• Zitat

    Original von Waldherr
    Nur sind mir Cobains Texte manchmal etwas unheimlich wie : "Rape me" - Oh bitte nicht!!! :]


    man sieht das du dich mit dem text nie beschäftigst hast.alleine aus dem titel zu schliessen das es hier nur um vergewaltigung geht ist total falsch.


    in dem lied geht es darum das sie von freunden verraten worden sind bzw das sie stories an irgendwelche zeitungen verkauft haben und so nochmer das leben von kurt und courtney zerstört haben.
    rape me bezieht sich hier nämlich auf die seelische vergewaltigung.



    Zitat

    orginal von stahlfaust
    Hätte sich Kurt ni seine Rübe weggeblasen,wären se n OneHitWonder.TOTAL überbewertet,das Bestof Album is total SCHLECHT.


    nirvana war keineswegs ein one hit wonder.ihr drittes album hat sich genauso gut verkauft wie nevermind obwohl da nur b sides draufwaren.



    in meiner teenager zeit konnte ich mich 100% mit der gruppe identifizieren.ich war ein scheidungskind und zu der zeit fühlte ich mich ungeliebt und missverstanden.
    das alles spiegelte sich in den texten von kurt cobain wieder.
    ich fand es damals sehr tragisch das sich kurt getötet hat. aber er wird seine gründe dafür gehabt haben.


    es gibt ein sehr gutes buch über die band.
    es heißt nirvanna-come as you are. michael azerrad hat es verfasst.das buch kam gleich nach dem tod von kurt heraus und ist sehr authentisch da azerrad die band ein jahr lang begleitet hat.

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • nirvana finde ich ganz gut ... habe mir erst letztes jahr alle 4 alben zugelegt ... heute ist übrigens in mtv in masters eine sendung über nirvana ... find ich gar net mal so schlecht, obwohl das meiste eh bekannt ist ... mein lieblingssong von nirvana ist und bleibt "smells like teen spirit" ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • mtv masters - nirvana ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • das läuft doch dauerhaft oder?


    es nervt so dermaßen -unerträglich
    sogar ich weiß jetzt unmengen über Nirvana obwohl ich die gar nciht mag


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Diaboula
    das läuft doch dauerhaft oder?


    es nervt so dermaßen -unerträglich
    sogar ich weiß jetzt unmengen über Nirvana obwohl ich die gar nciht mag


    jedes jahr das gleiche, genau. es kann sich nur noch um wenige jahre handeln, dass der cobain selig gesprochen wird. mindestens. am heiligenschein wird ja bereits kräftig poliert :rolleyes:

  • ah gut ich dachte ich fühle mich nur allein genervt
    wie kann man so einen Junkie derart vergöttern?
    zumal Nirvana wohl schon getrennt war als er starb also was solls?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • @ Diaboula


    Wir haben einen in der Klasse, der dich für diese Worte lynchen würde...^^
    Jedesmal, wenn etwas gegen diesen Kerl gesprochen wird ist er immer hinter einem und nervt mit seinem Gerede "hey du hast keine Ahnung, ich habe sein Tagebuch gelesen" Selbst dann, wenn wir untereinander darüber reden...


    Ich mag den Kerl und seine Musik auch nicht der Typ hat so ein richtiges AK Gesicht.


    Und seine Musik ist total langweilig und unabwechslungsreich...

  • Zitat

    Original von Diaboula
    ah gut ich dachte ich fühle mich nur allein genervt
    wie kann man so einen Junkie derart vergöttern?


    das james dean-syndrom: im richtigen alter zur rechten zeit gestorben, jedenfalls, was die glorifizierung seiner künstlerischen fähigkeiten betrifft. wäre er noch am leben, wären nirvana längst nicht die unantastbare legende, die sie inzwischen für viele sind, sondern eine band unter vielen, die herzlich krachende rockmusik in jeans und schlabberhemd wieder salonfähig gemacht haben, als keiner mehr dran glauben wollte.

  • @ silence
    jaja solche freaks gibt es überall
    aber das ist ja echt böse


    eben die Musik reißt einem nicht vom Hocker und läuft nur so vor sich hin


    @sunspot
    ja das ist ja das ärgerliche
    jeder weiß das sie irgendwann uninteressant geworden wären, aber jetzt wird darüber ein mythos gemacht und wie werden tagtäglich davon genervt
    Schlapperlook ja, aber als sie dann richtig oben waren, gaben sie sich dann auch anders


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • In meiner Ex-Klasse wurden Nirvana auch so extrem vergöttert... :rolleyes:
    Okay, es gibt schlechere Bands und die Typen hatten schon ein paar gute Songs, aber die musikalischen Götter waren die wirklich nicht. Ich habe nur das Nevermind-Album und mehr braucht man nicht, der Rest ist nicht so umwerfend.


    Nochmal kurz zurück zu meiner Klasse: Wir mussten in Musik ja Vorträge halten, Thema war uns selbst überlassen. Eins dieser tollen "Punk"mädchen hatte einen Vortrag über Nirvana gehalten... das war peinlich hoch 10. Die hatte zum Beispiel paar Zeilen von Kurt Cobains Abschiedsbrief auf englisch vorgelesen und als ich nachgefragt habe, was das auf deutsch heißt, konnte sie mir das nicht sagen... ( :rolleyes: ) Und "smells like teenspirit" konnte die auch nicht richtig aussprechen... oh man! :evil:

  • hm, fragemichwarum nirvana jetzt nich maso "hipp" ist...


    was is los xD grunge is dead?


    ach, man dachte damalsdoch eh das nirvana punk verkörpert und nich grunge bzw nich wussste das der punk daraus entstanden war


    also ich find nirvana bisl pussi haft obwohl ich zugeben muss es früher auch ganz gerne gehört zu haben

  • hm..stimmt, früher haben's alle gehört und heute finden's alle peinlich :rolleyes: wieso steht man nich dazu? ich hab unglogen nie nirvana richtig gehört :)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Ich hatte ne Phase da war das für mich totale Einstellung....hat sich mittlerweile gelegt, ich höre Nirvana ab und an, und auch nicht DAS Pflicht-Album (namens Nevermind), sondern eher IN UTERO (Rape me...Heart Shaped Arschbox etc etc )....

  • War ne tolle band mit genialen riffs und ner tollen lyric!



    greez cyrax

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|