Naglfar

  • Mahlzeit :O


    suche ergab nichts, also mach ich jetzt einfach mal ein threat :O


    Naglfar...



    ...ist eine aus Schweden stammende Black Metal Band.


    1992 wurde die Band von Kristoffer W. Olivius und Jens Rydén zunächst unter den Namen „Uninterred" gegründet.
    Später wurde das line Up um 2 Gitarristen .(Morgan Hansson und Fredrik Degerström) sowie den Nocturnal-Rites-Schlagzeuger Ulf Andersson ergänzt.
    Kurz nach dem 1. album "Vittra" erstetzte man Mattias Holmgren durch Mattias Grahn.
    Ebenfalls zog kurz nach den Aufnahmen von "sheol" Gründungsmitglied Jens Rydén nach Stockholm, um Grafikdesign zu studieren. Von ihm stammten auch etliche covers von Naglfar.


    Diskografie;



    1995 – Vittra
    1998 – When Autum Storms Comes
    1998 – Diabolical
    2002 – Ex Inferis (EP)
    2003 – Sheol
    2005 – Pariah
    2007 – Harvest


    ----------------------------------------


    -> Homepage


    -> MySpace



    ----------------------------------------


    So wie findet ihr diese band ?


    Ich hör sie mir unglaublich gerne an, die gehen ordentlich ab und sind auch schööön aggresiv :D


    So wie findet ihr diese band ?


    mfg; DD

  • Also aufm Party-San 2006 hab ich sie mir erst gar nich angekuckt (auch wenn sie abends gespielt haben und der gig besser gewesen sein soll als ne woche vorher damals auf wacken - wo ich sie gesehn hab)... diesen Gig fand ich ziemlich mies und auch das was ich auf platte gehört hab sagte mir kein bissl zu... ich mag black metal sehr, aber naglfar gehört leider nicht dazu...

  • Find die gut. Hab ich 2 x mit Jens Ryden gesehen. Heisser Typ auch. *hüstel* Sheol ist mein Lieblingsalbum.
    Schade, dass Ryden die Band verlassen hat und nach seinem Studium zu FHM Schweden ging. :] Obwohl ich gut nachvollziehen kann, dass er den Schritt gemacht hat.
    Und seinen Profundi-Output finde ich ziemlich Klasse. Und ausserdem sieht er immer noch heiss aus.
    Gesanglich kann Kristoffer W. Olivius mit Ryden mithalten, finde ich. Aber was ihm fehlt, sind Ausstrahlung und Frontmannqualitäten. Zumindest empfinde ich das so, wenn ich mir die Liveclips ansehe. Da kommt wenig rüber.
    Leider mussten sie den Auftritt beim Rock Hard-Festival absagen. Da hätte man sich selbst mal ein Bild machen können. Naja, die kommen bestimmt noch mal.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    2 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()