• oh mann, jetzt hats mich gepackt. aber ich hatte auch nix anderes erwartet, als dass es geil wird. mir kommt die band auch nich so arrogant vor, von dem her werd ich mal in angriff nehmen, mit denen nachm konzert wa trinken zu gehen, ansonsten nehm ich mein kumpel mit, der kennt die herren... ;)

  • Zitat

    Original von Druchii
    Ich war dieses Jahr in Kaltenberg. Die Atmosphäre is echt der Hammer!!
    Man könnte sich da auch ohne Probleme mit den Jungs von "Corvus Corax" unterhalten, da die da auch einfach rumlaufen..


    Stimmt, der eine Trommler (Harmann der Drescher) ist vorm Konzert ein paar mal im Saal rumgelaufen. Ich stand allerdings auf der anderen Seite und hatte somit nicht die Möglichkeit evtl. ein paar Worte mit ihm zu wechseln.

  • Corvus Corax.....tja wahrlich eine bestaunenswerte Combo. Sie beherrschen ihre Instrumente perfekt und sind großartige Musiker.


    Zusammgezählt war ich in den letzten 4 Jahren wohl so auf 5-6 Corvus Konzerten. Das letzte Mal vor einer Woche in Wien.


    Schwer enttäuscht war ich, muss ich zugeben. Die Herren aus Berlin bringen es tatsächlich zustande in 4 Jahren ein und diesselbe Setlist zu spielen und obendrein tagein, tagaus die gleichen Ansagen durchs Mikrophon zu brüllen. Da darf und muss man als Fan enttäuscht sein, vor allem wenn Corvus mit neuem Album im Gepäck auf Tour geht.


    Ich denke, die Band muss sich eingestehen, dass sie ob des großen Erfolgs durch Tanzwut tot ist. Tanzwut war einst das Nebenprojekt.....jetzt ist es Corvus. Ich hoffe sie leiten noch eine Trendwende ein.....aber wer 4 Jahre lang auf der Bühne dasselbe Programm bringt ist für micht einfach tot und furchtbar öde.

  • Zitat

    Original von wilder.wein
    Schwer enttäuscht war ich, muss ich zugeben. Die Herren aus Berlin bringen es tatsächlich zustande in 4 Jahren ein und diesselbe Setlist zu spielen und obendrein tagein, tagaus die gleichen Ansagen durchs Mikrophon zu brüllen.


    Gut, die Setlist hätten sie evtl. etwas abändern können. Die Ansprache war auch einstudiert, was nicht zuletzt daran zu erkennen war, dass Ardor Teufel zu früh ins Wort gefallen ist und peinliches Gelächter darauf folgte.


    Zitat

    Original von wilder.wein
    Da darf und muss man als Fan enttäuscht sein, vor allem wenn Corvus mit neuem Album im Gepäck auf Tour geht.


    Neues Album? Meinst du 'Cantus Buranus'? Ist die aktuelle Tour überhaupt für dieses Album gedacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein komplettes Orchester und einen Chor mit auf Tour nehmen - dafür sind sie dann noch zu klein. Für das Album gibt es doch auch extra Auftritte z.B. in Berlin.

  • Ja - Cantus Buranus meinte ich.


    Anscheinend hat Corvus die Tour nicht eindeutig angekündigt - jedenfalls war es so, dass der Veranstalter in Wien Andeutungen gemacht hat, dass Stücke vom neuen Album gespielt werden. Dem war dann nicht so....


    Ich denke aber auch, dass man diese Stücke auf "ohne Orchester" uminszenieren könnte.

  • Heute sind Corvus Corax in meiner Stadt zum Stadtfest (Delitzsch) und das beste is dass ich doie band heute gratis erleben kann :-)


    //edit: bei früheren Stadtfesten in Delitzsch (Peter und Pauls Fst) waren auch schon Bands wie In Extremo, Schelmisch, Eichenschild oder Cultus Ferox

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt
    Heute sind Corvus Corax in meiner Stadt zum Stadtfest (Delitzsch) und das beste is dass ich doie band heute gratis erleben kann :-)


    //edit: bei früheren Stadtfesten in Delitzsch (Peter und Pauls Fst) waren auch schon Bands wie In Extremo, Schelmisch, Eichenschild oder Cultus Ferox


    Verdammt sag mir das das nich wahr is :evil: ich war am samstag in bretten beim peter und paul fest und da war nix außer mittelaltermarkt. na ja ich seh se ja aufm wäscherschloss hoffe ich kann wieder fett autogramme uns so abstauben... ;)

  • Ich war gestern auf ihrem Konzert in Hamburg. Sehr gute Atmosphäre, diese "hautnah" Tour spielen sie wohl nur in kleinen Clubs, so dass sie teilweise mitten im Publikum gestanden und musiziert haben. Das war definitiv nicht mein letztes Konzert von denen... :D