
    "Die Security war eine Schlägertruppe, auch die Polizei hat auf die Anhänger eingeprügelt, wie ja auch die Aussage des mitgereisten Beamten bestätigt. Da ist klar, dass sie (die Fans, Anm.) sich dann wehren", meinte Hütter, auf die Krawalle im Sektor der Sturm-Anhänger angesprochen. Die Budapester Polizei widersprach am Sonntag dieser Darstellung. Ihre Beamten seien gegen gewalttätige Grazer Fans eingeschritten und hätten dabei angemessene Mittel wie Gasspray eingesetzt, erklärte ein Sprecher.


    Sturm-Fans nach dem Spiel in Spitälern gesucht
    Laut Hütter sei es bereits beim Stadion-Eingang zu Auseinandersetzungen der Ordnungskräfte mit den rund 800 mitgereisten Sturm-Fans gekommen. So seien die Grazer Fans beschimpft worden, Fan-Utensilien wurden ohne Grund abgenommen. Nach dem Spiel habe man laut Hütter gemeinsam mit den Fangruppenbetreuern versucht, der Lage Herr zu werden. Die Anhänger wurden abgezählt und in Bussen erst einmal aus Budapest gebracht, ehe man die Spitäler der Stadt abklapperte. "Wir sind jedes Krankenhaus abgefahren und haben unsere Leute gesucht", berichtete Hütter.


    Quelle: Krone.at
    _______________________________________________________
    Sturm-Präsident Rinner hat am Dienstag die Konsequenzen aus den Ausschreitungen beim UI-Cup-Match bei Honved Budapest am Samstag gezogen. Man habe die Randalierer unter den eigenen Fans ausgeforscht und werde für diese ein Stadionverbot bei Bundesliga und UEFA beantragen. Außerdem will Rinner bei künftigen Auswärtsspielen in osteuropäischen Nachbarländern eigene Securities mitreisen lassen.




    Bei der Partie hatten Sturm-Fans Leuchtkörper auf das Spielfeld geschleudert. In der Folge waren ungarische Ordner gemeinsam mit der Polizei im Sturm-Sektor brutal gegen die Anhänger vorgegangen. Die Budapester Beamten haben dieser Darstellung jedoch widersprochen. Der europäische Verband UEFA wird in den kommenden Tagen über Sanktionen beraten.


    Nach genaueren Recherchen habe Rinner mit seinen Mitarbeitern zudem „ausfindig gemacht, dass es sich bei der verantwortlichen ungarischen Security-Firma um ein sehr fragwürdiges Unternehmen handelt. Am 31. Oktober 2002 hat angeblich diese Firma bei einem UEFA-Cup-Spiel zwischen Ferencvaros Budapest und dem VfB Stuttgart bereits massiv für Schlagzeilen gesorgt“, so Rinner weiter. Damals seien deutsche Fans auf die gleiche Art und Weise verprügelt worden.


    © SN/SW (salzburger Nachrichten)

  • Dauerkartenverkauf in Liga 1



    1. Borussia Dortmund 47 000 50 000


    2. FC Schalke 04 43 190 43 190


    3. FC Bayern München 37 200 37 000


    4. Hamburger SV 34 600 32 700


    5. Borussia Mönchengladbach 26 000 2. Liga


    6. Eintracht Frankfurt 26 000 25 000


    7. Werder Bremen 25 000 25 000


    8. 1. FC Köln 25 000 2. Liga


    9. VfB Stuttgart 25 000 25 000


    10. Karlsruher SC 18 000 18 000


    11. Hannover 96 17 500 15 300


    12. VfL Wolfsburg 15 000 12 500


    13. Bayer Leverkusen 15 000 16 000


    14. 1899 Hoffenheim 13 300 2.Liga


    15. Hertha BSC 12 500 16 500


    16. Arminia Bielefeld 12 000 11 500


    17. VfL Bochum 7 500 8 322


    18. Energie Cottbus 6 500 5 000


    ---------------------------------------------------------------------


    406 290


    (alle Vorjahreszahlen beziehen sich auf den Zeitraum vor


    Saisonbeginn)




    Also bei dem ein oder anderen Verein muss man einfach nur lachen :))


  • Das finde ich recht Interessant. Haste das auch von zweiter und dritter Liga? Würde ich ja gern mal wissen wie da der Unterschied zu den anderen Ligen ist.

