• Der kalifornische Reiseführer-Autor Mike Enslin (John Cusack) schreibt gerne über übernatürliche Phänomene - und hält sie alle für Ammenmärchen. Bei seinen Recherchen stößt er auf ein New Yorker Hotelzimmer, in dem es tatsächlich spuken soll. Ungerührt von den Warnungen des Hotelmanagers Gerald Olin (Samuel L. Jackson) verbringt er die Nacht in Zimmer 1408, in dem seit 1912 über 50 Gäste binnen Stundenfrist den Tod fanden. Doch statt eines Mythos erwartet Mike das nackte Grauen - die Gruselgeschichten sind nämlich echt.


    Hier der Trailer.


    Zum Film: Ich war gestern Abend im Kino und muss sagen, dass ich wirklich zufriden mit ihm war. Gute Spannung, gute schauspielerische Leistung. Samuel L.Jackson macht seine kleine aber wichtige Rolle ziemlich gut.


    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von don@lexXx ()

  • Der Film erinnert mich entwas an Silent Hill.
    Ich will den umbedingt noch sehen. Der ist bestimmt gut. :)

    God on the streets and a Demon in the sheets.

    Einmal editiert, zuletzt von Mon_star ()

  • Danke dog.88. Da waren meine Finger schneller als der Kopf.^^

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • danke für den tip don@lexXx
    der film ist klasse, surealistisch, man wird förmlich mit reingesogen



    Zitat

    Original von Mon_star
    Der Film erinnert mich entwas an Silent Hill.
    Ich will den umbedingt noch sehen. Der ist bestimmt gut. :)


    yep, silent hill 4 - the room


    es gibt auf der DVD ein alternatives ende
    achtung spoiler:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmer_1408

  • hab den film gesehen, ist recht gut. naja, nicht perfekt, aber gut.


    auf nami-skala eins bis zehn bekommt der film nur 8 Punkte, weil er nicht gerade das ist, was ich bei diesem Date sehen wollte (man kann sich bei den Angst-szenen aber auch gut ankuscheln) und ich mir 2 mal die augen zugehalten habe. hähä, bin halt das durchgeknallte angst-häschen

  • den trailer hab ich als voranzeige im kino in helsinki gesehen ... ich und meine freundin sind aus dem lachen fast nicht mehr rausgekommen ... das ganze ist mir zu kitschig und zu unrealistisch ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    den trailer hab ich als voranzeige im kino in helsinki gesehen ... ich und meine freundin sind aus dem lachen fast nicht mehr rausgekommen ... das ganze ist mir zu kitschig und zu unrealistisch ...


    der trailer ist wirklich billig, aber der film hat es in sich,
    eines der wenigen beispiele wo der film besser ist als der trailer,
    nicht wie bei "stirb langsam 4", wo man im trailer schon den gesamten inhalt des films weiß


    würde mir allzu gerne das alternative ende angucken, aber auf youtube gibts da noch nix,
    also: dvd kaufen ;)


    :trinken:

  • Zitat

    (man kann sich bei den Angst-szenen aber auch gut ankuscheln) und ich mir 2 mal die augen zugehalten habe.



    hehe^^danke ich weis genug,da geh ich nächsten freitag mit meiner freundin rein :) ;)


    nuja,erstmal fragen ob se sowas sehen will,von saw war sie mehr oder weniger begeistert^^



    also vom trailer her nicht der reißer,aber was man auch so von anderen hört muss der film echt teilweise ziemlich hart sein!

  • Ach eine Frage habe ich:


    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von don@lexXx
    Ach eine Frage habe ich:




    :augenreib:

  • also,ich war gestern in dem film und bin iwie ziemlich enttäuscht...2-3 wirklich gute szenen,der rest war nichts besonderes....


    nicht wirklich ein film,wo man im kino sehen muss..hät wohl lieber in disturbia gehn sollen oder wie der heisst!

  • falls mir morgen fad sein sollte (naja das ist 100%ig der fall) sehe ich mir den film an ... allein wie immer ... sollte er im millenium tower laufen ... aber ich weiss jetzt schon, dass er mir nicht wirklich gefallen wird ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    falls mir morgen fad sein sollte (naja das ist 100%ig der fall) sehe ich mir den film an ... allein wie immer ... sollte er im millenium tower laufen ... aber ich weiss jetzt schon, dass er mir nicht wirklich gefallen wird ...


    angucken,
    btw: du bist nicht allein



    :trinken:

  • hab mir schon die zeiten angesehen, wann der film gespielt wird ... und ich bin doch allein :rolleyes: ... aber was solls ... ich seh mir den film morgen an

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • *loooooooool* ... naja ich habe mir auch noch den film mit dem schauspieler von king of queens vorgemerkt ;) das entscheide ich erst am schluss ... :]

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • chuck und larry^^kam heut was auf prosieben:D der muss ja geil sein,die müssn ja en schwulenpaar spielen xD naja,passt hier net rein^^


    geh auf keinen fall in zimmer 1408^^

  • ok ... dann geh ich halt in den anderen film ;) da hat mir die voranzeige viel besser gefallen ... die voranzeige zum zimmer hab ich noch in erinnerung ... und vor allem, dass ich kaum aus dem lachen rausgekommen bin ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier