E-Mail-Adressen-Wechsel

  • Hallöchen
    nach längerem Zögern hab ich mich dazu entschlossen mir eine neue E-Mail-Adresse zuzulegen, da der Spam einfach Überhand nimmt :rolleyes:
    Gibt es irgendeine einfachere Möglichkeit, seine alten und wichtigen Mails weiterzuleiten, als die standartmässige weiterleiten-Funktion? Weil sonst müsste man das mehrere Male machen und ausserdem sind die Ursprungsadresse und Datum nicht mehr die, die sie einmal waren. Oder sollte ich einfach, wenn ich auf die Mails zugreifen will, sie in meinem alten Account suchen?
    Anmerkung: es ist nicht der gleiche Freemail-Anbieter wie zuvor..


    mfG

  • Wenn du ein lokales Mailsystem nutzt, dann brauchst du nur die POP3-/SMTP-Adresse ändern sowie falls nötig Benutzername und Kennwort.

  • Wobei das ja auch immer nach sich zieht dass man jedem seine neue Mailadresse geben muss damit die das auch wissen. Und wenn man viele Freunde hat dann is das ne heftige Arbeit - bzw kanns passieren dass man wen vergisst


    aber wer mit zu viel spam kämpft, dem kann ich ein kleines Programm empfehlen, welches sich zwischen dem Mailprogramm am Rechner und dem Mailserver schaltet und da die Spammails aussortiert. Man kann natürlich selbst auch noch nachkorrigieren, was man auch sollte, da auch Mails im Spamverdacht landen können die das eigentlich nciht sind, und das nur weil ein Wort in der Mail vorkommt welches halt oft in Spammails vorkommt. Ausserdem hat das Programm auch einen lernenden Filter, dh. es lernt aus Spam und non Spam Mails und filtert so immer besser aus.


    so jetzt will ich aber keinen mehr auf die Folter spannen ;)


    Hier der Link: Spamihilator


    PS: Ist 100% Freeware!!!

  • Ganz einfach: Da er aufgrund des erhöhten Spams die Adresse wechseln möchte geb ich ihm hier nen Tipp wie er dem Problem Herr werden kann ohne vielleiccht die Mailadresse zu wechseln.....


    Sei nur bitte so gut und denk nicht zu engstirnig an dem Topic. Man kann auch andere Möglichkeiten aufzählen die das Problem beheben können.....