• Sie schminken sich wild, färben und toupieren ihre Haare, tragen ausgeflippte Klamotten. Und sehen dabei aus, als wären sie mit Sänger Bill (17) von „Tokio Hotel“ verwandt.


    Diese fünf Rocker sind Deutschlands neue Superband „Cinema Bizarre“! Mit ihrer ersten CD „Lovesongs (They kill me)“ wollen Strify (18), Kiro (19), Shin (17), Yu (18) und Luminor (21) die Hitparaden stürmen. Und Deutschlands Mädels verrückt machen.


    „Wir haben unseren Stil nicht bei Bill von ,Tokio Hotel’ abgeguckt‘“, sagt Sänger Strify. Wir laufen ja so herum, seit wir 10 sind. Auch unsere Fantasie-Namen haben wir uns schon vor Jahren zugelegt.“


    „Cinema Bizarre“ orientieren sich optisch an den japanischen „Manga“-Comics, die bei den Teenies mega-angesagt sind.


    Kennengelernt haben sich die fünf in einem „Manga“-Forum im Internet. Da alle Musik machten, trafen sie sich und gründeten die Band.


    Sänger Strify: „Wir finden, dass die Popwelt in Deutschland total langweilig ist und mehr Glamour braucht.


    Bei Studentenbands wie ,Wir sind Helden‘ oder ,Revolverheld‘ sehen die Sängerinnen aus wie Sozialkundelehrer und die Sänger wie Busfahrer.“


    „Cinema Bizarre“ sind gerade in Berlin in eine Wohngemeinschaft zusammengezogen.


    In ihren Heimatdörfern wurden die Jungs, die alle solo sind, ständig angefeindet.


    Weil Yu seine Mähne nicht abschneiden wollte, verlor er sogar seinen Job als Masseur.


    Shin: „Ich habe wegen meines Aussehens auch schon aufs Maul gekriegt. In Berlin wurden wir im Döner-Laden angemacht – von Rapper Sido.


    Er hat uns ziemlich abfällig gefragt, ob wir Männlein oder Weiblein seien.“


    Das Debütalbum von Cinema Bizarre wird am 12.10.2007 unter dem Titel "Final Attraction" erscheinen.


    Album Cover:






    Also meiner meinung nach keine nachmachung von TH das lied selber hört sich selber auch 100 mal besser an als das von TH naja trozdem leider wieder eine teene band nichts für rammstein jünger^^

  • Ach die kenn ich schon...>.>
    Ich glaub die waren auch in Kassel damals, aber ich wollt sie mir nicht angucken. Ne deutsche Visuband, das kann nur blöde werden.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Das ist keine Nachmache von Tokio Hotel sondern der Versuch Visual Gay auf europäisch zu etablieren und das ganze zielt haargenau auf die Zielgruppe der kleinen Mangamädchen ab, die sonst nur HIM und Negative (an europäischen Künstlern) hören.


    Lustig ist jedenfalls, dass die Typen versuchen japanisch auszusehen und am Ende eigentlich nur wie imitierte Finnen wirken. In der Szene sind sie auch nicht unbedingt erfolgreich, trotz großen Hypes. Auf der Animagic haben sie schon Sticker der Band verteilt, aber alle mit denen ich mich unterhalten habe, haben sich nur über die Band lustig gemacht.
    Als ich in Stuttgart war, hab ich festgestellt, dass wohl Teile der Band in der selben Klasse waren wie meine Bekannte, die mich großzügigerweise aufgenommen hatte - auch hier wieder eher Gelächter und Witze über die Leute.


    Ich denke die werden untergehen, es seidem sie haben im Ausland Erfolg.
    In Deutschland glaub ich kaum, dass sie großen Erfolg haben werden.
    Genau wie deutsche Manga halt.

  • Ganz ehrlich.. Ich frage mich immer noch, ob das Jungen oder Mädchen sind. Die Namen sind nun auch nicht so aufschlussreich. Nur, weil einmal "Sänger" erwähnt wurde, habe ich einen leichten verdacht.. Den ich aber nicht glauben mag.


    Was ich sagen will: Ich mag die Band nicht. Habe zwar bis jetzt nur ein Lied von denen gehört, aber das reicht auch... Schrecklich, was heutzutage an deutschen Bands entsteht.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Habe beim ersten mal sehen auch gedacht das mindestens die Hälfte der band Frauen sind bin auch überrascht das es alles Männer sind oder doch nicht ?


    Sowas finde ich echt total übertrieben es kommt doch auf die Musik an und nicht auf irgenwelche Faschingskostüme wirkt echt lächerlich.

  • Da sieht man mal wieder, dass der Visual Kei Stil wirklich nur Asiaten steht. Auf mich wirkt das eher lächerlich.
    edit: Ich glaube auf'm Diru Konzert haben sie auch Aufkleber von denen verteilt. Ich hatte nur Flyer und meine Freundin den, deswegen weiß ich es nicht genau... sah aber so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Favole ()

  • Zitat

    Ganz ehrlich.. Ich frage mich immer noch, ob das Jungen oder Mädchen sind. Die Namen sind nun auch nicht so aufschlussreich. Nur, weil einmal "Sänger" erwähnt wurde, habe ich einen leichten verdacht.. Den ich aber nicht glauben mag.


    Das sind alles Männer. Wenn unsere Frauen solche Gesicher hätten... na dann gute Nacht. Vom Rest mal ganz zu schweigen :D

  • Also ich finde sowas scheisse. Das ist wieder so eine Band, die am Anfang alles erdenkliche tut, um ihren "Fans*" alles zu Bieten und das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dann bekommen sie gute Platzierungen in den "Charts" und dann ist: ....genau, SCHLUSS! Die Musik/Texte wird noch Niveauloser, deren Angeboten werden teurer etc.. Aber wenn die Mädchen das alles mitmachen, bitte!


    Fans: Mädchen, die an jeder Newcomerband hängen, davon dann total besessen sind, und alles davon wegschmeissen, sobald es eine neue "Band" gibt.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023