News rund um die Fussballwelt

  • Winterpause - gut


    50 +1 - gut


    Ligapokal - Naja. Wäre vllt eher dafür mehr unterklassige in den DFB Pokal zu lassen.

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Hopp will BVB-Fan anzeigen


    Das von einem Borussia-Dortmund-Fan während der 1:4-Niederlage des BVB in Hoffenheim enthüllte Transparent, das 1899-Mäzen Dietmar Hopp in einem Fadenkreuz zeigte, hat Konsequenzen: Wie Hopp gegenüber dem "Mannheimer Morgen" ankündigte, plant er, gegen den 19-jährigen Anhänger Anzeige zu erstatten: "So kann es nicht weitergehen, sonst nimmt das noch überhand", sagte der SAP-Gründer gegenüber der Tageszeitung. Zuvor hatten sich die Borussen offiziell für das Verhalten der Fans entschuldigt: "Was in Mannheim passiert ist, war beschämend und unwürdig", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.


  • " Persönliche Beleidigungen"(!) werden mit Fans gegnerischer Vereine seit Jahr und Tag ausgetauscht...aber wenn man keine fans sondern nur Publikum hat,kennt man das natürlich nicht.


    willkommen in der Welt des Fußballs!!!


    Was müssen sich Spieler,Trainer,Funktionäre und schiedsrichter alles gefallen lassen.
    aber wenn der Sonnenkönig um die Ecke kommt,ist das natürlich was ganz anderes.Da wird sogar der Staatsapparat aktiv und es gibt Festnahmen.
    Das muß man sich mal langsam vor Augen führen: " Festnahmen "
    wegen ein paar dämlichen beleidigungen in einem "Fußballstadion".


    bei Lichte betrachtet zeigt sich mal wieder,dass es Gleichere unter den Gleichen gibt.
    Oder hat sich jemals in der Geschichte des Fussballs irgentein Verein dafür entschuldigt,wenn Fans den Schiri beschimpft haben oder ihn in der jeweiligen kurve aufknüpfen wollten?
    Oder wenn Spieler xyz von tausenden wahlweise als Arschloch,homosexuel(soll ja für manche ein Schimpfwort sein9 oder sonstiges gepöbelt haben.


    Zehntausende einen ganzen verein samt anhängerschaft "Als ein Haufen scheisse" bezeichnet oder den gegnerischen torwart der Inzucht bezichtigt haben???
    Da könnte man endlos drüber schreiben.


    aber noch übler ist in der Tat ,was der BVB sich leistet.angepasster Schleimerverein.
    Wieviel BVB-fans wurden denn des stadion verwiesen als sie gegen Schalke geschmäht haben?!


    Oder ist das ein unterschied?
    Die frankfurter sollen das plakat am besten in ihrer kurve 2000 mal hochhalten.

  • Das ist doch bloß der Neid, der aus denen spricht, wer hätte nicht gern einen seriösen Geldgeber, der Herz und Leidenschaft in seinen Verein steckt.


    Ich find das so affig ihn die ganze Zeit zu beleidigen, Hoffenheim hat tatsächlich mal frischen Wind in die Bundesliga gewirbelt.

  • Zitat

    Original von Runner84
    Das ist doch bloß der Neid, der aus denen spricht, wer hätte nicht gern einen seriösen Geldgeber, der Herz und Leidenschaft in seinen Verein steckt.


    Ich find das so affig ihn die ganze Zeit zu beleidigen, Hoffenheim hat tatsächlich mal frischen Wind in die Bundesliga gewirbelt.


    frischen Wind-da gebe ich dir Recht.
    Ich hab auch keine lust mehr über dieses projekt noch großartig zu diskutieren.
    es ist nur einfach lächerlich,dass ein Mann mit seinem status einen 19 jährigen verklagen will aufgrund eines Plakats bei einem Fußballspiel.
    aber warscheinlich ist das son Typ,dem se früher beim sport immer den Turnbeutel geklaut haben.

  • Ja gut, das stimmt sicherlich, aber wenn du dir seit Jahr und Tag an jedem Spieltag sowas gefallen lassen musst, wird man vielleicht auf die Dauer etwas dünnhäutig.

  • Zitat

    Original von Runner84
    Ja gut, das stimmt sicherlich, aber wenn du dir seit Jahr und Tag an jedem Spieltag sowas gefallen lassen musst, wird man vielleicht auf die Dauer etwas dünnhäutig.


    Dünnhäutig?
    Das Gegenteil müsste eigentlich zutreffen.
    wenn dem das so aufs Gemüt schlägt muß man sich doch mal fragen,wie so ein dünnhäutiger Mensch überhaupt im Geschäftleben - bei seiner Position - klar kommt.
    Ich will mich ja nun lieber nicht mit Dietmars seelenleben auseinander setzen.


    aber was soll son schiedsrichter machen,der mal einmal gegen eine Mannschaft schlecht gepfiffen hat.
    der wird doch schon von zigtausent ausgepfiffen bevor der den rasen überhaupt betreten hat.da können fußballfans sehr nachtagent sein.
    soll er sich jedesmal an der seitenlinie ausheulen?


    der hopp braucht wohl noch zeit um sich in der prolligen fußballwelt zurechzufinden!!!