  • Ne hab leider nur von der 1 Liga etwas gefunden.


    -----------------------------------------------------------


    Sieht so aus als würde es etwas neues in Sachen Ultras MG geben.




  • Das wir letzter sind is klar ^^


    Gibt ja bei uns nich soviele Dauerkarten :D


    Glaub nur 3000 für die Nordwand und die restlichen 2000 verteilen sich im Stadion.


  • vitus ultra isn geiler name :rockin:

  • „Trainer des Jahres“: Prasnikar besser als Löw


    Starke Leistung! Bei der Wahl zum Trainer des Jahres belegte der Cottbuser Bojan Prasnikar (54) den 4. Platz. Damit ist der Slowene besser als Bundestrainer Löw!


    Manager Steffen Heidrich: „Eine gute Wahl. Dafür, dass er nicht einmal ein Jahr in der Bundesliga ist und in einer schweren Situation zu uns kam, hat er überragende Arbeit geleistet. Es freut mich, dass das auch außerhalb der Lausitz anerkannt wird."


    Seit dem 28. September ist Prasnikar in Cottbus, holte in 27 Spielen in der letzten Saison 9 Siege, 7 Unentschieden. Machte 34 Punkte. Klassenerhalt dank Prasnikar.



    1. Hitzfeld (Bayern) 264 Stimmen
    2. Magath (Wolfsburg) 131 Stimmen
    3. Rangnick (Hoffenheim) 71 Stimmen
    4. Prasnikar (Cottbus) 67 Stimmen
    5. Löw (Bundestrainer) 55 Stimmen

  • - Van Bommel ist neuer (und erster ausländischer) Bayernkapitän ^^
    - Lehmann tritt aus der Natinalelf zurück
    - Ailton will nach Bremen :D


    Quelle: Sport1.de

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von Dark Carnival
    - Van Bommel ist neuer (und erster ausländischer) Bayernkapitän ^^
    - Lehmann tritt aus der Natinalelf zurück
    - Ailton will nach Bremen :D


    Quelle: Sport1.de


    :wow: :wow: :wow:


    mehr kann man da ja nicht sagen...

  • Oha da hat der Briefkasten vom DFB wieder geglüht... :))

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Carnival ()

  • Zitat

    Original von Redneck Z0mbie
    Lächerlich! Der MSV musste 10.000€ zahlen weil Feuerzeuge aufs Spielfeld flogen (1 davon traff den Schiri). :rolleyes:


    Sei doch zufrieden ^^


    Wir mussten ma 30.000€ zahlen weil ein leerer becher mal miroslav spizak getroffen hat. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Emsen
    Wie die Bildzeitung gestern schon treffend formulierte "(K)ein neuer Sponsor für Hansa" und nun ist es offiziell...


    Die Mecklenburgische Brauerei Lübz wird neuer Hauptsponsor des F.C. Hansa Rostock


    :rolleyes:


    Ich weiß garnicht was dir daran nicht gefällt? Dadurch das Lübzer nun euer Hauptsponsor ist werdet ihr auch dem entsprechend mehr Geld von denen bekommen (wie es bei einem Hauptsponsor nunmal so ist) und habt eine Biermarke auf dem Trikot. Ist doch super!!!


    Besser als den Billigklamottendiscounter "kik" oder eine beschissende Versicherungsgesellschaft. Ich wäre froh wenn wir wieder Astra auf dem Trikot hätten statt diesem ollen Internet- Telefonflatrate- Anbieter Constar.


    Ich denke auch das Dead Dreams Diebels auf dem Gladbacher Trikot besser gefallen würde statt "Kyocera". Ebenso Campino Lübzer statt envia, Claudia Erdinger statt T-Home, Runner Becks statt Citibank und Redneck Z0mbie König Pilsener statt Evonik.


    Mit einer oder "der" Biermarke verbindet man doch vielmehr beim Fußball als irgendwelchen Sponsoren die keiner kennt oder will. Zudem denke ich das sich die Trikots mit einem Biersponsor wesentlich besser verkaufen lassen.


    ..ich habe fertig! :O