News rund um die Fussballwelt

  • 10,7 Millionen in der 1. Liga? Das erscheint mir doch wesentlich zu weit gegriffen, wenn man bedenkt was die für Sommertransfers getätigt haben, als da wären:


    * Luis Gustavo Dias (bisher ausgeliehen, Sport Club Corinthians Alagoano)
    * Ramazan Özcan (bisher ausgeliehen, FC Red Bull Salzburg)
    * Isaac Vorsah (bisher ausgeliehen, Asante Kotoko)
    * Andreas Beck (vom VfB Stuttgart)
    * Wellington (vom SC Internacional)
    * Jonas Strifler (eigene Jugend)
    * Daniel Bernhardt (zweite Mannschaft)


    Desweiteren hat es 11 Jahre gebraucht um von der A-Klasse in die Regionalliga zu gelangen. Und dort dann weitere 6 Jahre um in die 2. Bundesliga aufzusteigen.


    Die 2. Liga dürfte somit die einzige Saison mit einem Durchmarsch gewesen sein und das ist vor Hoffenheim auch anderen bereits gelungen, wie zum Beispiel Ulm.


    Dass Leverkusen sich in letzter Zeit zurück hält liegt daran, dass Bayer nicht mehr ganz so spendierfreudig ist, wenn ich da so an die Jahre der Jahrtausendwende denke...


  • Ja Ulm konnte ja auch keine 18,7 mille in total überqualifizierte Speielr für die 2.BuLi investieren ^^


    Schon komisch das Hoffenheim plötzlich 18 millionen in einem Jahr investiert obwohl es ja immer etwa sgedauert hat mit dem aufstieg. :rolleyes:


    Inwahrheit ham die schon in der letzten Saison ihr einkaufspolitik auch für die 1. Liga geplant...deswegen wohl diesma nur 10 millionen an spielern.


    Die ham schon ein team was diese Saison mind unter den ersten 7 kommen könnte.

  • Ob Hoffenheim, Leverkusen, oder Wolfsburg. All diese Retortenvereine mag keiner, braucht keiner, und nehmen nur Plätze für richtige Traditionsvereine weg. Von Neid kann man bestimmt nicht sprechen. Ich denke mal ca. 96% aller Leute in Deutschland verspüren keinen Neid auf dieses "Projekt". Und nur weil für 20 Millionen im ersten 2 Liga Jahr Spieler ausm Ausland geholt haben wie Obasi, Ba oder Eduardo, muss man sich deswegen jetzt nicht wegen toller Jugendarbeit feiern lassen.


    Just my 2 cents.....

  • Meister der 2. Bundesliga ist aber nicht Hoffenheim, sondern Gladbach geworden. Insofern denke ich nicht, als dass die Spieler nun derart überqualifiziert waren, wie so oft behauptet wird.


    Desweiteren denke ich, dass Hoffenheim sich auch nur dort gezielt verstärkt, wo man die Spieler auch brauchen kann, nicht wie beispielsweise Bayern München es macht und die jungen Talente einkauft, damit sie auf der Bank versauern und sich ja nicht bei einem anderen Verein entwickeln können.


    Hoffenheim ist eine Bereicherung für die Liga, spielt attraktiven Fußball und ist, wie das Spiel gegen Leverkusen gezeigt hat, nicht unschlagbar.

  • Zitat

    Original von St. Pauli
    Hopp will BVB-Fan anzeigen


    Das von einem Borussia-Dortmund-Fan während der 1:4-Niederlage des BVB in Hoffenheim enthüllte Transparent, das 1899-Mäzen Dietmar Hopp in einem Fadenkreuz zeigte, hat Konsequenzen: Wie Hopp gegenüber dem "Mannheimer Morgen" ankündigte, plant er, gegen den 19-jährigen Anhänger Anzeige zu erstatten: "So kann es nicht weitergehen, sonst nimmt das noch überhand", sagte der SAP-Gründer gegenüber der Tageszeitung. Zuvor hatten sich die Borussen offiziell für das Verhalten der Fans entschuldigt: "Was in Mannheim passiert ist, war beschämend und unwürdig", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.




    mein gott ist das ne heulsuße echt, dadrüber musser stehen, wegen so nem billigen banner :)) was für eine memme

    Alles kann, nichts muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Super Bericht und jenau so hab ich das auch schon gesagt!



    Am vergangenen Sonntag war beim Spiel der Hoffenheimer gegen Dortmund im Gästeblock ein Transparent zu sehen, das den Mäzen hinter einem Fadenkreuz zeigte, dazu der Spruch: „Hasta la vista, Hopp!“. Ein Zitat aus einem Schwarzenegger-Film; Fiktion, wenn auch brutale. Seitdem ist einiges anders. Der DFB nahm sich der Sache an, auf beispiellose Weise. Zum besonderen Schutz von Hopp will der Verband künftig Pöbeleien und Drohungen, die ihn betreffen, unnachgiebig verfolgen und vors Sportgericht bringen. DFB-Präsident Theo Zwanziger sicherte dem Milliardär zu, das Verhalten der Fans ihm gegenüber beobachten zu lassen.



    STASI 2.0



    Pöbeleien sollen vors sportgericht gehen...loool.


    Wenn ich jetzt ins Stadion gehe und scheiß Hopp brülle dann wars das oder was? xD


    HG!