  • Na klar fühlt er sich angepisst, nur muss er damit erstmal Leben. Mit der Anzeige macht er das doch alles noch viel schlimmer. Nun schürrt er noch mehr hass bei "den Fans"!


    Guckt mal Hoeneß, wieviel Jahre lebt der schon damit!? Der wurde mit Bier bekippt, angespuckt und wird fast bei jedem Auswärtsspiel beleidigt. Und? der läßt sowas an sich abprallen um "den Fans" nicht noch mehr Zielscheibe zu bieten.


    Das muss der Herr Hopp einfach noch lernen. Da kann er Anzeigen machen noch und nöcher, ändern kann er damit nichts!

  • Zitat

    Original von Campino
    Solche Leute wie der Hopp machen den Sport kaputt.


    Nein das sehe ich nicht so, ganz im Gegenteil. Außerdem erfahren Leute wie Martin Kind und Michael Roth auch keine solche Schelte und die stecken zum Teil auch viel privates Geld in ihre Vereine.


    Leute wie Roman Abramowitsch machen den Sport kaputt. In nicht mal fünf Jahren über 600 Millionen Euro für neue Spieler ausgeben und damit derart die Preise drücken, dass es eine Schande ist...


    Und genau deswegen muss die Bundesliga genau so bleiben wie sie ist. Sie ist vielleicht nicht die beste Liga der Welt, aber auf jeden Fall eine der attraktivsten und spannensten.


    In England denken doch alle nur noch ans Geld und dass die Managar hier langsam genau so anfangen zu denken find ich sehr befremdlich... Es gibt dort derart unterschiedliche Anstoßzeiten, bloß damit die Pay-Tv-Sender auf ihren Kosten, dass es eine Schande ist.


    Desweiteren sollte die 50+1 Regel auf gar keinen Fall fallen, die Vereine müssen Hauptanteilseigner sein. Ansonsten haben wir vielleicht irgendwann eine stärkere Liga, aber zu welchem Preis? Beschissene Anstoßzeiten + schlechte Nationalmannschaft, siehe England bei der EM.


    Aber das ist dem Rummenigge ja scheißegal... :evil:

  • Natürlich macht er den sport kaputt! Ob er nur 600 mille investiert oder 100! Ganze gal! Das wurde nich Sportlich erarbeitet...:hmpf:


    Denkste wieviel Leute jetzt auf die Idee kommen in ihre Heimatklubs zu investieren...ich sehe in Zukunft mehr solcher Vereine in den ersten 4 - 5 Ligen die eigentlich garnich da zusuchen hätten.



    Hopp ist doch erst der Anfang man ^^


  • Das wurde sportlich nicht erarbeitet? Der Typ ist in diesem Verein seit Jahrzehnten. Außerdem steigt noch immer der auf, der am Ende auf den Aufstiegsplätzen steht und nicht derjenige mit dem dicksten Bankkonto.


    Außerdem hat Hoffenheim ein ziemlich respektables Scoutingsystem. Die Spieler hätten doch sicher auch von anderen Bundesligavereinen verpflichtet werden können, es hat sie nur keiner entdeckt...


    Ich versteh das nicht, gegen eine Werskself wie Leverkusen oder Wolfsburg regt sich doch auch keiner auf, warum dann gegen einen, der auch wirklich mit Herzblut dabei ist? Für mich riecht das alles nach Neid, tut mir leid.


    Wenn einer Fußball kaputt macht, dann Männer wie der hier.

  • Zitat

    Original von Runner84


    Das wurde sportlich nicht erarbeitet? Der Typ ist in diesem Verein seit Jahrzehnten. Außerdem steigt noch immer der auf, der am Ende auf den Aufstiegsplätzen steht und nicht derjenige mit dem dicksten Bankkonto.


    lol natürlich ^^



    Ausgaben an Transfers der Saison 2007/2008 2.BUNDESLIGA



    18,4 Millionen oO



    2008/2009 1.BUNDESLIGA


    10, 7 Millionen!



    in 2 Jahren 28.4 Millionen ausgegeben


    davor noch die regio ....wäre dann insgesamt über 30 Millionen oO



    Alles sehr hart erarbeitet wenn amn Scheiche besitzt und sich dann in die 1.Liga kauft. :rolleyes:


    Die Scouts kommen ja auch nich Kostenlos von irgendwo her. :rolleyes:



    Cottbus z.b. hat in den letztne 10 jahren nichma 5 Millionen an Spielern investiert und spielt trotzdem schon das 6 Jahr in Bundesliga und so soll das auch sein und nich son scheiß was hoffenheim abzieht.





    Das is kein Sport mehr!



    Levberkusen und Wolfsburg halten sich da eher zurück...auch wenns bei wolfsburg diese Saison auch schon ganz schön übertrieben war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino ()