• ich weis nicht ob es hier rein gehört wenn nicht einfach verschieben.
    ich habe von meiner schwägerin eine e.mail bekommen in der stand:



    Vorsicht es sind pichingmails unterwegs-die dir erzählen das von deinem Bankkonto ein betrag in höhe vonn ??? abgebucht wurde. Und dann sollst du einen Link anklicken um genaueres zu erfahren. Nicht machen!!! Klingt ziemlich echt-ich habe vorhin gleich bei meiner Bank angerufen-der hat mir dann erklärt das es eine neue art von pichingmails sind. wenn man dann den link anklickt wollen sie eventuell der pinnummer oder dergleiche haben oder du holst dir irgendwelche trojaner.




    also schon mal als warnung.
    vor allem an alle die genausoviel ahnung vom internet haben wie ich ;)



    wenn es schon bekannt war, bitte löschen.

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

  • Das gibs schon seit jahren.
    Die geben sich oft als die bank, ebay, telefonanbieter oder irgendwelche versandhäuser aus bei denen man ist.


    Die email ist täuschend echt und die url bis auf einen buchstaben zb identisch, damit das nicht auffällt.



    Und woher haben diese läute die persönliche daten teilweise?
    Das wissen die wenigsten, und wissen nicht wie man sein PC shcützt und wie man ins internet gehen sollte :]

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Ich sag mal so, wer darauf klickt und die öffnet ist selbst Schuld und wer dann noch seine PIN oder dergleichen angibt sollte besser die Finger vom "bösen" Internet lassen.
    Sowas weiß man doch und deshalb ab in den Papierkorb damit...

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerengel_87 ()

  • Zitat

    Original von Feuerengel_87
    Ich sag mal so, wer darauf klickt und die öffnet ist selbst Schuld und wer dann noch seine PIN oder dergleichen angibt sollte besser die Finger vom "bösen" Internet lassen.
    Sowas weiß man doch und deshalb ab in den Papierkorb damit...



    Boah ... du bist die Größte ... :anbet: :anbet: :anbet:


    Jeder hat mal angefangen und inzwischen gibt es tausende Tricks und fast Jeder oder überhaupt Jeder hat sich schon mal durch irgendeine Unachtsamkeit 'nen
    Virus, Trojaner oder sonst was eingefangen ...


    Eine Mahnung mehr gehört nicht in den Papierkorb und kann nicht schaden ...
    sie beleidigt NUR deine Intelligenz und damit können hier Alle leben ... :] :]

  • Zitat

    Original von ukimom
    Boah ... du bist die Größte ... :anbet: :anbet: :anbet:


    Jeder hat mal angefangen und inzwischen gibt es tausende Tricks und fast Jeder oder überhaupt Jeder hat sich schon mal durch irgendeine Unachtsamkeit 'nen
    Virus, Trojaner oder sonst was eingefangen ...


    Eine Mahnung mehr gehört nicht in den Papierkorb und kann nicht schaden ...
    sie beleidigt NUR deine Intelligenz und damit können hier Alle leben ... :] :]



    Jetzt hab ich aber Angst, kommst du mich jetzt gleich Verhauen oder was.
    Tut mir leid, aber ich hab mir durch sowas noch nie nen Virus oder Ähnliches eingefangen, auch nicht, als ich angefangen habe. Das ist nunmal meine Meinung zu dem Thema, also was willst du machen...

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerengel_87 ()

  • Zitat

    Original von Feuerengel_87


    Verarschen kann ich mich alleine und außerdem hab ich mir durch sowas noch nie nen Virus oder ähnliches eingefangen, deshalb der Kommentar oben...


    Prima ... dann tue es doch ... :] :]



    Ich finde es einfach nett von trinchen ... es muß sich ja auch nur der/die annehmen, der nicht so arg bewandert ist im Netz ...


    Wenn du darüber stehst ... such dir einen intelligenten Thread ... der hier ist für uns doofe :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ukimom



    Jeder hat mal angefangen und inzwischen gibt es tausende Tricks und fast Jeder oder überhaupt Jeder hat sich schon mal durch irgendeine Unachtsamkeit 'nen
    Virus, Trojaner oder sonst was eingefangen ...


    [x]alles Spasten


    Bei mir landet diese Meldung alleine im GMX Spamordner,welcher eine Vorhaltezeit von einem Tag hat.