    Das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Der DFB lässt es seit Jahren zu, dass Spieler, Trainer, Präsidenten, Ordner und Zuschauer trotz aller gut gemeinten Appelle von Anhängern gegnerischer Mannschaften übel beleidigt werden; auch rassistische und homophobe Sprüche sind in jedem Stadion zu hören. Es kann niemand behaupten, dass Dietmar Hopp mehr leiden musste als Oliver Kahn und Uli Hoeneß.



    genau so siehts Klaus!




    SCHEIß HOPPENHEIM!!!!

  • Kindergarten Bundesliga!



    OMG!


    Dort wird auch die Erlaubnis für alle Fan-Plakate im Stadion erteilt – oder abgelehnt! Ein Transparent wurde von Werder am Donnerstag eingezogen. Marketing-Manager Manfred Müller: „Wir haben als Geschäftsführung ein Plakat abgelehnt. Auch in Hinsicht auf das, was vor einer Woche passiert ist.“


    Aufschrift war der alte Kinderreim: „Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er.“



    Die Leute , die dieses Plakat entworfen haben sollte man 25 Jahre lang ins Gefängniss stecken :rolleyes:



    FUCK TSG!

  • Dieter Zeiffer, Werder:


    „Die Bremer sehen Hoffenheim als Bereicherung der Liga, die Person Hopp aber auch mit Skepsis. Was passiert, wenn Hoffenheim auf Platz 18 abrutscht – kauft er dann für Millionen ein? Schmähgesänge gehören dazu. Wer in der Bundesliga arbeitet, muss damit umgehen können.“


    sowas kann ich mir auch gut vorstellen das der herr hopp auf den gedanken kommen wird.... :rolleyes:

  • Neuer Name, Neues Format - UEFA Cup zukünftig Europaliga




    Mögliches Modell nach geplatztem Vertrag - "Super Sonntag mit 3 Sonntagsspielen



    Na da kommt ja Freude auf wenn die Hamburger Fans 13:30Uhr beim Auswärtsspiel in München sein müssen. Dann können sie schon 5Uhr aufm Sonntag im Bus sitzen und sind wohl auch erst gegen 23Uhr zu Haus. Ganz großes Kino... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von St. Pauli


    Na da kommt ja Freude auf wenn die Hamburger Fans 13:30Uhr beim Auswärtsspiel in München sein müssen. Dann können sie schon 5Uhr aufm Sonntag im Bus sitzen und sind wohl auch erst gegen 23Uhr zu Haus. Ganz großes Kino... :rolleyes:


    Wenns bleibt wie bisher (17:30) sind se ja noch viel später Zuhause? Oder irre ich mich?


    Ein weiteres Sonntagsspiel wie es diese Saison bereits Teilweise gibt ist generell gut in hinblick das die deutschen Uefa Cup Teilnehmer am Donnerstag meist Spilen und dann mit Lospech eh weit reisen müssen.


    Zu der Meldung noch:


    "Dazu zählen die Wiedereinführung des Ligapokals, die Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine oder die Abschaffung der 50+1-Regel. Mit solchen Maßnahmen sollen zusätzliche Einnahmen erzielt werden, um das fehlende TV-Geld zu ersetzen. Da diese Dinge aber nicht sofort umsetzbar seien, habe die Ausschreibung der nationalen TV-Rechte Priorität, erklärte Liga-Vizepräsident Peter Peters."


    Eine erhöhung auf 20 Vereine fänd ich gut, dazu noch die Winterpause verkürzen. aber Ligapokal kann man weglassen, der DFB Pokal reicht voll und ganz. Ein weiterer würde ihn nur wertloser machen. und die 50+1 Regel abzuschaffen ist noch ne viel schlechtere Idee. Aber was tut man nicht alles für Geld...

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Carnival ()

  • Es gibt dazu einen sehr schönen Beitrag im Medienmagazin dwdl


    [URL=http://dwdl.de/article/story_17861,00.html]Wird Bundesliga bald mit zwei Bällen gespielt?[/URL]

  • FC-Fans in Gladbach festgenommen


    Erstellt 01.10.08, 18:35h
    Kölner Fanclub-Mitglieder sollen ins Borussia-Gelände eingedrungen sein.
    MÖNCHENGLADBACH - Die Polizei hat drei Mitglieder des FC-Fanclubs „Wilde Horde“ festgenommen und nach ihrer Vernehmung wieder frei gelassen. Am Montagmorgen gegen zwei Uhr sollen die Männer (29, 30,31) in Mönchengladbach auf das Gelände am Stadion im Borussia-Park eingedrungen sein. Wie ein Ermittler berichtete, sollen die drei das Kürzel „WH“ auf Flutlichtmasten, Eingangstüren und Verkehrsschil der geschmiert haben. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes beobachteten die Männer auf Überwachungskameras und riefen die Polizei. Als die Beamten eintrafen, waren die Kölner schon wieder auf dem Heimweg. Die Autobahnpolizei Rheydt stoppte den Wagen mit dem Vereinsemblem des 1. FC Köln auf der A61. Die drei Insassen hatten laut Polizei Farbe an den Händen. Im Fahrzeug fanden die Beamten Graffiti-Spraydosen. Die Kölner wurden auf einer Polizeiwache verhört und müssen mit Anzeigen wegen Sachbeschädigung rechnen. (ts)




    Wie geil :lol: