Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

  • Dan Wells - Ich will dich nicht töten...
    Seit langem mal ein Buch eines anderes Autoren als Richard Laymon, welches ich wirklich durchweg genossen hab zu lesen ...
    Meines Erachtens sehr zu empfehlen!
    Ich werde mir demnächst die ersten beiden Teile dieser Triologie (Ich bin kein Serienkiller... & Mr. Monster) zulegen und mich auch auf zukünftige Veröffentlichungen dieses Autors freuen.

  • "Killing Time" von David R. Dow.


    Der Autor ist Anwalt für zum Tode Verurteilte. Da er seinen Beruf in Texas ausübt, hat David Dow alle Hände voll zu tun. Texas ist ein äußerst hinrichtungsfreudiger Bundesstaat, in dem es äußerst selten zum Aufheben der Todesurteile kommt. In diesem Buch geht es um reale Fälle.


    Nichts für Misantrophen oder Menschen, deren Bildung von RTL und BILD stammt und diese nach Feierabend mit den Saufkumpanen "vertiefen".

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

    Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

  • "Ich. darf. nicht. schlafen" von S. J. Watson
    Inhaltsangabe auf der Rückseite des Buches: Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst - alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?
    In diesem Buch geht es um eine Frau, der genau das passiert und was sie unternimmt, ihre Erinnerung doch zu behalten.


    Sehr gutes Buch, ich kann es nur empfehlen!

  • Shari Low - Und immer war's der Mann fürs Leben


    Es geht um drei Freundinnen die seit über 20 Jahren gemeinsam durch dick und dünn gehen. Die Protagonistin ist Frisörin, eröffnet einen Laden, verliert alles, findet ihre Liebe und bekommt ein Kind. Die Andere im Bunde wird Showstar, ist jeden Abend betrunken und die lauteste und schrillste von allen. Die Dritte lernt früh ihre Liebe kennen, heiratet, bekommt Kinder und ihr Mann lässt sie für einen anderen stehen.


    Das Buch ist als Tagebuch/Lektionen geschrieben, welche an die Tochter der Protagonistin gerichtet ist.


    Es ist wirklich sehr humorvoll und liebevoll geschrieben; man findet sich in einigen Handlungen/Geschichten wieder :)

    Man kann sich nicht auf die Menschen verlassen, wenn man nicht enttäuscht werden will. (aus 'Schwer verliebt')


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (O.v.Bismarck)

  • hab vor ein paar tagen 1984 von orwell endlich ausgelesen. 10/10


    als nächstes werd ich wohl entweder animal farm (auch orwell) oder metro 2034 (glukhovski) lesen

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • als nächstes werd ich wohl entweder animal farm (auch orwell) oder metro 2034 (glukhovski) lesen

    Animal Farm ist super. Das lässt sich in einem Rutsch durchlesen und hat, glaube ich, weniger als 200 Seiten. Aber die haben es in sich. Das gehört meiner Meinung nach zur Pflichtlktüre für alle, die politisch desinteressiert sind und die Herkunft und den Grund all ihre Probleme lethargisch auf "die da oben" schieben.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Farm der Tiere fand ich auch super, während mich 1984 eher ein wenig gelangweilt hat. An sich wars auch ganz gut, aber irgendwie bin ich nicht mit warm geworden.
    Animal Farm würde ich aber nicht nur politisch Interessierten empfehlen(für die hat es Orwell ja sowieso eher nicht geschrieben), sondern allen.

  • mein letztes buch war nur so ne pflichtlektüre aus der schule... "blitzlichtgewitter"...ziemlich lahm


    @berni -> "die farm der tiere" ist sehr sehr gut.ich habe zwar nur das hörspiel gehört,aber finde es trotzdem sehr interessant :ok:

  • ''Fragen sie Dr. Ozzy'' 10/10 köstlich dieses Buch!

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich lese gerade von Christopher Paolini "Das Erbe der Macht"


    Also ich bin völlig gefangen und kann Nachts fast gar nicht mehr aufhören zu lesen!!!
    Ich habe gestern angefangen und bin jetzt schon auf Seite 534!


    Ich kann nur wärmstens empfehlen: LEST DIESES BUCH!!!!

  • Von Ace Frehley "No Regrets" hab es noch nicht ganz durch aber es scheint mir bis jetzt eine gute Memoir zu sein und ich hab auch schon viel gelacht.
    Also für KISS fans dürfte das Buch bekannt sein^^

    You know,
    this is my dad :kuh:
    because he doesn't want to go with me to a Rammstein Concert
    because of that, i'm like that :blume: because i can't see Richard
    I'm waiting for the day when he says: "Come on Sarah let's go to an Concert of Rammstein!"
    then i'm like that :spring: